KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Rost am Lack?

Diskutiere Rost am Lack? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hey! Nach meinem heutigen Waschstraßen-Besuch habe ich bemerkt, dass auf dem Lack kleine Rostpünktchen sind. Diese habe ich sehr gut mit einem...

1. #1 Ipslore, 16.01.2011
    Ipslore

Ipslore Benutzer

Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1.2
    Hey!

Nach meinem heutigen Waschstraßen-Besuch habe ich bemerkt, dass auf dem Lack kleine Rostpünktchen sind. Diese habe ich sehr gut mit einem weichen, feuchten Tuch und Überzeugungsarbeit wegbekommen. Das Erlebnis hat mich aber doch sehr schockiert.
    Wie ich dann zur Stoßstange vorgedrungen bin, habe ich dieselben Flecken bemerkt.

Nun frag ich mich, wenn das nicht Rost ist, was ist es dann?
    Habt ihr auch solche Flecken, bzw wisst ihr was das sein könnte?

Mein Ka ist jetzt 9 Monate alt und hat 11k km auf dem Buckel.

lG

2. peppy

peppy Bastler und Designer

Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
  3. #3 Ipslore, 16.01.2011
    Ipslore

Ipslore Benutzer

Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1.2
    Oha! :lol:

Den Beitrag hab ich gefunden, aber da er es am Metallkotflügel hatte, hab ich da schnell weitergelesen...

Vielen Dank

4. #4 wurmchen, 16.01.2011
    wurmchen

wurmchen Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka
    Hi , ich war heute in der Waschbox und war auch total geschockt,überall auf der Fahrerseite kleine rostrote Flecken. Sie gehen zwar ab und der Lack drunter ist nicht beschädigt aber das ist schon sehr seltsamm. Bin total genervt da mein Auto weiß ist und man es auch gleich sieht :rasend:
    In die Werkstatt fahren damit ist auch unsinnig die zeigen einem doch den Vogel,aber was kann man da machen wo kommt es her ? :weinen2:

5. #5 editionone, 16.01.2011
    editionone

editionone Ford Sympathisant

Fahrzeug:
    Ford Ka MK2
    Hab es auch wieder, also werde ich ihn im Frühjahr wieder aufbereiten wie letztes Jahr. Nur so, wie es beim Ka ist, hatte ich diese sogenannten Umwelteinflüsse noch an keinem Auto. :gruebel:
    Werde ihn wieder mit Reinigungsknete bearbeiten ( sonst keine Chance zu entfernen, so war es bei mir) und danach polieren und wachsen.

6. #6 Ipslore, 17.01.2011
    Ipslore

Ipslore Benutzer

Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1.2
    @editionone: Das Stimmt. Ich hab noch nie ein Auto gesehen, dass den Dreck so sehr auf der Rückseite sammelt wie der KA. Der schleudert alles hinten auf den Kofferraumdeckel, was er so findet auf der Straße.

7. Visos

Visos Guest

ich habe mein kleinen letztes jahr im herbst zum lackaufbereiter gegeben und der hat wieder richtig hübsch gemacht. da mein kleiner auch weiß ist sieht man bei ihm auch alles.

aber der aufbereiter sagte mir dann auch das es flugrost sein.

also winzige metallpartikel die sich in der luft befinden und sich dann am lack absetzen und anfangen zu korrodieren. ist so sagte er das zumindesten, bei allen autos zu finden, nur das man es auf weiß eben am besten sieht...

nja ich lass meinen kleinen im frühjahr sowieso nochmal aufbereiten da,it er im sommer schön hübsch ist^^

8. #8 Basti31, 17.01.2011
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hallo was mir gerade mal so aufgefallen ist das Die Ka's von wurmchen, editionmone und visos alle weiß sind.

Wäre ja jetzt mal interresant zu wissen ob es nur bei weiß Ka's ist oder auch bei welchen die ne andere farbe haben.

Ich selber konnte an meinem bis jetzt keinen flugrost feststellen.

9. #9 McGarry, 17.01.2011
    McGarry

McGarry Bastler

Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    wie willst du auch schwarz punkte auf schwarzem lack sehen?

es werden sich zu 98% nur leute mit sehr hellen farben melden, es dort erst richtig auffällt.

10. #10 Basti31, 17.01.2011
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Na rost ist doch nicht schwarz und mir fallen ja auch auf den schwarzen lack die schwarzen teer spritzer auf.

11. #11 KAnnibale, 17.01.2011
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    Auf meinem weißen streifen sieht man den flugpost ganz deutlich. Bei genauerem hinsehen auf auf dem roten lack :-(

12. #12 Ipslore, 17.01.2011
    Ipslore

Ipslore Benutzer

Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1.2
    Flugpost? ;)

Meiner ist grün sprich Jump.
    Teer habe ich dafür noch keinen bemerkt.

13. #13 KAnnibale, 17.01.2011
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    kommt davon, wenn man am kleinen Handy-Display einen Post abgibt :rotwerden:
    Danke! Du darfst den Rechtschreibfehler behalten ;)

14. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    ich habe auf meinem auch schon Flugrost gesehen, aber so minimal, den habe ich immer nach der Wäsche weggewischt bekommen.

15. Royo

Royo Guest

mein Weißer hat das sehr deutlich, verteilt über das komplette Fahrzeug.

Da werde ich im Frühjahr schön polieren müssen, oder ich gebe ihn in die Aufbereitung, mal sehen.

16. #16 Basti31, 18.01.2011
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    @ royo was kostet den eigentlich so ne kleine aufbereitung habe das noch nie machen lassen.

17. Visos

Visos Guest

ich hab das hier im norden machen lassen und habe für nur außen 80€ bezahlt für 120€ hätter er ihn innen mit gemacht aber das kommt noch^^

18. #18 Basti31, 18.01.2011
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Na 80 € gas geht ja noch hätte jetzt mit mehr gerechnet. Muß mal um schauen wer das bei mir in der gegend macht aber ist ja noch zeit erstmal kommt noch der winter zurück.

19. Royo

Royo Guest

Das schwankt, hab momentan Angebote von 30 bis 150 EUR.

20. Visos

Visos Guest

nja 80€ war bei mir aschen säubern polieren versiegln polieren wachs und nochmal polieren.

benutzt wurde eine keramik politur und sehr gutes wachs(leider den namen vergessen)

vorher war meiner überseht mit teerflecken und flugrost. royo weiß was ich meine:weinen2:

danach war er porentief sauber und kein fleckchen dreck mehr zu finden, als wäre er frisch aus dem werk^^

Thema: Rost am Lack?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka 2 rost

Die Seite wird geladen...

Rost am Lack? - Ähnliche Themen

1. Pflege -Allgemein Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen

Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen: Hallo Forum :) , bin neu hier und seit wenigen Tagen Besitzer eines neuen FoFo in Frost Weiß. Bisher bin ich einen gebrauchten, schwarzen Peugeot...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lack auf Bremsscheiben.

Lack auf Bremsscheiben.: Servus, hab heute neue Bremsen eingebaut, ATE Scheiben, Brembo Klötze. Auf den Scheiben war eine art grauer Lack drauf den ich nicht abbekam....
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Starker Rost an Kühlleitungen

Starker Rost an Kühlleitungen: Hallo, ich habe ein "kleines" Problem an dem Ford Fiesta. Mir rosten die Kühlwasserschlauch Anschlüsse des Turboladers weg. Ford empfiehlt den...
  4. Lackschäden gegen Rost sichern

Lackschäden gegen Rost sichern: Ich habe am Kotflügel leichte Lackabplatzer, da wo die Schrauben sich befinden. Was kann ich machen, damit es da nicht anfängt zu rosten ? Möchte...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Rost an Scheibenwaschdüse reparieren

Rost an Scheibenwaschdüse reparieren: Hallo, ein kleines Problem (hoffe ich zumindest), aber ich hätte gerne Euren Rat :-) Rund um die eine Scheibenwaschdüse auf der Motorhaube...