Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rost am Unterboden und Auspuff

Diskutiere Rost am Unterboden und Auspuff im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, Ich lese hier schon sein ein paar Jahren mit. Nach dem MK2 den ich im Septemer 2012 durch den MK3 ersetzte habe ich mit dem neuen wohl ein...

1. #1 Bikertoni, 24.04.2013
    Bikertoni

Bikertoni Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK3
    2012
    182 PS,
    Bestellt: Mondeo MK5
    Moin,
    Ich lese hier schon sein ein paar Jahren mit. Nach dem MK2 den ich im Septemer 2012 durch den MK3 ersetzte habe ich mit dem neuen wohl ein Problem.

Ich habe letzte Woche die Sommerreifen aufgezogen und es viel mir auf, das an verschiedenen Kanten am Unterboden und am Auspuffrohr welches in den ESD einmündet sich Rost angesetzt hat.

Er ist mal gerade 7 Monate alt und hat 7000 km auf der Uhr. Weiterhin sei angemerkt das es sich um ein Garagenfahrzeig handelt und auch sonst nicht sonderlich beansprucht wird.

Ich wollte mal in die Runde fragen wie ihr das seht, und ob es sogar Gleichgesinnte gibt.
    Anbei mal ein paar Bilder vom Bereich der Hinterachse und des Auspuffs, aber an der Vorderachse habe ich das auch festgestellt.
    VG Toni

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red-Candy, 24.04.2013
    Red-Candy

Red-Candy Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2011; EZ_7/12; 1,6EB
    Gerade WEIL es sich um ein Garagenfahrzeug handelt kann das Salz schön arbeiten... schliesslich taut es in der Garage nach einer Fahrt und trocknet auch nicht so schnell ab.

Ansonsten leider ganz normal.. der Zahn der Zeit nagt ab dem ersten Tag :wuetend:

LG Dieter

4. #3 Bikertoni, 24.04.2013
    Bikertoni

Bikertoni Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK3
    2012
    182 PS,
    Hm, das schließe ich aus, ich habe noch einen gleichaltrigen neuen Fiesta daneben, der sieht in diesen bereichen einwandfrei aus. Die Garage ist auch gut belüftet.

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Auspuff ist normal, der sieht zeitweise nach der Auslieferung schon so aus.

Die Achsteile sind so eine Sache... Bis das Teil durchgerostet ist liegt der Focus aufmSchrott.
    Behandelt habe ich die Teile aber auch immer.
    Schön abschmirgeln, Rostumwandler drauf und reichlich mit Seilfett einsprühen.

6. #5 Bikertoni, 24.04.2013
    Bikertoni

Bikertoni Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK3
    2012
    182 PS,
    Moin,
    Was für ein Seilfett? Und keinen Unterbodenschutz nachstreichen?

7. Zagi

Zagi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST 2.0 250PS BJ. 2016
    Also meiner ist jetzt auch ca. 6 Monate alt (10000km) und jetzt nach dem Winter sieht mein Auspuff ähnlich aus, die Achsteile jedoch sind noch komplett rostfrei.

8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Seilfett IST Unterbodenschutz, nur besser.

Gibts von Liquy Moly aber auch von anderen.

9. #8 Bikertoni, 24.04.2013
    Bikertoni

Bikertoni Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK3
    2012
    182 PS,
  10. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Genau das! :-)

11. #10 Cybertec, 24.04.2013
    Cybertec

Cybertec Neuling

Bei mir siehts ähnlich aus, obwohl meiner fast 2 Jahre alt ist, ebenfalls Garagenwagen.
    In einer Garage muss die Belüftung stimmen. Daher ist immer das alte Garagen(gitter)fenster auf. Aber selbst dann kann man die Korrosion nicht vermeiden.

Ich habe mir den Auspuff mit hitzebeständiger Auspufffarbe schwarz matt gesprüht. Vorher natürlich gereinigt und angeschliffen.

12. #11 FocusTurnier2012, 24.04.2013
    FocusTurnier2012

FocusTurnier2012 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj 2012 1.6 TDCI 116 PS
    Mich wundert so etwas nicht wenn Ihr Garagen habt. Belüftung hin oder her...:mies:

Zügig "trockengepustet" wird ein Auto immer im Carport :)

Spreche da aus Erfahrung.

13. #12 SV-Schnarchi, 25.04.2013
    SV-Schnarchi

SV-Schnarchi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 2011, 1,6l EcoBoost, Panthersch
    Wenn ich mich mal hier mit einklinken darf. Habe auch beim Reifenwechsel gesehen, dass Rost ansetzt.

Einmal am Ford Ka meiner Freundin (BJ 2010) und einmal an meinem Focus (Endtopf und Bremsscheibe)! (BJ 2011).

Meint ihr, diesen Rost an den Teilen vom Ka kann mana uch "Wegschmirgeln" und dann alles mit diesem Seilfett einsprühen? Wie dick muss dieses Masse aufgetragen werden? Wird die nicht wieder abgespühlt? Kann ich das in meinem Hof machen (nur mit Wagenheber)??

Anhänge:

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Achsteile bei Ford sind immer so eine Sache....

Einerseits sind sie wahnsinnig massiv und bis Rost hier ernstzunehmenden Schaden anrichtet dauert es schon sehr lange.
    Andererseits schadet es wirklich nicht gleich vorzubeugen.

Seilfett ist klebrig und wird nicht abgewaschen, muß nur alle 2-3 Jahre nachgesprüht werden.
    Auf keinen Fall darf Seilfett an die Bremsen oder Radaufnahmen gesprüht werden!

Diese Stellen nur blank abschleifen und max. Rostumwandler drauf.
    Mein FFH sprüht die Flächen mit Keramikspray von Würth ein.

16. #14 SV-Schnarchi, 25.04.2013
    SV-Schnarchi

SV-Schnarchi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 2011, 1,6l EcoBoost, Panthersch
    Danke dir für die Antwort. Dann werde ich beim nächsten Radwechsel oder wenns mal schön ist da was dran machen. Beim nächsten Reifenwechsel ists dann wieder si kalt und dann machts wieder keinen Spaß mehr :lol:

Thema: Rost am Unterboden und Auspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford rostgarantie unterboden

,
  2. Ford Focus unterboden richtbank

,
  3. ford focus mk3 rost

,
  4. focus mk3 rost,
  5. focus mk3 auspuff,
  6. rost am unterboden ford
Die Seite wird geladen...

Rost am Unterboden und Auspuff - Ähnliche Themen

1. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Auspuff maximal Dezibel haben ?????

Auspuff maximal Dezibel haben ?????: Hallo ich grüß euch Ich hab eine Frage. Wie viel Dezibel darf mein Auto maximal haben? Ich habe eine Ford Fiesta st 180 mk7
  2. Focus MK3 Auspuff

Focus MK3 Auspuff: Verkauft wird hier einen Mittelschalldämpfer (MSD) und Endschalldämpfer (MSD) // Komplettanlage von einem Ford Focus 1.5L Benziner 182PS Grund:...
  3. Lackschäden gegen Rost sichern

Lackschäden gegen Rost sichern: Ich habe am Kotflügel leichte Lackabplatzer, da wo die Schrauben sich befinden. Was kann ich machen, damit es da nicht anfängt zu rosten ? Möchte...
  4. Auspuff Umbau 2,3L Mondeo

Auspuff Umbau 2,3L Mondeo: Hallo Leute, einer meiner Endtöpfe geht langsan kaputt das Loch wird immer größer. Ich habe keine Lust zu Ford zu gehen und nach dem Preiß zu...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verzweifelt! Auspuff wechseln am DA3

Verzweifelt! Auspuff wechseln am DA3: Servus Leute! Ich bin neu hier und muss mich leider zuerst mit einem Problem an euch wenden. An meinem DA3 ist der MSD hin, aus dem Grunde habe...