KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Rost am Ka

Diskutiere Rost am Ka im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo ich habe mir einen neuen Ka gekauft, der am 16. Juni 2010 genau ein halbes Jahr alt. Beim Auto waschen letztes Wochenende ist mir...

1. #1 Jasminchen, 08.06.2010
    Jasminchen

Jasminchen Guest

Hallo ich habe mir einen neuen Ka gekauft, der am 16. Juni 2010 genau ein halbes Jahr alt.
    Beim Auto waschen letztes Wochenende ist mir aufgefallen, das er am vorderen Kotflügel auf der Linken seite überall Rostflecken hat und das selbe auch noch einmal an der Beifahrertüre...
    Gibt es vielleicht noch bei jemand solche Probleme?
    Oder welche die dieses Problem hatten und es bereits gelöst haben?
    Würde mich freuen wenn ein paar Aussagen dazu kommen würden...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedcologne, 08.06.2010
    Speedcologne

Speedcologne Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2011, 2.0/103 kw Diesel
    ...wenns Flugrost ist, solltest du weniger in gegenden fahren wo es Flugrost gibt.

Mach mal Fotos davon... bzw. einfach mal zum Ford Händler fahren.

Speed

4. djrepa

djrepa Guest

Das ist doch eine super Idee. Vorher kann ich leider auch nichts dazu sagen...

5. #4 FlowRyan, 08.06.2010
    FlowRyan

FlowRyan Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA RU8
    wenn es wirklich flugrost ist (ich habs leider auch ein bisschen) hilft nur schrubben:D ein wenig hab ich auch wegbekommen. wir hatten son feinporigen schwamm mit sonem integrierten reinigungszeug(:D) damit ging das einigermaßen gut weg.

hab mich auch erkundigt womit man das mahcen kann, es gibt zwar ein extra mittel gegen flugrost, allerdings sollte man damit nicht an neue lacke gehen. steht auch extra auf der verpackung.

6. #5 Jasminchen, 08.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.06.2010
    Jasminchen

Jasminchen Guest

Ja danke für die Antworten,ich habe das Problem bei meinem Autohändler heute mal angesprochen und er meinte er müsste erst rausfinden von was der Rost käme, denn er würde es bei mir zum ersten mal hören das ein neuer Ford Ka rostet, ich kann mir nicht vorstellen das ich da die einzigste bin. Problem ist das die Rostflecken immer grösser werden, also sollte langsam mal etwas passieren sonst rostet mir mein Auto noch unterm A.... weg. Leider habe ich heute gesehen das die andere Seite auch schon Rostflecken hat. Ist schon etwas ärgerlich

leider kenn ich den Unterschied nicht zwischen Flugrost und Rost... Naja dann müsste es ja eigentlich nach dem waschen weggehen oder wie??
    Mein Auto wurde jetzt schon ein paar mal gewaschen darunter auch ein paar mal von Hand und ich hab da auch extra so einen Schwamm aba naja leider konnte ich bissher noch keine veränderung feststellen.
    Du kannsch mir ja sagen wie dein reinigungszeug wäre echt nett!!

Liebe Grüsse Jasmin

7. #6 Ka-Baby238, 08.06.2010
    Ka-Baby238

Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M
    Ich hatte das nach 2 Monaten im Motorraum. Da waren links und rechts die komischen Schrauben von den Federachsen (?) total voller Rost!

8. #7 Jasminchen, 08.06.2010
    Jasminchen

Jasminchen Guest

Wow, was hast du dann dagegen gemacht??

9. #8 Ka-Baby238, 08.06.2010
    Ka-Baby238

Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M
    Bin zum Händler und der meinte dann, dass man das eig vor der Übergabe hätte einschmieren/einfetten müssen, dann wäre das net passiert und hat da dann was draufgesprüht.

10. #9 Jasminchen, 08.06.2010
    Jasminchen

Jasminchen Guest

hehe dann hast du ja glück gehabt... und sonst hast du keine Probleme mit Rost???

11. #10 Speedcologne, 08.06.2010
    Speedcologne

Speedcologne Benutzer

Fahrzeug:
    Flugrost bekommt man nur mit Reinigungsknete weg, gibt es in jedem guten Fachhandel.
    Rost kommt von innen nach aussen... dann ist es ein Problem.... Flugrost kommt daher von aussen. Gibt ja gegenden vorallem bei Chemiewerke die dem Autolack nicht so gut tun.
    Beim Ford Händler bist dann auch in guten Händen wenn es von innen kommt.

12. #11 Jasminchen, 08.06.2010
    Jasminchen

Jasminchen Guest

Naja wie gesagt kenn ich mich da leider nicht so gut aus.
    Hmm ja ich lass mich auch mal überraschen was mein Händler sagt und vor allem was er macht!

13. #12 Speedcologne, 08.06.2010
    Speedcologne

Speedcologne Benutzer

Fahrzeug:
    Alles easy.... Ausser er stellt fest du warst noch nie in der Waschanlage he he he he und der dreck hat sich schon eingebrannt:)
    Geb mal bescheid was war, bei vielen hört man ja nichts mehr.

14. #13 editionone, 08.06.2010
    editionone

editionone Ford Sympathisant

Fahrzeug:
    Ford Ka MK2
    Hab auch den kompletten Ka mit Flugrost übersäht, Aussage FFH: Umwelteinflüsse, kann man nichts machen...
    Werde am WE kneten, polieren und wachsen.....was freu ich mich:lol:

15. #14 Jasminchen, 08.06.2010
    Jasminchen

Jasminchen Guest

Hehe oh doch in de Waschanlage war ich schon also daran kanns net liegen...
    Ja mach ich kein ding!

16. #15 Jasminchen, 08.06.2010
    Jasminchen

Jasminchen Guest

Wow, des is hart.. macht mir jetzt net wirklich mut!!
    Geht des durchs kneten, polieren und wachsen wenigstens weg?? oder sieht man des dann immer noch bisschen???

17. #16 editionone, 08.06.2010
    editionone

editionone Ford Sympathisant

Fahrzeug:
    Ford Ka MK2
    Das geht weg mit der Knete, die Politur und der Wachs ist zum Versiegeln. Kommt natürlich auf die Produkte an die man verwendet, aber das klappt schon, bin da guter Dinge;)
    Sonst geht er zum Lackierer:lol: neee scherz....

18. #17 Jasminchen, 08.06.2010
    Jasminchen

Jasminchen Guest

Naja dann bin ich ja wieder ganz zuversichtlich!!
    Falls mir des dann auch noch bevor steh, dann musst du mir unbedingt sagen was für Produkte du genommen hast weil wenn des bei dir funkt dann bestimmt bei mir auch...
    Naja aba ich lass es jetzt erst mal drauf ankommen was mein Autohändler machen will...... ;)

19. #18 Speedcologne, 08.06.2010
    Speedcologne

Speedcologne Benutzer

Fahrzeug:
    Aber extra Reinigungsknete, nicht die Spielknete für Kids ne:)

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Jasminchen, 08.06.2010
    Jasminchen

Jasminchen Guest

Gut das du es gesagt hast ;)
    Ich währe jetzt in Bastelladen gegangen und hätte rosa knete gekauft *hehe* :lol:

22. #20 Speedcologne, 08.06.2010
    Speedcologne

Speedcologne Benutzer

Fahrzeug:
    Genau, gut das die Läden schon zu hatten:lol::lol:

Thema: Rost am Ka
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rost ford ka

,
  2. ford ka rost

Die Seite wird geladen...

Rost am Ka - Ähnliche Themen

1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...
  2. Lackschäden gegen Rost sichern

Lackschäden gegen Rost sichern: Ich habe am Kotflügel leichte Lackabplatzer, da wo die Schrauben sich befinden. Was kann ich machen, damit es da nicht anfängt zu rosten ? Möchte...
  3. Ford Ka RU8

Ford Ka RU8: Hallo, ich habe einen Ford Ka RU8, habe bisher kaum was an Tuning gefunden. Ich möchte ihn optisch gern noch verschönern getönte Scheiben, Alu's...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Rost an Scheibenwaschdüse reparieren

Rost an Scheibenwaschdüse reparieren: Hallo, ein kleines Problem (hoffe ich zumindest), aber ich hätte gerne Euren Rat :-) Rund um die eine Scheibenwaschdüse auf der Motorhaube...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...