Roller Zulassung/Versicherung

Diskutiere Roller Zulassung/Versicherung im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Halli Hallo. Hier mal ein ganz anderes Thema bzw. Problem. Ich habe nun für den kommenden Sommer :cooool: einen Honda Bali 50, der im Winter...

  1. #1 puma1.7, 19.10.2008
    puma1.7

    puma1.7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo.

    Hier mal ein ganz anderes Thema bzw. Problem.

    Ich habe nun für den kommenden Sommer :cooool: einen Honda Bali 50, der im Winter hergerichtet wird.
    In der Betriebserlaubnis (mehr habe ich auch nicht mehr) steht, dass er 25km/h läuft, aber er fährt und soll später auch ca. 50- 60 km/h laufen.

    1. Wie muß ich nun vorgehen, damit ich später bei einer Polizeikontrolle keine Probleme habe und mit einem ruhigen Gewissen unterwegs bin?

    2. Kann ich den Roller dann trotzdem noch mit diesen kleinen Versicherungs Kennzeichen im März anmelden?

    3. Kann ich nicht alles an Leistung von dem Roller rausholen was geht, weil ich ja sowieso einen großen A Führerschein habe?

    4. Könnt ich auch einen 70 ccm Zylinder einbauen und legal herum fahren?


    Merci für die ehrlichen und richtigen Infos!!! :freuen2:
     
  2. #2 FocusZetec, 19.10.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es gilt was in den Papieren steht, wenn du deinen Roller "tunst" mußt du das von TÜV abnehmen lassen.
    Den Umbau solltest du vorher mit dem TÜV besprechen bevor du mit dem Umbau beginnst, was es kostet und ob es Überhaput Möglich ist den Umbau einzutragen.
     
  3. #3 SEK Lüneburg 2, 19.10.2008
    SEK Lüneburg 2

    SEK Lüneburg 2 Burn out baby

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roller :P
    hi also ohne papiere geht garnix .

    ohne papiere keine anmeldung

    leistung kannste rausholen ja wird maximal 65-70 km/h sein aber das gilt als versicherungsbetrug (fährste ohne gültigen versicherungsschutz)

    70ccm geht immer aber loht aber nicht im straßenverkehr weil polizisten sind auch net blöd also lass das lieber mit dem tunen für die straße ich habe die ganze schei..e schon mit gemacht.

    das einzigste was du machen kannst holste von der polizei eine unbedenlichkeitsbescheinigung so heist das glaub ich damit wird nachgewiesen das er net geklaut ist oder so dann zum straßenverkehrsamt und neue papiere holen , so habe ich das immer gemacht.


    Lg Sven
     
Thema:

Roller Zulassung/Versicherung

Die Seite wird geladen...

Roller Zulassung/Versicherung - Ähnliche Themen

  1. Capri III (Bj. 78-86) GECP Sportauspuff mit H-Zulassung?!

    Sportauspuff mit H-Zulassung?!: Moin zusammen! Ich fahre einen Capri III aus '83. Das Fahrzeug wurde die letzten 3 Jahre nahezu komplett neu aufgebaut.. Sprich: -sämtliche...
  2. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Ford f150 für deutsche Zulassung fit machen

    Ford f150 für deutsche Zulassung fit machen: [ATTACH] [ATTACH] hallo zusammen, Ich lebe seit Januar 2016 in North Carolina. Ende diesem Jahres werde ich wieder nach Deutschland zurück...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorraum-Geräusche beim rollen lassen

    Motorraum-Geräusche beim rollen lassen: Guten Morgen zusammen, bei meinem FoFo 2.0 habe ich folgendes Problem. Ich fahre als Beispiel 60km/h im 3. Gang, (ca. 2.500 U/min) und gehe vom...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Pfeift beim Rollen wenn Gang eingelegt

    Pfeift beim Rollen wenn Gang eingelegt: Moin moin, mein FoFo pfeift seit gestern beim rollen. Das Geräusch verschwindet, sobald ich wieder Gas gebe oder den Gang raus nehme. Ich kann...
  5. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Zulassung: Granada Turnier Mk2 mit Mk1-Felgen (Ronal Kleeblatt)?

    Zulassung: Granada Turnier Mk2 mit Mk1-Felgen (Ronal Kleeblatt)?: Hallo ans Forum, sorry dass ich meine Frage hier einstelle, im Granada-Forum ist nicht so viel los. Ich habe kürzlich einen schönen Granada...