Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Rolle an der Wapu eiert

Diskutiere Rolle an der Wapu eiert im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Da bin ich schon wieder ;-) Habe vorhin gesehen dass mein Keilriemen schon als antiquität einzustufen ist und Die Rolle an der Wapu eiert... Is...

  1. #1 reaper1982, 31.08.2012
    reaper1982

    reaper1982 Chaosschrauber

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier (MK2), Bj 1997, 1,8l 115PS
    Da bin ich schon wieder ;-) Habe vorhin gesehen dass mein Keilriemen schon als antiquität einzustufen ist und Die Rolle an der Wapu eiert... Is doch die Wapu wo man direkt drauf guckt oder? Da gehen zumindest Gummischläuche von ab. Nu hab ich mal rum geschaut und festgestellt, dass es die Pumpe immer nur ohne Rolle gibt. Zur erklährung: Ich habe den 1,8er mit silbernem Ventildeckel. dsc006261HU7W2.jpg
    Is nich mein Motor, sieht aber genau so aus :rotwerden:
    Gibt es diese Rolle einzeln oder rührt das Eiern vom entsprechenden Bauteil her? Is das überhaupt die WAPU?:rotwerden:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frankstrand, 31.08.2012
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Das ist die Servopumpe für die Lenkung!
    Die Wapu sitzt unter der Abdeckung vom Zahnriemen!

    Gruß
    Franky
     
  4. #3 reaper1982, 31.08.2012
    reaper1982

    reaper1982 Chaosschrauber

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier (MK2), Bj 1997, 1,8l 115PS
    Mist... ich habs geahnt...
     
Thema:

Rolle an der Wapu eiert

Die Seite wird geladen...

Rolle an der Wapu eiert - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasseln beim rollen

    Rasseln beim rollen: Hallo, ich fahre begeistert ein MK3 1.8_110 PS mit 157000 km gekauft, bei 170000 LPG eingebaut (fahre bis 3500U/min ,mit Motorkontrollampe an,...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) "Klackern" vorne rechts beim Rollen mit Motorbremse

    "Klackern" vorne rechts beim Rollen mit Motorbremse: Hallo Gemeinde, da nun bald das nächste Service bei meinem Vehikel ansteht, würde ich gern auch folgendes "Wehwechen" beim FFH anbringen: Lasse...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus ST MK2 Zahnriemen+Wapu und VDD

    Focus ST MK2 Zahnriemen+Wapu und VDD: Hallo zusammen, Ich habe einen Focus ST mk2 vfl Bj2006/05 nun ist ja leider der Zahnriemen fällig. Diesem möchte ich gerne selbst machen *Ich...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rasseln/klackern nach WaPu wechsel

    Rasseln/klackern nach WaPu wechsel: Moin Leute. Meine WaPu hatte neulich einen Lagerschaden und Keilriemen ist auch gerissen. Bin den dann ca 4Km noch gefahren und habe den in meine...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Geräusch beim Rollen

    Geräusch beim Rollen: Hallo an alle, Erstens möchte ich gleich mal sagen das ich dieses Forum Spitze finde obwohl ich neu dabei bin aber schon lange als Gast...