Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 "Rollendes Pfeifgeräusch"

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Necrid, 24.06.2010.

  1. Necrid

    Necrid Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II, 2007, 1.6L
    Hallo liebe Fordfahrer,

    ich habe ein "kleines" problem an meinen Ford Focus. Seit ca. 2 Wochen macht er ein komisches pfeiffendes rollgeräusch ab ca. 50km/h, bei gerader Lenkradhaltung. Das passiert auch noch bei 130km/h. Sobald ich aber leicht nach links oder rechts lenke hört das geräusch auf. Ich muss mir zwar nicht Ohren zu halten, dennoch ist ein nervender Hintergrundton.

    Hier meine Daten zum Auto: Ford Focus II Turnier, Baujahr 2007, 1.6L, ca.40.000km hat er geschafft.

    Danke schonmal für eure Tipps.

    PS: Ich versuche beim nächsten mal, das Geräusch aufzunehmen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du die Möglichkeit deine Winterreifen zu probieren? Der Luftdruck passt? Profil ist noch gut und nicht einseitig abgefahren?
     
  4. Necrid

    Necrid Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II, 2007, 1.6L
    Also könnte es an den Reifen liegen??
     
  5. cart

    cart Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS MK2
    wäre möglich, meine reifen fangen zb auf nem bestimmten stück der a1 regelrecht zu singen an. allerdings sind meine reifen abgesehen von dem einen stück autobahn ruhig.
     
  6. Necrid

    Necrid Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II, 2007, 1.6L
    Das liegt dann bestimmt an der Oberfläche der Straße ;).

    Ich baue heute die Vorderräder mal ab, vieleicht seh ich was.
    Die Servolenkung, Radlager oder Bremsen können es nicht sein?!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. cart

    cart Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS MK2
    nee, die straße macht keine geräusche. :lol:
    ist die kombination meiner reifen und dem fahrbahnbelag dort, meine winterreifen zb interessiert die ecke nicht, die sind da ruhig. hab mich beim ersten mal doch nen bissl erschrocken, ich dacht erst da is was kaputt gegangen...:verdutzt:

    ich hoff mal, dass es bei dir an den reifen liegt.
     
  9. Necrid

    Necrid Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II, 2007, 1.6L
    Soo..hab die Kache heute gewaschen, inklusive Felgen und Unterboden gesäubert. Nun ist es weg. Kann mir das einer mal erklären?! :verdutzt::verdutzt:
     
Thema:

"Rollendes Pfeifgeräusch"

Die Seite wird geladen...

"Rollendes Pfeifgeräusch" - Ähnliche Themen

  1. AMS: Ford Tourneo Custom: "Business Edition" als rollendes Büro

    AMS: Ford Tourneo Custom: "Business Edition" als rollendes Büro: [IMG] Ford bietet den Tourneo Custom ab sofort auch als exklusive "Business Edition" an. Für die Veredelung des Großraumvans zeichnet dabei...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gelöst!Hörprobe: Nach Autokauf & 30 Min. Autobahn: Schleif- & Pfeifgeräusch Motorraum

    Gelöst!Hörprobe: Nach Autokauf & 30 Min. Autobahn: Schleif- & Pfeifgeräusch Motorraum: Hallo Leute, bei der Probefahrtstrecke über etwa 20 Minuten schnurrend wie ein Neuwagen, zeigte sich nachdem die Fahrzeugübergabe stattfand schon...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY V6 170 PS BJ 2001 BWY Bedenken wegen Pfeifgeräusch

    V6 170 PS BJ 2001 BWY Bedenken wegen Pfeifgeräusch: Hallo, ich habe eine Frage an alle die den Motor kennen und dessen Klang. Bin gestern einen Mondeo V6 Probe gefahren mit 145tkm auf der Uhr. Es...
  4. V6 170 PS BJ 2001 BWY Bedenken wegen Pfeifgeräusch

    V6 170 PS BJ 2001 BWY Bedenken wegen Pfeifgeräusch: Hallo, ich habe eine Frage an alle die den Motor kennen und dessen Klang. Bin gestern einen Mondeo V6 Probe gefahren mit 145tkm auf der Uhr. Es...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Geräusche

    Geräusche: Hallo, bei meinem Fiesta wurde jüngst der Zahnriemen und die Wasserpumpe erneuert. Seitdem tritt manchmal bei Geschwindigkeiten um die 80 km/h...