Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Rost an den Kopfstützen

Diskutiere Rost an den Kopfstützen im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, laut meinem Ford-Handler bin ich der erste, der mit diesem Problem bei ihm auftaucht (wer´s glaubt...). Ich finde es recht...

  1. #1 FordGalaxyFahrer, 08.01.2009
    FordGalaxyFahrer

    FordGalaxyFahrer Guest

    Hallo zusammen,

    laut meinem Ford-Handler bin ich der erste, der mit diesem Problem bei ihm auftaucht (wer´s glaubt...).

    Ich finde es recht unschön und hatte das Problem bei meinem 13 Jahre alten Ford Mondeo nie!!!
    Wie sieht es bei Euch aus?? Sollte es noch mehr rostige Kopfstützen geben, werde ich bei meinem Ford-Händler mit mehr Nachdruck um Abhilfe drängen und Ihr solltet das ebenfalls tun!

    Bei mir sind es übrigends nur die hinteren Stützen - Fahrer- und Beifahrerseite sind OK.

    Zur Verdeutlichung habe ich ein paar Bilder hochgeladen.

    Mein freundlicher meint, es seien die Metallfedern, die rosten (ich habe da keinen Rost erkennen können).

    Ich meine, dass an den rostenden Stellen zu dünn verchromt wurde, bzw. vorher nicht ausreichend die Späne entfernt wurden. Dafür spricht, dass es nur die hinteren Kopfstützen sind, die rosten - vermutlich stammen die aus einer anderen Fertigung.

    Viele Grüße aus dem Rheinland, Michael
     

    Anhänge:

  2. #2 Galaxy GHia, 09.01.2009
    Galaxy GHia

    Galaxy GHia Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD
    Also ich schei... mich an:lol: sowas habe ich ja noch nie gesehen:gruebel:
    Verzeih mir aber diese schmeiß ich im in hohen Bogen hinter das Verkaufsbuld rein und FRage ihn ob er mich damit verarsc... wil:mies:
    Das geht auf keinen Fall:rasend:
     
Thema:

Rost an den Kopfstützen

Die Seite wird geladen...

Rost an den Kopfstützen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Starker Rost an Kühlleitungen

    Starker Rost an Kühlleitungen: Hallo, ich habe ein "kleines" Problem an dem Ford Fiesta. Mir rosten die Kühlwasserschlauch Anschlüsse des Turboladers weg. Ford empfiehlt den...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kopfstütze Rückbank ausbauen

    Kopfstütze Rückbank ausbauen: Hallo, besitze einen normalen C-Max 1.0 Ecoboost Bj. 2014. Ich würde gerne einen Kindersitz auf der Rückbank anbringen. Dafür ist aber die...
  3. Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3

    Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinen Recaro-Sitzen. Ich bekomme die Kopfstützen nicht ganz runter. Sie rasten ein (siehe Bilder) und das...
  4. Lackschäden gegen Rost sichern

    Lackschäden gegen Rost sichern: Ich habe am Kotflügel leichte Lackabplatzer, da wo die Schrauben sich befinden. Was kann ich machen, damit es da nicht anfängt zu rosten ? Möchte...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Rost an Scheibenwaschdüse reparieren

    Rost an Scheibenwaschdüse reparieren: Hallo, ein kleines Problem (hoffe ich zumindest), aber ich hätte gerne Euren Rat :-) Rund um die eine Scheibenwaschdüse auf der Motorhaube...