Rost an den Bremsscheiben beseitigen??

Diskutiere Rost an den Bremsscheiben beseitigen?? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Ich würd gerne mal wissen wollen ob man was gegen den blöden rost an den Bremsscheiben machen kann, ich meine nicht die die glatten flächen wo doe...

1. #1 Chris1311, 15.05.2009
    Chris1311

Chris1311 Ford Freak MOL

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    Ich würd gerne mal wissen wollen ob man was gegen den blöden rost an den Bremsscheiben machen kann, ich meine nicht die die glatten flächen wo doe Bremsbeläge zu packen. Ich meine z.B. dein kleinen Rand oben und wo die Felge angeschraubt wird. Kann man den dauerhaft beseitigen oder kann man sowas lackieren mit Bremssattelfarbe? Hab da auch mal paar Bilder hochgeladen ist eigentlich ganz gut zu sehen alles was nicht blank ist. Ich bin viel mitdem Auto unterwegs.

Anhänge:

2. #2 Ford-driver, 15.05.2009
    Ford-driver

Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    Ich hatte das Problem auch, durch die Felgen konnte man den rost sehen. Habe dann das ganze entroste beim Reifenwechseln von Winter auf Sommer und dann bis an die Scheiben es mit silberner Rostschutzfarbe angepinsel, mal sehen wie lange das hält sieht aber soweit ganz gut aus.

3. dschey

dschey Benutzer

Es soll Leute geben, die Sprühen ihre neue Bremsscheiben direkt mit Hitzefesten Lack ein, sodass nur die Effektiv genutzte Bremsfläche wieder metalisch wird.:top1:

4. #4 FocusZetec, 16.05.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    An meinem alten Fofo habe ich die Bremssättel und den Rand der Scheibe mit schwarzem Hammerit Lack angepinselt, sieht echt Top aus und hält heute noch, der FoFo ist in der Familie geblieben.

Nach dem ersten Bremsen ist es wieder weg, deshalb kann man auch beim anpinseln etwas "daneben" malen, das macht nichts wenn was auf die Bremsfläche kommt.

5. #5 Dr. Low, 16.05.2009
    Dr. Low

Dr. Low Guest

Die Idee ist gut, das stört mich bei meinem MK2 FL nämlich auch tierisch!
    Hammerite ist ohnehin geniales Zeugs, damit kann man auch gut die Bremssättel und Trommeln (falls vorhanden) lackieren, so geschehen bei meiner A-Klasse damals! Das Zeug hält auch da ewig, im Vergleich zum teuren Folia-Dreck-Sattellack, der geblättert war und wo der Rost nach kurzer Zeit an der Trommel wieder durch kam.

Leute, spart Euch das Geld und holt Hammerite, ist wirklich geil!

Thema:

Rost an den Bremsscheiben beseitigen??

Die Seite wird geladen...

Rost an den Bremsscheiben beseitigen?? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Starker Rost an Kühlleitungen

Starker Rost an Kühlleitungen: Hallo, ich habe ein "kleines" Problem an dem Ford Fiesta. Mir rosten die Kühlwasserschlauch Anschlüsse des Turboladers weg. Ford empfiehlt den...
  2. unterschiedliche Bremsscheiben machbar?

unterschiedliche Bremsscheiben machbar?: Guten Morgen zusammen, ich habe da mal eine Frage, gestern beim aufziehen neuer Allwetter Reifen mußte ich feststellen das mein im Februar 2017...
  3. Bremsscheiben hinten Focus Turnier Mk2 1,6 TDCI

Bremsscheiben hinten Focus Turnier Mk2 1,6 TDCI: Hallo, welche Scheiben kommen hinten auf den oben genannten Focus? Typ ABJ Egal auf welcher Seite ich suche....es kommen immer zwei Durchmesser...
  4. Ford Focus mk3 Turnier Original hinten Bremsscheiben plus Beläge

Ford Focus mk3 Turnier Original hinten Bremsscheiben plus Beläge: Tach zusammen, biete euch einen nagelneuen Satz bremsen Scheiben + Beläge Original von Ford hinten. Alles ist noch Original eingepackt, wollte...
  5. Welche Bremsscheiben und Beläge?

Welche Bremsscheiben und Beläge?: Ich habe einen Focus Kombi Fifty MKII 1.6TDCI 66 KW BJ.21.09.2007 und brauche Bremsscheiben und Beläge für Vorder und Hinterachse. Gibt ja...