KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Rost an den Stoßdämpferschrauben

Diskutiere Rost an den Stoßdämpferschrauben im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, habe an meinem neuen Ford Ka Rost an den Stoßdämpferschrauben entdeckt, habt ihr das bei eurem Ka auch? Was ratet ihr mir?...

1. #1 Tina1211, 29.09.2009
    Tina1211

Tina1211 Neuling

Fahrzeug:
    KA Titanium 09
    Hallo, habe an meinem neuen Ford Ka Rost an den Stoßdämpferschrauben entdeckt, habt ihr das bei eurem Ka auch? Was ratet ihr mir?

:rolleyes:Liebe Grüße

2. #2 Battlebird, 29.09.2009
    Battlebird

Battlebird Benutzer

Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Höchstwahrscheinlich Flugrost... Sieht unschön aus, ist aber völlig normal und harmlos!

3. #3 Tina1211, 29.09.2009
    Tina1211

Tina1211 Neuling

Fahrzeug:
    KA Titanium 09
    Danke für deine Antwort!
    Da es unschön ist, kann man dagegen was machen? Zinkspray oder irgendein anderes Spray?

4. #4 KAlincar, 30.09.2009
    KAlincar

KAlincar Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium, 2009, Benziner
    Hallo, bei mir rosten auch die Muttern. Da steht richtig das Wasser in den Schalen. Achtet mal nach starken Regen oder der Waschanlage darauf.

5. #5 Ölscheich, 01.10.2009
    Ölscheich

Ölscheich Neuling

Hallo,

das stehende Wasser in den Tellern der Stoßdämpferbefestigung hatte ich auch. Als im Sommer wieder alles gut durchgetrocknet war, habe ich alles mit Vaseline einfettet und - weil ich zufällig noch welche aus einem Polo 4 hatte - zwei Gummikappen übergestülpt.
    Wenn es jetzt regnet, kann das Wasser über die Kappen ablaufen und die Federbeine sind vor Rost geschützt. :top1:

6. #6 Tina1211, 01.10.2009
    Tina1211

Tina1211 Neuling

Fahrzeug:
    KA Titanium 09
    Danke für die Antworten. Werde wenn das Wetter mal wieder mitspielt, die Schrauben mit Zinkspray einsprühen und nach Gummikappen ausschau halten! ;)

Thema:

Rost an den Stoßdämpferschrauben

Die Seite wird geladen...

Rost an den Stoßdämpferschrauben - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rost hinten links und Motorhaube

Rost hinten links und Motorhaube: Hallo, ich habe ein Ford Focus BJ 11/2012. Der hat leider jetzt schon hinten über dem Rad und vorne an der Motorhaube Rost. Finde, dass es zu...
  2. Focus mk1 Rost Schweller und Unterboden

Focus mk1 Rost Schweller und Unterboden: Hallo zusammen, habe den Unterboden vor dem Winter bereits mit Fluid Film und danach mit Seilfett erfolgreich konserviert bekommen. Die Türen habe...
  3. Rost in den Türen

Rost in den Türen: Ich brauche nur kurz und bündige tipps! ja meiner rostet unten an den türpfalzen. is ja bei 2001 bekannt. habe vor das dingen hochzuheben..mit...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Starker Rost an Kühlleitungen

Starker Rost an Kühlleitungen: Hallo, ich habe ein "kleines" Problem an dem Ford Fiesta. Mir rosten die Kühlwasserschlauch Anschlüsse des Turboladers weg. Ford empfiehlt den...