Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Rolle Riementrieb quitscht !

Diskutiere Rolle Riementrieb quitscht ! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, der Riementrieb an unserem Mondeo quitscht wie verrückt. Nach Prüfung konnte ich die Rolle oben links (wenn man auf den...

  1. #1 Stefan888, 28.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2013
    Stefan888

    Stefan888 Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Mondeo, 1998, 1.8 16V
    Hallo zusammen,

    der Riementrieb an unserem Mondeo quitscht wie verrückt. Nach Prüfung konnte ich die Rolle oben links (wenn man auf den Riementrieb schaut) ausfindig machen. Hab das Auto gerade nicht da, möchte aber schon mal die Rolle bestellen. Ich glaube es war lediglich eine Umlenk/-Führungsrolle wollte mich aber hier nochmal vergewissern.

    Hat eventuell jemand ein Bild vom Riementrieb des 1.8er Motors (Baujahr 1998)?

    Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, gibt es 2 verschiedene Rollen (90mmx30,4mm bis 05/96 und 70mmx25,5mm ab 05/96) - wäre also die kleinere Rolle. Da der Motor mal gewechselt wurde & ich das Baujahr dessen nicht kenne (hat einen silbernen Ventildeckel), brauche ich aber dennoch Eure Hilfe.

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Gruß.
    Stefan

    PS: Habe den Riementrieb vom 2.0er gefunden. Sollte dieser identisch mit dem 1.8er sein, handelt es sich um die rot markierte Rolle.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blade181168, 28.04.2013
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die rot makierte Rolle ist wirklich nur eine umlenkrolle und kann ganz einfach beim FFH bestellt werden dumusst nur angeben ob silberner oder schwarzer ventildeckel
     
  4. #3 Stefan888, 28.04.2013
    Stefan888

    Stefan888 Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Mondeo, 1998, 1.8 16V
    Alles klar, vielen Dank :top1:

    Gruß.
    Stefan
     
  5. #4 passiac, 13.05.2013
    passiac

    passiac Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo BFP,
    Bj. 07/99[08/99]
    bir mir ist die wasserpumpe am quitschen und nun frag ich mich ob man da das lager irgendwie ersetzen bzw instandsetzen kann, da die pumpe noch einwandfrei läuft...bis auf das nervige quitschen
     
  6. #5 Hobbymechaniker, 15.05.2013
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Selbst wenn das gehen würde, würde es sich nicht lohnen, denn neue Wasserpumpen gibt es bereits ab 25 €...
     
  7. #6 passiac, 15.05.2013
    passiac

    passiac Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo BFP,
    Bj. 07/99[08/99]
    danke^^

    ich tausch nur ungern originalteile, welche optisch und funktional noch top sind gegen hässliche zubehörsachen aus.
    manchmal glaub ich eben, dass der gute augen unter der haube hat:lol:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rolle Riementrieb quitscht !

Die Seite wird geladen...

Rolle Riementrieb quitscht ! - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasseln beim rollen

    Rasseln beim rollen: Hallo, ich fahre begeistert ein MK3 1.8_110 PS mit 157000 km gekauft, bei 170000 LPG eingebaut (fahre bis 3500U/min ,mit Motorkontrollampe an,...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) "Klackern" vorne rechts beim Rollen mit Motorbremse

    "Klackern" vorne rechts beim Rollen mit Motorbremse: Hallo Gemeinde, da nun bald das nächste Service bei meinem Vehikel ansteht, würde ich gern auch folgendes "Wehwechen" beim FFH anbringen: Lasse...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lüftung quitscht

    Lüftung quitscht: Wenn ich meine Lüftung einschalte höre ich ein quitschen egal welche Stufe
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Es quitscht beim bremsen - was kann es sein?

    Es quitscht beim bremsen - was kann es sein?: Hallo zusammen, neuerdings quitscht mein focus beim leichten bremsen... Ebenso wenn ich einlenke und fahre. Es kommt zu 99% von den vorderen...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Geräuche Riementrieb Flachriemen wechseln Spannrolle???

    Geräuche Riementrieb Flachriemen wechseln Spannrolle???: Moin moin ich habe seit einiger Zeit Geräusche am Riementrieb, habe einen Focus BJ 2008 mit der 1,8l 125 PS Duratec Flexifuel Maschine. Hatte...