Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rost am Unterboden und Auspuff

Diskutiere Rost am Unterboden und Auspuff im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, Ich lese hier schon sein ein paar Jahren mit. Nach dem MK2 den ich im Septemer 2012 durch den MK3 ersetzte habe ich mit dem neuen wohl ein...

  1. #1 Bikertoni, 24.04.2013
    Bikertoni

    Bikertoni Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    2012
    182 PS,
    Bestellt: Mondeo MK5
    Moin,
    Ich lese hier schon sein ein paar Jahren mit. Nach dem MK2 den ich im Septemer 2012 durch den MK3 ersetzte habe ich mit dem neuen wohl ein Problem.

    Ich habe letzte Woche die Sommerreifen aufgezogen und es viel mir auf, das an verschiedenen Kanten am Unterboden und am Auspuffrohr welches in den ESD einmündet sich Rost angesetzt hat.

    Er ist mal gerade 7 Monate alt und hat 7000 km auf der Uhr. Weiterhin sei angemerkt das es sich um ein Garagenfahrzeig handelt und auch sonst nicht sonderlich beansprucht wird.

    Ich wollte mal in die Runde fragen wie ihr das seht, und ob es sogar Gleichgesinnte gibt.
    Anbei mal ein paar Bilder vom Bereich der Hinterachse und des Auspuffs, aber an der Vorderachse habe ich das auch festgestellt.
    VG Toni
     

    Anhänge:

  2. #2 Red-Candy, 24.04.2013
    Red-Candy

    Red-Candy Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2011; EZ_7/12; 1,6EB
    Gerade WEIL es sich um ein Garagenfahrzeug handelt kann das Salz schön arbeiten... schliesslich taut es in der Garage nach einer Fahrt und trocknet auch nicht so schnell ab.

    Ansonsten leider ganz normal.. der Zahn der Zeit nagt ab dem ersten Tag :wuetend:

    LG Dieter
     
  3. #3 Bikertoni, 24.04.2013
    Bikertoni

    Bikertoni Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    2012
    182 PS,
    Bestellt: Mondeo MK5
    Hm, das schließe ich aus, ich habe noch einen gleichaltrigen neuen Fiesta daneben, der sieht in diesen bereichen einwandfrei aus. Die Garage ist auch gut belüftet.
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Auspuff ist normal, der sieht zeitweise nach der Auslieferung schon so aus.

    Die Achsteile sind so eine Sache... Bis das Teil durchgerostet ist liegt der Focus aufmSchrott.
    Behandelt habe ich die Teile aber auch immer.
    Schön abschmirgeln, Rostumwandler drauf und reichlich mit Seilfett einsprühen.
     
  5. #5 Bikertoni, 24.04.2013
    Bikertoni

    Bikertoni Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    2012
    182 PS,
    Bestellt: Mondeo MK5
    Moin,
    Was für ein Seilfett? Und keinen Unterbodenschutz nachstreichen?
     
  6. Zagi

    Zagi Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST 2.0 250PS BJ. 2016
    Also meiner ist jetzt auch ca. 6 Monate alt (10000km) und jetzt nach dem Winter sieht mein Auspuff ähnlich aus, die Achsteile jedoch sind noch komplett rostfrei.
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Seilfett IST Unterbodenschutz, nur besser.

    Gibts von Liquy Moly aber auch von anderen.
     
  8. #8 Bikertoni, 24.04.2013
    Bikertoni

    Bikertoni Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    2012
    182 PS,
    Bestellt: Mondeo MK5
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Genau das! :-)
     
  10. #10 Cybertec, 24.04.2013
    Cybertec

    Cybertec Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir siehts ähnlich aus, obwohl meiner fast 2 Jahre alt ist, ebenfalls Garagenwagen.
    In einer Garage muss die Belüftung stimmen. Daher ist immer das alte Garagen(gitter)fenster auf. Aber selbst dann kann man die Korrosion nicht vermeiden.

    Ich habe mir den Auspuff mit hitzebeständiger Auspufffarbe schwarz matt gesprüht. Vorher natürlich gereinigt und angeschliffen.
     
  11. #11 FocusTurnier2012, 24.04.2013
    FocusTurnier2012

    FocusTurnier2012 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj 2012 1.6 TDCI 116 PS
    Mich wundert so etwas nicht wenn Ihr Garagen habt. Belüftung hin oder her...:mies:

    Zügig "trockengepustet" wird ein Auto immer im Carport :)

    Spreche da aus Erfahrung.
     
  12. #12 SV-Schnarchi, 25.04.2013
    SV-Schnarchi

    SV-Schnarchi Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 2011, 1,6l EcoBoost, Panthersch
    Wenn ich mich mal hier mit einklinken darf. Habe auch beim Reifenwechsel gesehen, dass Rost ansetzt.

    Einmal am Ford Ka meiner Freundin (BJ 2010) und einmal an meinem Focus (Endtopf und Bremsscheibe)! (BJ 2011).

    Meint ihr, diesen Rost an den Teilen vom Ka kann mana uch "Wegschmirgeln" und dann alles mit diesem Seilfett einsprühen? Wie dick muss dieses Masse aufgetragen werden? Wird die nicht wieder abgespühlt? Kann ich das in meinem Hof machen (nur mit Wagenheber)??
     

    Anhänge:

  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Achsteile bei Ford sind immer so eine Sache....

    Einerseits sind sie wahnsinnig massiv und bis Rost hier ernstzunehmenden Schaden anrichtet dauert es schon sehr lange.
    Andererseits schadet es wirklich nicht gleich vorzubeugen.

    Seilfett ist klebrig und wird nicht abgewaschen, muß nur alle 2-3 Jahre nachgesprüht werden.
    Auf keinen Fall darf Seilfett an die Bremsen oder Radaufnahmen gesprüht werden!

    Diese Stellen nur blank abschleifen und max. Rostumwandler drauf.
    Mein FFH sprüht die Flächen mit Keramikspray von Würth ein.
     
  14. #14 SV-Schnarchi, 25.04.2013
    SV-Schnarchi

    SV-Schnarchi Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 2011, 1,6l EcoBoost, Panthersch
    Danke dir für die Antwort. Dann werde ich beim nächsten Radwechsel oder wenns mal schön ist da was dran machen. Beim nächsten Reifenwechsel ists dann wieder si kalt und dann machts wieder keinen Spaß mehr :lol:
     
Thema: Rost am Unterboden und Auspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk3 rost

    ,
  2. ford focus da3 unterboden

    ,
  3. auspuff ford ka rostet

    ,
  4. rost an hinterachse ford focus mk3,
  5. ford rostgarantie unterboden,
  6. Ford Focus unterboden richtbank,
  7. focus mk3 rost,
  8. focus mk3 auspuff,
  9. rost am unterboden ford
Die Seite wird geladen...

Rost am Unterboden und Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Auspuff gebrochen - Kosten?

    Auspuff gebrochen - Kosten?: Hallo an alle Fordisten, ein Röhren verriet es kurz vor der Einfahrt in meine Straße; das verdammte Auspuffrohr ist kaputt, und es war dann sogar...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Starker Rost an Kühlleitungen

    Starker Rost an Kühlleitungen: Hallo, ich habe ein "kleines" Problem an dem Ford Fiesta. Mir rosten die Kühlwasserschlauch Anschlüsse des Turboladers weg. Ford empfiehlt den...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ford fiesta 1.0 ecoboost 125PS Auspuff

    Ford fiesta 1.0 ecoboost 125PS Auspuff: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Endschalldämpfer aus dem Hause Friedrich Motorsport. Er sollte ohne Umbau Maßnahmen Einbau fähig sein...
  4. Anderer Auspuff

    Anderer Auspuff: Servus, letztens habe ich einen Thread gelesen, den ich leider nicht wiederfinde, indem jemand seinen Diesel auf den ST Auspuff und Heckschürze...
  5. Auspuff Escape

    Auspuff Escape: Hallo liebe Ford Freunde, ich habe mal ne blöde Frage. Bitte steinigt mich nicht gleich falls das Thema schon irgentwo stehen sollte. Und zwar...