Rost am Radkasten

Diskutiere Rost am Radkasten im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hi Ich wollte mal fragen ob von euch einer weiss wie ich den Rost am Radkasten also unter dem Tank am besten wegbekomme?Ich will es gern...

  1. #1 Focus1.8Ghia, 13.11.2005
    Focus1.8Ghia

    Focus1.8Ghia Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    hi

    Ich wollte mal fragen ob von euch einer weiss wie ich den Rost am Radkasten also unter dem Tank am besten wegbekomme?Ich will es gern selber machen.Muss ich doch erst mit Schleifpapier abschleifen den Rost oder nicht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,

    ich hab zwar kein rost am radkasten, dafür aber ein klein wenig am unterboden (unterm ersatzrad) und tank. hab am donnerstag auch mit der entfernung angefangen. nimmste einfach 600er schleifpapier, schmirgelst die stellen was an, und sprühst dann nach reinigung fertan http://www.fertan.de (kriegst du z.b. im ATU) drauf. bitte auch gebrauchsanweisung auf der verpackung befolgen. dann nach 1-2tagen einfach mit unterbodenschutz überpinseln, fertig.

    kontrollier auch mal alle türdichtungen, da versteckt sich meistens der schlimmste rost.
     
  4. #3 Christian, 13.11.2005
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Habs mal ins Fiasko Forum verschoben. Bitte immer ins richtige Forum...!
     
  5. #4 Focus1.8Ghia, 14.11.2005
    Focus1.8Ghia

    Focus1.8Ghia Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    warum unterbodenschutz sprühen?hmmm und die farbe brauch ich ja dann auch wieder von meinem auto?weil sonst ist kein Lack mehr drauf
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das mit den unterbodenschutz war auch für den unterboden/tank gedacht, da würd ich auch mal nachschaun. kann nachher mal n bild machen. radlauf selber lackieren wird schwer und sieht scheisse aus...
     
  7. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Ich hab bei meinem Puma für Unterboden abdampfen und mit Rostschutz neu auftragen in der Werkstatt 120€ gezahlt...
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da kommt beim abschleifen meist erst die große Überraschung. Es gibt für den Radlauf Reperaturbleche zum einschweißen. Sollte es nötig sein, unbedingt Brandschutz beachten.
     
  9. #8 Focus1.8Ghia, 15.11.2005
    Focus1.8Ghia

    Focus1.8Ghia Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    ja einschweissen kann ich net selber da müsst ich in die WErkstatt.Ist halt jetzt blöd wenn es jetzt dann anfängt zu schneien und dann des Salz da wieder hin kommt.Dann rostet es weiter
     
  10. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Dann würde ich empfehlen, abschleifen und erst mal Rostumwandler drauf.
     
  11. #10 Focus1.8Ghia, 16.11.2005
    Focus1.8Ghia

    Focus1.8Ghia Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    ohje ihr redet von sachen die hab ich noch nie gehört :-(
     
  12. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Rostumwandler bekommst du z.B. bei ATU. Eine Anleitung steht drauf. Die Flüssigkeit wird mit einem Pinsel AUF DEN ROST aufgetragen. Einige Zeit wirken lassen und ewt. wiederholen. Der Rostumwandler bildet mit Hilfe des Rostes eine Grundierschicht. Je nach Sorte wird sie Rot oder Lila.
     
  13. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    steht ja oben schon ;) die tage kommen noch bilder...
     
  14. #13 Focus1.8Ghia, 17.11.2005
    Focus1.8Ghia

    Focus1.8Ghia Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    Wie es wird rot oder lila???DAnn hab ich ne Rote oder Lilane Stelle an meinem Auto?
     
  15. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Logisch bischen Farbe ist doch auch nett. Ist doch die Umwandlung vom Rost zur Grundierung. Die muß natürlich noch überlackiert werden.
     
  16. #15 Focus1.8Ghia, 18.11.2005
    Focus1.8Ghia

    Focus1.8Ghia Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    ohje des wird ja n teurer spass mensch
     
  17. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Na Farbe wolltest du doch sicher eh wieder drauf machen? Egal nach welchem Systhem der Rost nun entfernt wurde. Du sollst ja auch nicht die ganze Seitenwand lackieren lassen. Eine Teillackierung reicht da doch vollkommen aus.
    Man muß doch auch den Kosten-Nutzen Faktor sehen. Sprich ist es dir dein Auto noch Wert, das die Seitenwand wieder wie neu aussieht? Oder kannst du mit einem kleinen Schönheitsfehler leben?
     
  18. #17 Focus1.8Ghia, 19.11.2005
    Focus1.8Ghia

    Focus1.8Ghia Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    ja eigentlich kann ich damit schon noch leben weil sobald es geht kommt er eh weg.DAnnkommt was anderes her.Also so viel würdich jetzt auch nimmer rein stecken.Würdest du auch net machen oder?
     
  19. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo!
    so, hier nun mal die bilder vom unterboden/tank rost am 97'er mk4 (unterm ersatzrad). alles was lila ist war mal rost und alles braune ist der rostumwandler (oder rost-reststellen).

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]

    und hier fertig mit frischen unterbodenschutz:
    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Focus1.8Ghia, 19.11.2005
    Focus1.8Ghia

    Focus1.8Ghia Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    nicht schlecht aber du willst dein Fiesta bestimmt noch länger fahren oder nicht?
     
  22. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    joa, der hat ja auch noch, troz normalen ford-wertverlust, einen marktwert von bis zu 4600€
     
Thema:

Rost am Radkasten

Die Seite wird geladen...

Rost am Radkasten - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 ROST !

    ROST !: Während des letztens Urlaubs (per Flieger, daher stand der CC rum... ) hat mein Sohn zusammen mit seinem Freund den ROST :rasend: an den beiden...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?

    Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?: Hallo, was ist das für ein Gummistopfen im Radkasten hinten (zur Front hin unten) wenn man die Radhausverkleidung abmacht? Ist diese Öffnung für...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) ROST

    ROST: Servus zusammen, so sieht mein 3.2 Ranger LTD Bj. 2012, 46.000km von unten aus... habt ihr ähnliche Probleme? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Rost C-Säule

    Rost C-Säule: Hallo, Wie dramatisch ist Rost an der Säule, die letzte über Radkasten (CSäule!?)dort sind 2 Roststellen jew. Ca2 cm Durchmesser am Holm,auf ca...