Roller Zulassung/Versicherung

Diskutiere Roller Zulassung/Versicherung im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Halli Hallo. Hier mal ein ganz anderes Thema bzw. Problem. Ich habe nun für den kommenden Sommer :cooool: einen Honda Bali 50, der im Winter...

1. #1 puma1.7, 19.10.2008
    puma1.7

puma1.7 Benutzer

Halli Hallo.

Hier mal ein ganz anderes Thema bzw. Problem.

Ich habe nun für den kommenden Sommer :cooool: einen Honda Bali 50, der im Winter hergerichtet wird.
    In der Betriebserlaubnis (mehr habe ich auch nicht mehr) steht, dass er 25km/h läuft, aber er fährt und soll später auch ca. 50- 60 km/h laufen.

1. Wie muß ich nun vorgehen, damit ich später bei einer Polizeikontrolle keine Probleme habe und mit einem ruhigen Gewissen unterwegs bin?

2. Kann ich den Roller dann trotzdem noch mit diesen kleinen Versicherungs Kennzeichen im März anmelden?

3. Kann ich nicht alles an Leistung von dem Roller rausholen was geht, weil ich ja sowieso einen großen A Führerschein habe?

4. Könnt ich auch einen 70 ccm Zylinder einbauen und legal herum fahren?

Merci für die ehrlichen und richtigen Infos!!! :freuen2:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.10.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es gilt was in den Papieren steht, wenn du deinen Roller "tunst" mußt du das von TÜV abnehmen lassen.
    Den Umbau solltest du vorher mit dem TÜV besprechen bevor du mit dem Umbau beginnst, was es kostet und ob es Überhaput Möglich ist den Umbau einzutragen.

4. #3 SEK Lüneburg 2, 19.10.2008
    SEK Lüneburg 2

SEK Lüneburg 2 Burn out baby

Fahrzeug:
    Roller :P
    hi also ohne papiere geht garnix .

ohne papiere keine anmeldung

leistung kannste rausholen ja wird maximal 65-70 km/h sein aber das gilt als versicherungsbetrug (fährste ohne gültigen versicherungsschutz)

70ccm geht immer aber loht aber nicht im straßenverkehr weil polizisten sind auch net blöd also lass das lieber mit dem tunen für die straße ich habe die ganze schei..e schon mit gemacht.

das einzigste was du machen kannst holste von der polizei eine unbedenlichkeitsbescheinigung so heist das glaub ich damit wird nachgewiesen das er net geklaut ist oder so dann zum straßenverkehrsamt und neue papiere holen , so habe ich das immer gemacht.

Lg Sven

Thema:

Roller Zulassung/Versicherung

Die Seite wird geladen...

Roller Zulassung/Versicherung - Ähnliche Themen

1. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasseln beim rollen

Rasseln beim rollen: Hallo, ich fahre begeistert ein MK3 1.8_110 PS mit 157000 km gekauft, bei 170000 LPG eingebaut (fahre bis 3500U/min ,mit Motorkontrollampe an,...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Importwagen (Frankreich) mit 51kW, welche TSN für die Versicherung?

Importwagen (Frankreich) mit 51kW, welche TSN für die Versicherung?: Hallo liebe Community, ich habe mir gestern einen Ford Ka aus dem Jahr 2004 (HSN: 8566) gekauft. War ein echtes Schnäppchen, allerdings habe ich...
  4. Biete Ford Ford P7a 17M Custom V6 - H Zulassung

Ford Ford P7a 17M Custom V6 - H Zulassung: Ich verkaufe einen 1969er Ford P7a 2Türer Limo mit schöner Lackierung - Rot mit schwarzem Dach. Karosserie ist Top in Schuss. Kein Rost. Gerade...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Felgen zulässig?

Felgen zulässig?: Ich habe interesse an Aluwinterkompletträdern für meinen Ford Focus DAW 1,6 mit 74 kw. In einem online-konfigurator werden mir die DBV Lappland...