Rollerfragen ...

Dieses Thema im Forum "Andere Modelle / Marken" wurde erstellt von binkino, 20.07.2013.

  1. #1 binkino, 20.07.2013
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Hab meine HONDA LEAD50 wieder aus der Garage geholt, stand da nun ne Ewigkeit

    Wie ich die Zwiebackfräse letztes Jahr mal anlassen wollte, um's Verrecken nichts. Eiert, aber das war's.
    Die Probleme hatte ich aber schon zuvor, was mich zwei Batterien kostet. Kaltstarter hängt wohl.

    Allerdings sprang sie dann, nachdem ich sie vorm haus stehen hatte, mitm Kicker sofort an. Unglaublich. Biest!

    Bisschen hier und da gedreht, läuft recht angenehm rund und nebelt nun auch nicht mehr so extrem blau.


    :D Nu, wer kennt sich mit den Mühlen noch aus und kann ein paar Tips zum optimalen Einstellen geben? Wenig verbrauchen, viel Leistung :D
    Ja Wunder gibts nebenan, ich weiß :)



    Dann, der Scheinwerfer ... noch mit Bilux ... ist ja eher peinlich und als Positionsleuchte, weniger als Licht in der Nacht zu sehen.

    Darf man sich TFL anschrauben und die parallel dazu betreiben?
    Man würde ja mehr sehen und hätte kaum merklichen Mehr-Stromverbrauch. So viel liefert die LiMa da ja nun nicht - wollte schon ne Halogenbirne einbauen, aber ich weiß nicht ob es dann noch mit der Ausleuchtung hin kommt. Und wenn die Pistenwacht mal schaut ... die sind bei Rollern ja schnell bei der Sache.
    Als ich hier im Ort mal arbeitete, haben die mich alten Hirsch mal nachts angehalten und waren etwas verwundert, hier nicht nen Teenieprügelknaben aufm Roller vorzufinden. hehehe


    Vielleicht gebe ich mir ab und an mal den Gag und rolle von HD nach SNH damit zur Arbeit :D so im Sommer, wenn das Wetter stabil ist ... Dürfte der Tank ja grade so bis hin reichen und zum Heimweg noch mal wieder tanken.


    Dann ist entweder die Kupplung müde oder der Variomat.
    Es sollte doch eigentlich nicht möglich sein, den Roller im Stand festzuhalten, während man anfahren bzs Vollgas gibt?
    Also im Roller stehend, die Füße gegen die Fahrtrichtung die Kiste haltend?
    Der Motor dreht bis hoch, der Roller will vom Fleck, aber er schafft es nicht.
    Beim Fahren zieht er recht flott weg. Auf 25kmh in ca 35 Meter ..


    Ist da eher die Kupplung mad oder der Vario? Kann man das einstellen oder muss man da bspw. den Riemen wechseln? (und gleich etwas weiter einstellen, 60 kmh sollten ja schon machbar sein)



    Batterie - mich stinkt dieses Altbatteriegesetzpfand ja mal extrem an. Hab hier zwei Batterien stehen, beide tot, aber denen schicken darf man es nicht, und bis ich in nen Wertstoffhof o.ä. gefahren bin, sind die 7,50eu für das "Pfand" als das geringere Übel zu nehmen.
    Da man die Mühle gut ankicken kann - würde da nicht bspw. ein 2F Kondensator ausm HiFi ausreichen um im Betrieb die Spannung zu halten?
    Batterie bis die hier ist mit Pfand, ca 25 Euro
    Kondensator 2F ca. 38 Euro ..
    :gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rollerfragen ...