Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Rost an den Radläufen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von veteq, 12.06.2011.

  1. veteq

    veteq Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI
    Hallo zusammen,

    an meinem Focus II (Baujahr 2005) habe ich jetzt innerhalb der Radläufe Rost entdeckt, wahrscheinlich wohl durch aufgewirbelte Steinchen etc.

    Ich habe bereits im Forum gelesen, dass Ford selbst dieses Problem irgendwann erkannt hat und die Radläufe mit Plastikeinsätzen versehen hat.

    Wie reagieren denn die Ford-Händler bei Fahrzeugen, bei denen es jetzt aber bereits am Radkasten ordentlich rostet? Wird dies auf Kulanz beseitigt?

    Bei der Inspektion und "Rostvorsorgeuntersuchung" war ich selbstverständlich jedes Jahr bei meinem örtlichen Ford-Händler.

    Außerdem habe ich innerhalb des Kofferraumdeckels erste leichte Roststellen gefunden. Kann ja auch nicht normal sein. Lackiert mir Ford jetzt mein Fahrzeug dann neu? :D

    Was habt Ihr für Erfahrungen mit Rost an Eurem Focus II gemacht bzw. was für Erfahrungen mit der Reaktion der Ford-Werke?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hybrid1985, 12.06.2011
    Hybrid1985

    Hybrid1985 Forum As

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fremdfabrikat
Thema:

Rost an den Radläufen

Die Seite wird geladen...

Rost an den Radläufen - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) ROST

    ROST: Servus zusammen, so sieht mein 3.2 Ranger LTD Bj. 2012, 46.000km von unten aus... habt ihr ähnliche Probleme? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW RS Radläufe(und Stoßstange) hinten an normalem Foci

    RS Radläufe(und Stoßstange) hinten an normalem Foci: hallo Wissende, ich hab bei meinem MK1 Diesel 3 Türer Probleme meine 8j18 mit Spurplatten unterzubringen, es schleift wenn ich jemanden mitnehme...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Rost C-Säule

    Rost C-Säule: Hallo, Wie dramatisch ist Rost an der Säule, die letzte über Radkasten (CSäule!?)dort sind 2 Roststellen jew. Ca2 cm Durchmesser am Holm,auf ca...
  5. Transit bj2002/Rost anHolm

    Transit bj2002/Rost anHolm: Hallo, Wie dramatisch ist Rost an der Säule, die letzte über Radkasten (CSäule!?)dort sind 2 Roststellen jew. Ca2 cm Durchmesser am Holm,auf ca...