Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Rost am neuen MK7 an Radaufhängung vorn und Lenkstangen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Nanni_Poldi, 09.01.2013.

1. #1 Nanni_Poldi, 09.01.2013
    Nanni_Poldi

Nanni_Poldi Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK 7, Model 2012
    60 PS
    Hallo,
    habe mir im September 2012 direkt beim :) einen neuen MK7 mit Tageszulassung (stand angemeldet seit Mai 2012 beim Händler auf dem Hof) gekauft.

Beim Aufziehen der Winterreifen sah ich an Radaufhängung und Lenkstange (Foto) nur noch ROST. Klar, Fords rosten wohl besonders gut, aber so ein Schrott an tragenden Teilen/Lenkung bei einem Neuwagen geht gar nicht !

Der :) hat mir zwischenzeitlich die Radaufhängung mit Öl eingeölt und die rostige Lenkstande mit Farbe überstrichen, jedoch kommt nun schon nach wenigen Wochen der Rost überall wieder durch (glatte 6 für die Reparartur).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Vielen Dank im voraus

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snake39, 09.01.2013
    Snake39

Snake39 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Also das es nichts bringt über Rost drüber zu pinseln sollte eine Werkstatt echt wissen.
    Aber ich kenne da auch so Bringer xD
    Ich hab den beleuchteten Schaltknauf von Ford montieren lassen.
    Nach 3 Monaten fiel mir auf das der nicht mehr leuchtete. Ich hinterm Handschuhfach bei den Sicherungen geschaut und was seh ich da? Da der Schaltknauf hinterm Handschuhfach angeschlossen wird hab ich auf einmal gesehen, dass das Anschlusskabel für den nur mit nem anderen Kabel (ich mein für die Ambiente) verdrillt war und nun nen Wackler hatte.

Nix verlötet oder Lüsterklemme, nur verdrillt!!!

Ich zu Ford hin, wo mir der Chefelektriker sofort das gescheit mit Klemme angeschlossen hat und sich gefühlte 1000 mal entschuldigt hat xD

4. #3 westerwaelder, 10.01.2013
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Dieses teil wird das gesamte Autoleben überstehen ohne durchzurosten !

Arndt

5. #4 MarcusB, 10.01.2013
    MarcusB

MarcusB Benutzer

Fahrzeug:
    (R.I.P - Fiesta '03 1.6)
    Mondeo '06 2.0 TDCi
    Sieht für mich nach Flugrost aus, der durch den Blitz vom Foto extrem leuchtet.

Würde ich für noch unbedenklich halten, selbst neue Bremscheiben rosten recht schnell
    (Sofern nicht aus besseren Materialien). Aber ein echter "Mangel" ist das nicht.

Ein Tipp: Sprüh vor und nach dem Winter die Gummimanschetten (Gelenkwelle etc.) mit Gummipflege ein, dann wirst lange Freude an dem Fahrwerk haben.

Ansonsten, auch wenn viele sagen, bringt nix:

Teile mit Hammerite lackieren, hält ne ganze weile was aus bzgl. Rost. Aber du darfst auf keinen Fall Gummiteile (Spurstangenköpfe etc.) damit versehentlich bestreichen.

Unterm Strich:

Würd ich so lassen wie es ist. Unlackierte Fahrwerksteile setzen nunmal rost an.
    Mal schneller, mal weniger.

Drüber ärgern bringt nix.

6. #5 Mondeo-Driver, 10.01.2013
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Naja ich würd den Rost behandeln (lassen). Wenn das Rostwasser auf die Schelle kommt oder sonstwohin geschleudert wird, ..... oder sei es nur gegen den Radlauf. :gruebel:. Das verteilt sich am Unterboden denke ich.

7. #6 Teufelweich, 10.01.2013
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Da hast Du vollkommen Recht!

Und Hammerite ist ein tolles Zeugs. Aus optischen Gründen an der Karosserie nicht der Hit, aber unten oder bei Nutzfahrzeugen und Baumaschinen einfach nur geil.

8. #7 vanguardboy, 10.01.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Lanolin sag ich nur , woll fett von schaafen , nicht wasserloslich , zieht unter den rost und an Stellen wo man nicht gepinselt hat.

9. #8 MarcusB, 10.01.2013
    MarcusB

MarcusB Benutzer

Fahrzeug:
    (R.I.P - Fiesta '03 1.6)
    Mondeo '06 2.0 TDCi
    Da gilt wieder eines:

Wer gut schmiert, fährt gut.

(Gilt eben nicht nur in der Politik ^^)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 matze25488, 10.01.2013
    matze25488

matze25488 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport BJ06/2011 Ti-VCT 120PS
    Meiner sah am ersten Tag genauso aus. Das bring Gusseisen so mit sich, hält aber wie erwähnt ein Autoleben lang, auch wenn es nicht sehr schön ist.

Mit den Radnaben ist's das Gleiche.

12. #10 Fiestabärchen, 11.01.2013
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Dann kannste deine Karre fast täglich großangelegt trockenlegen. Sorry aber das Zeug auf den Bildern ist Flugrost. Das seh' ich morgen früh an meinem Auto sogar an den Bremsscheiben, weil das Auto jetzt ne ganze Woche nicht bewegt wurde, da ich auswärts gearbeitet habe.

Leute, Leute, Leute...

Thema:

Rost am neuen MK7 an Radaufhängung vorn und Lenkstangen

Die Seite wird geladen...

Rost am neuen MK7 an Radaufhängung vorn und Lenkstangen - Ähnliche Themen

1. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  2. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  3. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...