Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Rost am Spritzlappen der Vorderachse

Dieses Thema im Forum "Ford Transit Forum" wurde erstellt von Labrador_Ida, 07.05.2013.

  1. #1 Labrador_Ida, 07.05.2013
    Labrador_Ida

    Labrador_Ida Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 350l
    Hallo,
    habe einen Transit Bj 2008 als Womo Unterbau. Nun habe ich bei der Grundreinigung nach dem Winter, Rost hinter dem Spritzlappen ( Spritzschutz) der Voderachse bemerkt.
    Also original Nieten ausgebohrt den Rost abgeschliffen neu Lackiert.
    Bei der genauen Begutachtung der Ursache habe ich eine scharfe Kante, am Spritzlappen (Kunststoff), festgestellt die auf den Lack drückt und bei Vibrationen diesen förmlich durchschneidet.
    Da ich neue Nieten benötigte habe ich den Meister des freundlich darauf angesprochen. Der meinte nur gleichgültig, es handele sich wohl um einen Konstruktionsfehler.
    Ich war über dieses Verhalten ein wenig entsetzt. Diese Gleichgültigkeit und das Ignorieren von Konstruktionsfehler wird keine Imageverbesserung bewirken.

    Also schaut mal hinter euere Spritzlappen. Wenn diese richtig montiert sind zerstören sie den Lack und eine Durchrostung ist vorprogrammiert.

    Gruß Ida
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rost am Spritzlappen der Vorderachse

Die Seite wird geladen...

Rost am Spritzlappen der Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) ROST

    ROST: Servus zusammen, so sieht mein 3.2 Ranger LTD Bj. 2012, 46.000km von unten aus... habt ihr ähnliche Probleme? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  3. Suche Achsträger ( Vorderachse) und evtl. felgen mit reifen

    Achsträger ( Vorderachse) und evtl. felgen mit reifen: Hi, ich suche Vorderachse oder auch Achsträger genannt. Für unseren focus mk1 dnw 1,8 16v kombi Natürlich sollte die durch den tüv kommen und...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Faltenbalg Vorderachse

    Faltenbalg Vorderachse: Hallo in die Runde. War diese Woche in Inspektion Ford Werkstatt. Dort sagte man mir das der Faltenbalg an der Vorderachse verschlissen sei (4...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Rost C-Säule

    Rost C-Säule: Hallo, Wie dramatisch ist Rost an der Säule, die letzte über Radkasten (CSäule!?)dort sind 2 Roststellen jew. Ca2 cm Durchmesser am Holm,auf ca...