Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Rost an den Radläufen

Diskutiere Rost an den Radläufen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, an meinem Focus II (Baujahr 2005) habe ich jetzt innerhalb der Radläufe Rost entdeckt, wahrscheinlich wohl durch aufgewirbelte...

  1. veteq

    veteq Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI
    Hallo zusammen,

    an meinem Focus II (Baujahr 2005) habe ich jetzt innerhalb der Radläufe Rost entdeckt, wahrscheinlich wohl durch aufgewirbelte Steinchen etc.

    Ich habe bereits im Forum gelesen, dass Ford selbst dieses Problem irgendwann erkannt hat und die Radläufe mit Plastikeinsätzen versehen hat.

    Wie reagieren denn die Ford-Händler bei Fahrzeugen, bei denen es jetzt aber bereits am Radkasten ordentlich rostet? Wird dies auf Kulanz beseitigt?

    Bei der Inspektion und "Rostvorsorgeuntersuchung" war ich selbstverständlich jedes Jahr bei meinem örtlichen Ford-Händler.

    Außerdem habe ich innerhalb des Kofferraumdeckels erste leichte Roststellen gefunden. Kann ja auch nicht normal sein. Lackiert mir Ford jetzt mein Fahrzeug dann neu? :D

    Was habt Ihr für Erfahrungen mit Rost an Eurem Focus II gemacht bzw. was für Erfahrungen mit der Reaktion der Ford-Werke?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hybrid1985, 12.06.2011
    Hybrid1985

    Hybrid1985 Forum As

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fremdfabrikat
Thema:

Rost an den Radläufen

Die Seite wird geladen...

Rost an den Radläufen - Ähnliche Themen

  1. Neues Auto und der Rost ist da

    Neues Auto und der Rost ist da: [ATTACH] Servus Ich habe mal wieder ein kleines Problem entdeckt bei meinem Ford Ranger 09/2016 Wildtrak DK , Jungs schaut bei euren...
  2. Rost

    Rost: Hallo liebe Leute, kam endlich dazu meinen Kuga mit Hand zu polieren , dabei bin ich auf einiges an Rost gestoßen: -Am Spalt zwischen der Plastik...
  3. Ford Focus mk1 rost

    Ford Focus mk1 rost: Servus...da ich hier neu bin und mich nicht wirglich auskenne leg ich am besten einfach mal los.Ich bin zeit Dezember 2016 besitzer eines Ford...
  4. Rost im Radkasten

    Rost im Radkasten: Hallo zusammen Habe mir für meinen Tribute am Samstag Rückfahrwarner eingebaut und beim verlegen der Kabel viel mir der rechte hintere Radkasten...
  5. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 ROST !

    ROST !: .........