Rost am Spiegel

Diskutiere Rost am Spiegel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Am Focus meiner Eltern rostet es in der Nähe vom Spiegel an der Tür...Also diese "Kante" wo man auch gepflegt den Arm auflegen kann bei...

  1. #1 Wiesel87, 13.03.2009
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Am Focus meiner Eltern rostet es in der Nähe vom Spiegel an der Tür...Also diese "Kante" wo man auch gepflegt den Arm auflegen kann bei runtergekurbelten Fenster.
    Ab dem Spiegelansatz blüht da der Rost...
    Ich frage mich warum...gibt es auch für diesen alten Ford ne Rostschutzkulanz?

    Alle Stempel im Heft sind vorhanden...aber rostschutzvorsorge konnte ich im Serviceheft nicht finden...

    Und noch eine Frage...Wie kann man sowas beheben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 14.03.2009
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    welches Baujahr? wenn vFl ist, brauch kein Stempel da zu sein, der hat auch ohne Stempel die vollen 12 Jahre. Mein FL muss allerdings jedes Jahr ein Stempel gemacht werden, dann hat der auch 12 Jahre.

    Am besten du fährst zum FFH, uzeigst Ihm das und der wird dann alles weitere in die Wege leiten. Nicht selten bekommt man sogar eine neue Tür... oder es wird ausgebessert und neu lackiert.
     
  4. #3 focus-dom, 14.03.2009
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    also ich hab bei meinem auch schon son paar kleine rostbläschen. is aber doch net weiter schlimm. is halt da. selbst bei meinem alten audi, der komplett feuerverzinkt war, war irgendwann das zink als "opfer-anode" (rosten is chemisch gesehn ja nix anderes als ein redox-prozess) aufgebraucht und er hat auf der fahrerseite an der a-säule angefangen zu blühen. da, wo das wasser vom scheibenwischen dann immer durch den fahrtwind langgedrückt wird. waren auch nur bläschen. is doch halb so wild. is halt kein porsche oder sonst irgendeine edelmarke.
     
  5. Sash

    Sash Forum Profi

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mein Fahrrad
    Hast du vielleicht mal ein Bild von der Rost stelle !!

    Weil bei meinem Rostet es auch nahe des Aussenspiegels !!
     
  6. #5 Janosch, 14.03.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nun ja, es gibt immerhin ne 12jährige Garantie gegen Durchrostung. Kenn zwar die genaueren Bedinungen der Garantie nicht. Aber ich finde es keineswegs in Ordnung, wenn ein 10 Jahre altes Auto anfängt, so zu gammeln.

    Ich würde auf jeden Fall zum Händler fahren, und fragen, ob das unter die 12jährige Garantie fällt.
     
  7. #6 Mondeo-Driver, 14.03.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Gilt das auch für einen fast 11 J alten Mondeo ?:gruebel:
     
  8. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    und wenns dich irgendwann doch stört weils schlimmer geworden ist kann sein Ford übernimmt das nicht mehr auf Garantie da du lange gewartet hast
     
  9. #8 FoFoFLFan, 16.03.2009
    FoFoFLFan

    FoFoFLFan = F.E.A.R. =

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    'Korrosionsschutz' für Karosserieteile

    Sie erhalten ab Beginn der Ford-Neuwagengarantie eine Garantie gegen Durchrosten von Karosserieteilen, und zwar für
    6 Jahre bei den Modellen Ford Ka, Ford Streetka, Ford Galaxy bis 12/2005, Ford Ranger, Ford Maverick
    8 Jahre beim Ford Transit ab 08.03.1999 und Ford Tourneo
    10 Jahre bei den Modellen Ford Transit Connect, Ford Tourneo Connect
    12 Jahre bei den Modellen Ford Fiesta ab 01/2002, Ford Fusion, Ford Focus, Ford C-Max, Ford Kuga, Ford Mondeo ab 11/2000, Ford S-MAX und Ford Galaxy ab 01/2006
    Um die Garantie gegen Durchrosten zu erhalten, muss bei Ihrem Fahrzeug regelmäßig eine Korrosionsschutz-Kontrolle durchgeführt werden.



    Ich glaube, beim Focus musste ab Mitte, also nach den Werksferien, 2001 jedes Jahr gestempelt werden. Wäre dann ab FL. Bin mir aber nich ganz sicher.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 elber286, 30.04.2009
    elber286

    elber286 Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2004, 1,6 l
    Hallo,

    ich habe das selbe Problem bei meinem erst 5 Jahre altem Focus. Ich dachte halb so wild, hast ja die Durchrostungsgarantie. Also ab zum Händler. Seine Aussage: Garantie greift nicht, da keine Durchrostung sondern Rost durch eine Beschädigung des Lacks (also von außen). Dass die Beschädigungen durch den offensichtlich falsch konstruierten Außenspiegel verursacht wurden, interessiert dabei nicht :rasend:. Veranschlagte Kosten für die Beseitigung: 200 Euro/Tür bei Komplettlackierung, 50-60 Euro/Tür bei Ausbesserung der Roststellen. Am Spiegel soll nachgearbeitet werde, damit mehr Luft zum Lack da ist.

    Schönen Gruß,
    Micha
     
  12. Shogun

    Shogun Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    Mein "neuer" gebrauchter FoFo BJ 99 rostet hinten rechts an der Tür.
    Ich hatte zuvor noch kein Ford kann ich da zu irgendeinem Ford Händler fahren und er soll sich das mal angucken???

    thx
     
Thema:

Rost am Spiegel

Die Seite wird geladen...

Rost am Spiegel - Ähnliche Themen

  1. Lackschäden gegen Rost sichern

    Lackschäden gegen Rost sichern: Ich habe am Kotflügel leichte Lackabplatzer, da wo die Schrauben sich befinden. Was kann ich machen, damit es da nicht anfängt zu rosten ? Möchte...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Spiegel anklappen deaktivieren

    Spiegel anklappen deaktivieren: Hallo, was mich bei meinem FoFo kolossal nervt, das ist diese ständige, automatische Spiegel hin und her Klapperei. Ich weiß nicht was das soll...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus RS Spiegel am normalen Focus?

    Focus RS Spiegel am normalen Focus?: Hi Leute, Wie der Titel schon sagt, wollte ich mal fragen, ob die Aussenspiegel vom aktuellen Focus RS am normalen Focus passen. Wäre nett, wenn...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Rost an Scheibenwaschdüse reparieren

    Rost an Scheibenwaschdüse reparieren: Hallo, ein kleines Problem (hoffe ich zumindest), aber ich hätte gerne Euren Rat :-) Rund um die eine Scheibenwaschdüse auf der Motorhaube...
  5. WOWA Spiegel

    WOWA Spiegel: eine frage in die runde fährt hier jemand mit fusion+wohnwagen? hat jemand dazu die nötigen spiegelverlängerungen? hab im netz nichts passendes...