Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rost am Auspuff

Diskutiere Rost am Auspuff im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mein Focus ist am 31.03.09 das erste Mal zugelassen worden. Gestern hab ich mal runter geschaut(ob noch alles da ist) und da staunte ich...

1. chris1

chris1 Guest

Hallo,
    mein Focus ist am 31.03.09 das erste Mal zugelassen worden.
    Gestern hab ich mal runter geschaut(ob noch alles da ist) und da staunte ich etwas.
    An der Aufhängung vom Enschalldämpfer ist Rost und ein paar Rostpunkte sind am Enschalldämpfer.
    Darf das schon nach so kurzer Zeit sein?
    Gekauft habe ich das gute Stück im Nov. 2009.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fofo73

fofo73 Forum Profi

Ja das darf nach fast 1 Jahr schon sein, manchmal ist das schon ab Werk.

4. #3 Janosch, 21.01.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Da es kein rostfreier Edelstahl ist, ist der Rost normal.

5. #4 Black-Dream_2009, 21.01.2010
    Black-Dream_2009

Black-Dream_2009 Ford Raser

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL , Ford Focus C-Max
    Zerbrich dir nicht den kopp dran ich habe mein seid juli 09 und der ist fast komplett voller rost ........ ;) ........

mfg

6. #5 FocusZetec, 21.01.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die halten aber Trotzdem ewig, du brauchst keine Angst haben das er nach kurzer Zeit durch ist.

Ich kenne keinen Mk2 Fahrer der schon mal einen Gebraucht hätte, und den MK2 gibt es schon seid 2004 ...

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bully2591, 26.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2012
    Bully2591

Bully2591 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus S Turnier 2.0TDCI
    also mein Auspuff ist druch, hat nen loch von ca 30*10mm im schalldämpfer, und jetzt kauf ich mir nen EDELSTAHL-Auspuff, damit das nicht wieder in wenigen jahren ist, meiner ist grad mal 5 jahre alt.

Ein Auspuff rostet von innen nach Außen, weil beim verbrennen von Kraftstoff auch Wasser entsteht, sieht man vor allem im winter am auspuff beim vorderman. Rost am Auspuff kommt vor allem wenn man den Motor auf kurze strecken fährt, und der dann nicht richtig warm wird, wenn die karre immer getreten wird, nach der warmlaufphase, ist das das beste für alle(bis auf den verbrauch^^), dann haste auch keine Probleme mit Lamdasonde.

weiß wer, wie Teuer ein Auspuff vom Focus 2.0 TDCI Turnier bei Ford wäre? nur mal so als vergleichswert. BJ. Januar 2007

9. #7 Bully2591, 27.02.2012
    Bully2591

Bully2591 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus S Turnier 2.0TDCI
    also zwischen 150 und 200 euro zahlt man für einen Auspuff für meinen, ich nehme einen aus Edelstahl, habe da einen top preis für nciht mal das doppelte rausgehandelt (bin bei dem Hersteller schon mehrfahrer Kunde)

Thema:

Rost am Auspuff

Die Seite wird geladen...

Rost am Auspuff - Ähnliche Themen

1. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  2. Neues Auto und der Rost ist da

Neues Auto und der Rost ist da: [ATTACH] Servus Ich habe mal wieder ein kleines Problem entdeckt bei meinem Ford Ranger 09/2016 Wildtrak DK , Jungs schaut bei euren...
  3. Ford Focus mk3 RS Stoßstange hinten diffusor mit duplex Auspuff

Ford Focus mk3 RS Stoßstange hinten diffusor mit duplex Auspuff: Hallo verkaufe, eine RS Stoßstange in Schwarz hinten mit Auspuffanlage von FMS mit Gutachten und allem was notwendig ist. Momentan verbaut auf...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Luft entweicht Ansaugung/Auspuff

Luft entweicht Ansaugung/Auspuff: Moin Leute, ich fahre einen Fiesta ST 2.0. Seit ein paar Tagen hört man gerade bei leichten Gasstößen (so bis ca 2500 u/min) irgendwo Luft...
  5. Rost

Rost: Hallo liebe Leute, kam endlich dazu meinen Kuga mit Hand zu polieren , dabei bin ich auf einiges an Rost gestoßen: -Am Spalt zwischen der Plastik...