Maverick (Bj. 00-07) Rost am Schiebedach

Diskutiere Rost am Schiebedach im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Leute, ich bräuchte da mal eure Hilfe, denn ich habe jetzt erst festgestellt, dass innen am Schiebedach leider Rost vorhanden ist :(...

1. junior

junior Benutzer

Fahrzeug:
    2005er Maverick, V6, Automatik
    Hallo Leute,

ich bräuchte da mal eure Hilfe, denn ich habe jetzt erst festgestellt, dass innen am Schiebedach leider Rost vorhanden ist :(

Kann ich dieses Problem selber beheben und wenn ja, wie und mit was?

Hat(te) jemand schon dieses Problem?

Gruß
    junior

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 samsdad, 22.08.2014
    samsdad

samsdad Benutzer

Fahrzeug:
    2,3 Maverick BJ 2006
    hi

oh oh
    ich dachte schon ich wäre der einzigste damit...
    hab´s auch
    vorne rechts
    ca.: 8mm breit und 70mm lange
    und es blüht mehr und mehr
    obwohl er seit nem jahr trocken steht

lösung: noch keine

gruß aus südhessen
    frank

4. junior

junior Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo Frank,

vielen Dank für die Info.

Ich werde mal meinen Spezi anhauen, der schon den Unterbodenschutz + Hohlraumversiegelung für den Mavi gemacht hat. Denn nach etwas intensiver Überlegung, sollte das Schiebedach ausgebaut werden, um "Schlimmeres" auszuschließen. Hatte es mir etwas leichter vorgestellt.

Da ich aber handwerklich nicht die besten Hände habe, sollte da ein Profi ran.

Sobald fix ist, was und wie gemacht wird, melde ich mich.

Jetzt erstmal schönes Wochenende.

LG
    junior

5. #4 samsdad, 23.08.2014
    samsdad

samsdad Benutzer

Fahrzeug:
    2,3 Maverick BJ 2006
    hi junior

das ist nett von dir!
    danke

gruß aus südhessen
    frank

6. #5 samsdad, 18.01.2015
    samsdad

samsdad Benutzer

Fahrzeug:
    2,3 Maverick BJ 2006
    Hallo Junior

Na konntest du schon was erreichen???
    Oder hat ein anderer hier aus dem Forum auch diese Probleme?

Gruß aus Südhessen
    Frank

7. #6 maverickdriver1, 18.01.2015
    maverickdriver1

maverickdriver1 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
    Ja, habe ich auch, leichter rostansatz in den voreren ecken - ist ein schwitzwasserproblem ,werde mich der sache mal im Frühjahr annehmen, das Glashubdach ist lediglich links und rechts an den Gleitschienen verschraubt , also sollte der Ein/Ausbau keine große sache sein. zur Zeit achte ich darauf das das dach immer schön trocken bleibt , also während der Fahrt vorne (10cm Spalt) und hinten (angeklappt) jeweils 10 Min. öffnen. Beim Abstellen das Sonnenschutzverdeck nie ganz zuziehen ,so das immer etwas zirkulation besteht. Und immer darauf achten das die vordere Rinne mit den 2 Abflusslöchern sauber ist-absaugen und gegebenfalls mit ner fahrradspeiche oder draht sauberrödeln.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. junior

junior Benutzer

Fahrzeug:
    Hi samsdad,

leider konnte das Problem bisher nicht wirklich gelöst werden...zum einen mussten mehrere Termine (sowohl von meiner Seite, als auch von meinem Spezi verschoben werden :( )...habe jetzt nur - lachen ist erlaubt - einen kleinen Pinsel und den Klarlack meiner Frau genommen und die Stelle damit bestrichen. In der Hoffnung, dass das Rostproblem nicht ganz so schnell vorankommt und hoffe, dass der nächsten Termin nicht so lange auf sich warten lässt :istok:

Werde jetzt zeitgleich auch mal beim Lackdoktor nachfragen, ob die so etwas machen?

Grüssle
    junior

10. #8 samsdad, 20.01.2015
    samsdad

samsdad Benutzer

Fahrzeug:
    2,3 Maverick BJ 2006
    Hi Hi
    Darf ich fragen welche Farbe du bevorzugst...? :eingeschnappt:

Zart Rosa?:lol:

VG aus Südhessen
    Frank

Thema:

Rost am Schiebedach

Die Seite wird geladen...

Rost am Schiebedach - Ähnliche Themen

1. Schiebedach

Schiebedach: Hey Leute ich hab die zwei Schrauben raus..nur kriege ich die Verkleidung nicht runter. Ich will nix abbrechen Ist da noch irgendetwas was ich...
  2. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  3. Ford mind 2100KG Anhängelast und möglichst mit Fahrerassistenzsystemen & Schiebedach

Ford mind 2100KG Anhängelast und möglichst mit Fahrerassistenzsystemen & Schiebedach: Hallo, wer kennt aus der aktuellen und jüngeren "Vergangenheit" (max. ca. 10 jahre) passende Ford Modelle, welche meinen "Suchkriterien"...
  4. Rost

Rost: Hallo liebe Leute, kam endlich dazu meinen Kuga mit Hand zu polieren , dabei bin ich auf einiges an Rost gestoßen: -Am Spalt zwischen der Plastik...
  5. Schiebedach undicht

Schiebedach undicht: Bei meinem Ford Fiesta ist das Schiebedach wohl nachträglich eingebaut wurden da ich die Überlauflöcher nicht finden kann. Das Wasser läuft in die...