Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 rOMAn´s Front-Umbau-Tread

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von die-oma, 10.02.2012.

  1. #1 die-oma, 10.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2012
    die-oma

    die-oma Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 2 Facelift
    So da ich bisher meine Umbauten am Focus nur sporadisch veröffentlicht habe, und nun ein neues Projekt ansteht , möchte ich euch an meinen FRONTUMBAUTREAD teil haben lassen. Ich hoffe euch wird der Tread gefallen und vieleicht kann der ein oder andere was lernen und ich Tipps bekommen ;)

    Das Endergebnis soll sich in etwa an meinem Fake richten.

    DER FAKE:
    http://www.fiesta-ka-forum.de/members/die_oma-1508/albums/focus-umbau/24805-frontfakevorlage9.jpg

    STAND AKTUELL(03.März):
    https://www.fiesta-ka-forum.de/members/die_oma-1508/albums/focus-umbau/25061-beide-grill-s.jpg
    ----------------------------------------------------------------------------------------



    Heute (10.Feb.2012)

    Frontstoßstange in Düsseldorf gekauft und bis wieder warm ist eingelagert. Für kleines Geld eine Front im guten Zustand bekommen paar Kratzer aber sonst Top. wird ja eh ne Menge gespachtelt e.t.c ;)
    http://www.fiesta-ka-forum.de/members/die_oma-1508/albums/focus-umbau/24646-frontstossstange.jpg
    .

    Dann habe ich noch meinen alten Frontgrill aus dem Keller geholt.
    bin noch nicht sicher ob ich meinen Schwarzen Style grill einbauen soll oder bei Originalen das Gitter und den "balken raustrennen und den dann übrigebleibende Rahmen mit Kunstoff-wabengitter
    verbauen soll damit die öffnung noch größer wirkt. was meint ihr?
    http://www.fiesta-ka-forum.de/members/die_oma-1508/albums/focus-umbau/24649-frontgrill.jpg

    Der Ansatz wird der von CSR-Automotive werden. den werde ich dan mit der Front verspachteln. und eventuell TFL integrieren , aber was dan genau draus wird werde ich hier immer Aktualiesieren .
    http://www.fiesta-ka-forum.de/members/die_oma-1508/albums/focus-umbau/24650-frontansatz.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sidcologne, 10.02.2012
    sidcologne

    sidcologne Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus S Kombi, 2007, 2.0 Diesel
    Nur front oder werden noch Schweller dran kommen? Der Ansatz ist schon nicht schlecht!
     
  4. #3 die-oma, 10.02.2012
    die-oma

    die-oma Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 2 Facelift
    erstmal nur die front mein heck ist ja schon bis auf rückleuchten fertig. seitenschweller wird sich zeigen je nach dem wie die front wird.
     
  5. #4 sidcologne, 10.02.2012
    sidcologne

    sidcologne Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus S Kombi, 2007, 2.0 Diesel
    Ist ja ne Geschmackssache :-D Ich habs nur lieber mit Breiten Schweller :-) Werden die Matten Plastikteile glänzend?
     
  6. #5 die-oma, 10.02.2012
    die-oma

    die-oma Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 2 Facelift
  7. #6 sidcologne, 10.02.2012
    sidcologne

    sidcologne Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus S Kombi, 2007, 2.0 Diesel
    Cooles Bild mit der alten Fabrik im Hintergrund. Schwarz glänzend ist knaller! Will ich bei meinen S auch machen. Schau mal meiner im Profil.
     
  8. #7 Bruce87, 11.02.2012
    Bruce87

    Bruce87 Smiley-Fanatiker

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 09/2006,
    @die-oma: Kommste aus Willich? Sieht mir verdammt nach Stahlwerk Becker aus;)
     
  9. #8 Kleinermann82, 11.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2012
    Kleinermann82

    Kleinermann82 Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Facelift
    2009, 101 PS
    Das ist auf jedenfall Stahlwerk Becker !!! :zunge2:

    Ich bin schon auf deinen Umbau gespannt !
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 die-oma, 11.02.2012
    die-oma

    die-oma Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 2 Facelift
    Mein kennzeichen sagt doch das ich NICHT aus Willich komme sondern aus Krefeld ;)
    aber egal :D in 2 wochen wird der ansatz bestellt und schonmal gfk spachtel.. ;)
     
  12. #10 die-oma, 14.02.2012
    die-oma

    die-oma Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 2 Facelift
    So brauch mal kurz Hilfe von den Lackier/spachtel Experten
    hab bei meinem Fiesta ja schon gespachtelt e.t.c.. und hab Handwerklich auch was auf dem Kasten sowie Material Werkzeuge alles Vorhanden. wollte euch mal bitten meine Check liste zu überprüfen ob das so richtig ist:
    1. Ansatz und Stoßstange gut Aufrauen. (klebefläsche) und mit silikonentferner säubern.
    2. Ansatz anhalten und anpassen.
    3. Ansatz Verkleben und vernieten.(24h warten)
    4. Vor und Rückseite der Stoßstange mit GFK spachtel verstärken
    5. SCHLEIFEN
    6. Dann 1.Schicht Füllspachtel auftragen vorne
    7. SCHLEIFEN
    8. wenn nötig 2. Schicht füllspachtel auftragen
    9. SCHLIEFEN
    10. Feinspachtel auftragen und alles wieder in Form bringen.
    11. SChLIEFEN
    12. wenn nötig nochmal mit Feinspachtel arbeiten.
    13. wenn alle Unebenheiten weg sind komplett Füllern.

    Grob überschlagen habe ich alleine an Kosten für Kleber , GFK-Spachtel , Füllspachtel ,Feinspachtel. ca, 130,00€
    ich habe 3 Tuben Karosseriekleber a 310ml(930ml) , 4 Dosen GFK-Spachtel a 1,8kg(7,2kg) , 4 Dosen Füllspachtel a 1,625kg(6,5kg) , 4Dosen Feinspachtel a 1,8kg(7,2kg)
    denke das ist ausreichend oder ist das viel zu viel? noch ist nicht bestellt. natürlich alles vom gleichen Hersteller um keine Nebenwirkungen zu bekommen
     
Thema:

rOMAn´s Front-Umbau-Tread

Die Seite wird geladen...

rOMAn´s Front-Umbau-Tread - Ähnliche Themen

  1. Front- / Heckscheibenheizung unter 3Grad

    Front- / Heckscheibenheizung unter 3Grad: Bei jedem Neustart unter 3 Grad meines Autos schaltet es automatisch Front- und Heckscheibenheizung zu. Nervt total. Ist wohl so parametriert....
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP LED Umbau

    LED Umbau: Hallo, ich habe vor die Handschuhfachlampe und Kofferraumlampe (beide Glassockellampen) gegen LED's auszutauschen. Ich brauche die genaue...
  3. Grill ST Front

    Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  4. Radio Einbau / Umbau Tipps

    Radio Einbau / Umbau Tipps: Hallo liebe Ford Besitzer :) Ich besitze meinen Cmax nun ca. Ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bis auf den Tausch der Lima, ist alles...
  5. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

    S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...