Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rost am Auspuff

Diskutiere Rost am Auspuff im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mein Focus ist am 31.03.09 das erste Mal zugelassen worden. Gestern hab ich mal runter geschaut(ob noch alles da ist) und da staunte ich...

  1. chris1

    chris1 Guest

    Hallo,
    mein Focus ist am 31.03.09 das erste Mal zugelassen worden.
    Gestern hab ich mal runter geschaut(ob noch alles da ist) und da staunte ich etwas.
    An der Aufhängung vom Enschalldämpfer ist Rost und ein paar Rostpunkte sind am Enschalldämpfer.
    Darf das schon nach so kurzer Zeit sein?
    Gekauft habe ich das gute Stück im Nov. 2009.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Ja das darf nach fast 1 Jahr schon sein, manchmal ist das schon ab Werk.
     
  4. #3 Janosch, 21.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Da es kein rostfreier Edelstahl ist, ist der Rost normal.
     
  5. #4 Black-Dream_2009, 21.01.2010
    Black-Dream_2009

    Black-Dream_2009 Ford Raser

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL , Ford Focus C-Max
    Zerbrich dir nicht den kopp dran ich habe mein seid juli 09 und der ist fast komplett voller rost ........ ;) ........

    mfg
     
  6. #5 FocusZetec, 21.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die halten aber Trotzdem ewig, du brauchst keine Angst haben das er nach kurzer Zeit durch ist.

    Ich kenne keinen Mk2 Fahrer der schon mal einen Gebraucht hätte, und den MK2 gibt es schon seid 2004 ...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bully2591, 26.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2012
    Bully2591

    Bully2591 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus S Turnier 2.0TDCI
    also mein Auspuff ist druch, hat nen loch von ca 30*10mm im schalldämpfer, und jetzt kauf ich mir nen EDELSTAHL-Auspuff, damit das nicht wieder in wenigen jahren ist, meiner ist grad mal 5 jahre alt.

    Ein Auspuff rostet von innen nach Außen, weil beim verbrennen von Kraftstoff auch Wasser entsteht, sieht man vor allem im winter am auspuff beim vorderman. Rost am Auspuff kommt vor allem wenn man den Motor auf kurze strecken fährt, und der dann nicht richtig warm wird, wenn die karre immer getreten wird, nach der warmlaufphase, ist das das beste für alle(bis auf den verbrauch^^), dann haste auch keine Probleme mit Lamdasonde.

    weiß wer, wie Teuer ein Auspuff vom Focus 2.0 TDCI Turnier bei Ford wäre? nur mal so als vergleichswert. BJ. Januar 2007
     
  9. #7 Bully2591, 27.02.2012
    Bully2591

    Bully2591 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus S Turnier 2.0TDCI
    also zwischen 150 und 200 euro zahlt man für einen Auspuff für meinen, ich nehme einen aus Edelstahl, habe da einen top preis für nciht mal das doppelte rausgehandelt (bin bei dem Hersteller schon mehrfahrer Kunde)
     
Thema:

Rost am Auspuff

Die Seite wird geladen...

Rost am Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 ROST !

    ROST !: Während des letztens Urlaubs (per Flieger, daher stand der CC rum... ) hat mein Sohn zusammen mit seinem Freund den ROST :rasend: an den beiden...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) ROST

    ROST: Servus zusammen, so sieht mein 3.2 Ranger LTD Bj. 2012, 46.000km von unten aus... habt ihr ähnliche Probleme? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  4. Auspuff laut

    Auspuff laut: Hallo Beim meinen ford focus 1.6 Bj 04 ist der auspuff laut hört sich an als wäre ein sportauspuff drunter, habe ich aber nicht . Es ist ein...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auspuff dröhnt

    Auspuff dröhnt: Hallo. Ich hab seit Juni nen Focus 1,6 101 PS . Seit ca 1 Monat dröhnt der Auspuff. Der Freundliche hat mir einen Nachschalldämpfer...