Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Rost am Spritzlappen der Vorderachse

Diskutiere Rost am Spritzlappen der Vorderachse im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, habe einen Transit Bj 2008 als Womo Unterbau. Nun habe ich bei der Grundreinigung nach dem Winter, Rost hinter dem Spritzlappen (...

1. #1 Labrador_Ida, 07.05.2013
    Labrador_Ida

Labrador_Ida Neuling

Fahrzeug:
    Transit 350l
    Hallo,
    habe einen Transit Bj 2008 als Womo Unterbau. Nun habe ich bei der Grundreinigung nach dem Winter, Rost hinter dem Spritzlappen ( Spritzschutz) der Voderachse bemerkt.
    Also original Nieten ausgebohrt den Rost abgeschliffen neu Lackiert.
    Bei der genauen Begutachtung der Ursache habe ich eine scharfe Kante, am Spritzlappen (Kunststoff), festgestellt die auf den Lack drückt und bei Vibrationen diesen förmlich durchschneidet.
    Da ich neue Nieten benötigte habe ich den Meister des freundlich darauf angesprochen. Der meinte nur gleichgültig, es handele sich wohl um einen Konstruktionsfehler.
    Ich war über dieses Verhalten ein wenig entsetzt. Diese Gleichgültigkeit und das Ignorieren von Konstruktionsfehler wird keine Imageverbesserung bewirken.

Also schaut mal hinter euere Spritzlappen. Wenn diese richtig montiert sind zerstören sie den Lack und eine Durchrostung ist vorprogrammiert.

Gruß Ida

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rost am Spritzlappen der Vorderachse

Die Seite wird geladen...

Rost am Spritzlappen der Vorderachse - Ähnliche Themen

1. Granada MKII Vorderachse drehmoment

Granada MKII Vorderachse drehmoment: Hallo Leute, Ich bin gerade bei einem neuaufbau eines granada mk2 dabei. Nachdem ich jetzt alle teile sandgestrahlt und lackiert habe, wollte...
  2. Neues Auto und der Rost ist da

Neues Auto und der Rost ist da: [ATTACH] Servus Ich habe mal wieder ein kleines Problem entdeckt bei meinem Ford Ranger 09/2016 Wildtrak DK , Jungs schaut bei euren...
  3. Poltern an det Vorderachse

Poltern an det Vorderachse: Hallo zusammen, ich habe seit Samstag meinen Maverick. Seitdem ist mir aufgefallen (warum auch immer ich dad bei der Probefahrt nicht gehört...
  4. Rost

Rost: Hallo liebe Leute, kam endlich dazu meinen Kuga mit Hand zu polieren , dabei bin ich auf einiges an Rost gestoßen: -Am Spalt zwischen der Plastik...
  5. Ford Focus mk1 rost

Ford Focus mk1 rost: Servus...da ich hier neu bin und mich nicht wirglich auskenne leg ich am besten einfach mal los.Ich bin zeit Dezember 2016 besitzer eines Ford...