Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Rost an den Radläufen

Diskutiere Rost an den Radläufen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, an meinem Focus II (Baujahr 2005) habe ich jetzt innerhalb der Radläufe Rost entdeckt, wahrscheinlich wohl durch aufgewirbelte...

  1. veteq

    veteq Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI
    Hallo zusammen,

    an meinem Focus II (Baujahr 2005) habe ich jetzt innerhalb der Radläufe Rost entdeckt, wahrscheinlich wohl durch aufgewirbelte Steinchen etc.

    Ich habe bereits im Forum gelesen, dass Ford selbst dieses Problem irgendwann erkannt hat und die Radläufe mit Plastikeinsätzen versehen hat.

    Wie reagieren denn die Ford-Händler bei Fahrzeugen, bei denen es jetzt aber bereits am Radkasten ordentlich rostet? Wird dies auf Kulanz beseitigt?

    Bei der Inspektion und "Rostvorsorgeuntersuchung" war ich selbstverständlich jedes Jahr bei meinem örtlichen Ford-Händler.

    Außerdem habe ich innerhalb des Kofferraumdeckels erste leichte Roststellen gefunden. Kann ja auch nicht normal sein. Lackiert mir Ford jetzt mein Fahrzeug dann neu? :D

    Was habt Ihr für Erfahrungen mit Rost an Eurem Focus II gemacht bzw. was für Erfahrungen mit der Reaktion der Ford-Werke?
     
  2. #2 Hybrid1985, 12.06.2011
    Hybrid1985

    Hybrid1985 Forum As

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fremdfabrikat
    Hi,

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=26199&highlight=Rost

    Im allgemeinen wird hier gar nichts auf Kulanz gemacht.
    Da du die Rostvorsorgeuntersuchung gemacht hast, kann das bei dir evtl. anders aus sehen.

    Also würde ich sagen: Thread lesen und anschließend zum Händler fahren ;)

    Gruß
     
Thema: Rost an den Radläufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rost radläufe hinten mk2 focus

Die Seite wird geladen...

Rost an den Radläufen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rost hinten links und Motorhaube

    Rost hinten links und Motorhaube: Hallo, ich habe ein Ford Focus BJ 11/2012. Der hat leider jetzt schon hinten über dem Rad und vorne an der Motorhaube Rost. Finde, dass es zu...
  2. Focus mk1 Rost Schweller und Unterboden

    Focus mk1 Rost Schweller und Unterboden: Hallo zusammen, habe den Unterboden vor dem Winter bereits mit Fluid Film und danach mit Seilfett erfolgreich konserviert bekommen. Die Türen habe...
  3. Lackabschürfungen an den hinteren Radläufen

    Lackabschürfungen an den hinteren Radläufen: Hallo, ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich vor 2 Tagen festgestellt, dass an den hinteren Radläufen vorn der Lack auf ca. 3-5 cm...
  4. Rost in den Türen

    Rost in den Türen: Ich brauche nur kurz und bündige tipps! ja meiner rostet unten an den türpfalzen. is ja bei 2001 bekannt. habe vor das dingen hochzuheben..mit...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Starker Rost an Kühlleitungen

    Starker Rost an Kühlleitungen: Hallo, ich habe ein "kleines" Problem an dem Ford Fiesta. Mir rosten die Kühlwasserschlauch Anschlüsse des Turboladers weg. Ford empfiehlt den...