Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rost an Antriebswelle

Diskutiere Rost an Antriebswelle im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, vor einem Monat habe ich meinen neuen Focus geliefert bekommen. Jetzt, nach noch nicht mal 1000km im Sommerbetrieb, habe ich bereits Rost...

  1. #1 holgerkubsch, 31.07.2013
    holgerkubsch

    holgerkubsch Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier 2013, 1.0l EcoBoost 74kW
    Hallo,

    vor einem Monat habe ich meinen neuen Focus geliefert bekommen. Jetzt, nach noch nicht mal 1000km im Sommerbetrieb, habe ich bereits Rost an der Antriebswelle festgestellt :wuetend:

    Auch wenn wohl nicht die Gefahr besteht dass die Welle durchrostet fördert es nicht gerade mein Vertrauen in die Qualität von Ford...

    Viele Grüße

    Holger
     

    Anhänge:

    • Rost.jpg
      Rost.jpg
      Dateigröße:
      72,3 KB
      Aufrufe:
      85
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 visionmaster, 31.07.2013
    visionmaster

    visionmaster Bavarian Power

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB, BJ 2011
    Das ist normal, die Antriebswellen rosten sogar schon im Prospekt. :lol:
    So spätestens nach einem Jahr fangen auch die Achsträger usw. zu gammeln an, ich hab die bei meinem FoFo mittlerweile dick mit Hammerit angestrichen (nicht die Antriebswellen)
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die wurden schon rostig eingebaut, und wie schon gesagt, es ist völlig normal.
    Das ist Stahl der durch seine gewünschten Eigenschaften eben nicht so den dollen Rostschutz bietet.
    Bis das Ding durch ist ist das restliche Fahrzeug nicht mehr vorhanden, also nur ein optischer Mangel.

    Wenn du nicht hinsiehst fällts auch gar nicht auf. :D
     
  5. #4 cherrymax, 31.07.2013
    cherrymax

    cherrymax Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3, CL, 2012, 1.6 EB, 150PS, 5-türig,
    Dann hast Du noch nie andere Autos von unten gesehen.
    Bis dieses Welle durchgerostet ist, gibt's den Rest von Deinem Auto nicht mehr.
    Du kannst Dir aber die Mühe machen und einen Oberflächenschutz aufzutragen.

    Ciao
     
  6. xgizmo

    xgizmo Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tita Turnier, 2013, 1.6 EcoBoost, 134 kW
    Hallo Holger,

    so sieht es bei meinem, auch ca. 1000km seit 5.7.13, ebenfalls aus.

    VG
    xgizmo
     

    Anhänge:

Thema:

Rost an Antriebswelle

Die Seite wird geladen...

Rost an Antriebswelle - Ähnliche Themen

  1. Rost

    Rost: Hallo liebe Leute, kam endlich dazu meinen Kuga mit Hand zu polieren , dabei bin ich auf einiges an Rost gestoßen: -Am Spalt zwischen der Plastik...
  2. Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?

    Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?: Hi, Kumpel meint die Simmerringe der Antriebswellen von meinem 1.6er Zetec-SE sitzen von innen im Getriebe? Mal ehrlich, wie kann man nur so etwas...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Montagehülse für Antriebswellen

    Montagehülse für Antriebswellen: Moin Moin, ich möchte am Wochenende bei meinem Focus die Kupplung tauschen. Jetzt habe ich im Hilfebuch gelesen das ich irgendeine Montagehülse...
  4. Ford Focus mk1 rost

    Ford Focus mk1 rost: Servus...da ich hier neu bin und mich nicht wirglich auskenne leg ich am besten einfach mal los.Ich bin zeit Dezember 2016 besitzer eines Ford...
  5. Rost im Radkasten

    Rost im Radkasten: Hallo zusammen Habe mir für meinen Tribute am Samstag Rückfahrwarner eingebaut und beim verlegen der Kabel viel mir der rechte hintere Radkasten...