Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Rost am Spritzlappen der Vorderachse

Diskutiere Rost am Spritzlappen der Vorderachse im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, habe einen Transit Bj 2008 als Womo Unterbau. Nun habe ich bei der Grundreinigung nach dem Winter, Rost hinter dem Spritzlappen (...

  1. #1 Labrador_Ida, 07.05.2013
    Labrador_Ida

    Labrador_Ida Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 350l
    Hallo,
    habe einen Transit Bj 2008 als Womo Unterbau. Nun habe ich bei der Grundreinigung nach dem Winter, Rost hinter dem Spritzlappen ( Spritzschutz) der Voderachse bemerkt.
    Also original Nieten ausgebohrt den Rost abgeschliffen neu Lackiert.
    Bei der genauen Begutachtung der Ursache habe ich eine scharfe Kante, am Spritzlappen (Kunststoff), festgestellt die auf den Lack drückt und bei Vibrationen diesen förmlich durchschneidet.
    Da ich neue Nieten benötigte habe ich den Meister des freundlich darauf angesprochen. Der meinte nur gleichgültig, es handele sich wohl um einen Konstruktionsfehler.
    Ich war über dieses Verhalten ein wenig entsetzt. Diese Gleichgültigkeit und das Ignorieren von Konstruktionsfehler wird keine Imageverbesserung bewirken.

    Also schaut mal hinter euere Spritzlappen. Wenn diese richtig montiert sind zerstören sie den Lack und eine Durchrostung ist vorprogrammiert.

    Gruß Ida
     
Thema:

Rost am Spritzlappen der Vorderachse

Die Seite wird geladen...

Rost am Spritzlappen der Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. Focus mk1 Rost Schweller und Unterboden

    Focus mk1 Rost Schweller und Unterboden: Hallo zusammen, habe den Unterboden vor dem Winter bereits mit Fluid Film und danach mit Seilfett erfolgreich konserviert bekommen. Die Türen habe...
  2. Rost in den Türen

    Rost in den Türen: Ich brauche nur kurz und bündige tipps! ja meiner rostet unten an den türpfalzen. is ja bei 2001 bekannt. habe vor das dingen hochzuheben..mit...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zu Vorderachse

    Frage zu Vorderachse: hallohalli, heute habe ich mal (weil's so schon nass ist) ein paar Vollbremsungen gemacht. ABS funktioniert. Wenn ich bei langsamer Fahrt kurz...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Poltern an der Vorderachse

    Poltern an der Vorderachse: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Fiesta 1.4 16V aus 11/2007 seit kurzem ein Poltern auf der Beifahrerseite vorne. Zu vernehmen ist es eher bei...
  5. Datenblatt Spur und Sturz vorderachse

    Datenblatt Spur und Sturz vorderachse: Hallo Leute :) bin neu hier Ich brauche Hilfe von euch, ich muss bei meinem Ford F-250xlt 7,3l vorne sturz und Spur einstellen. Aber ich finde...