Rost an den Türen bei Mondeo Bj. 2004 !!

Diskutiere Rost an den Türen bei Mondeo Bj. 2004 !! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Rost an den Türen bei Mondeo 2004 !! Wer hat erfahrungen gemacht ?? Mfg. Jan

  1. #1 Janneman62, 09.01.2006
    Janneman62

    Janneman62 Guest

    Rost an den Türen bei Mondeo 2004 !!
    Wer hat erfahrungen gemacht ??

    Mfg.

    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LE2006

    LE2006 Guest

    Re: Rost an den Türen

    Hi,
    das Problem habe ich an meinem Mondeo Bj. 2003 auch. Rost an Türinnenseite unten am Falz. Ich habe das Auto erst 2 Monate und will mal sehen was Ford dazu meint. Ist das eigentlich ein Garantiefall, oder muss da erst die ganze Tür wegrosten ?
    Gruß Marc
     
  4. #3 Acronicta, 09.01.2006
    Acronicta

    Acronicta Guest

    Laut Garantiebedingungen muß man jährlich eine Rostschutzuntersuchung bei FORD machen lassen, dann hat man 12 Jahre Garantie darauf, d.h. Ford bessert die Türe aus oder ersetzt sie.
     
  5. #4 Janneman62, 09.01.2006
    Janneman62

    Janneman62 Guest

    Habe das Auto seit 10 Monate , habe es als jahreswagen gekauft , ist noch in der Garantie!!
    Habe gedacht das die aus den Fehler gelernt haben !! da die Vorgänger Modelle die gleiche Probleme hatten !!
    Aber wie ich gesehen habe ist es an den Neuen Modelle schlimmer geworden :x
    Es fängt mit Bläschen an ( alle 4 Türen)und wie jetzt bei mir blättert der Lack schon ab ( Hinten Beifahrertür)
    War in der Werkstatt und habe Reklamiert ! :evil:
    Die haben Foto's gemacht , da warte ich jetzt auf die Ergebnisse von Ford !!

    Mfg.

    Jan
     
  6. rellek

    rellek Guest

    Gibt sicher ersatz. Ich arbeite bei BMW und bei uns haben sogar die X5 (Aluminiumtüren!) Rost Jg2005. :shock: Geht ohne wass auf Garantie...
    (Ist ja nicht der einzige Mangel der BMWs) 8)

    Sei unbesorgt.

    Gruess Stefan
     
  7. #6 Anonymous, 11.01.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    leider gottes ist das Problem bekannt bei den Mondeos, Rost an Türpfalz (alle 4).
    Einfach zum Ford Händler und Bilder machen lassen. Er kann auch selbst beantragen ob er neue Türen ersetzen lassen will.

    Die Bilder werden dann an die Garantieabteilung gegen Durchrostung geschickt und die Resonanz wird zeigen ob du neue Türen bekommst oder nur eine neue Lackierung.

    Ich würde immer so früh wie möglich den Rostschaden melden!!

    Wie schön erwähnt seit ca 4 Jahren muss jedes Jahr eine Prüfung vom Ford-Händler durchgeführt werden, damit die 12 Jahre Garantie erhalten bleibt.
     
  8. #7 Janneman62, 11.01.2006
    Janneman62

    Janneman62 Guest

    Habe den Wagen seit März 2005 , habe vor Weihnachten beim Autowaschen den Rost entdeckt da sich ein ca. 10 cm langes lackstück abgelöst hatte, daraufhin war ich sofort bei Ford und habe foto's machen lassen , warte jetzt auf einen anruf :?
    Bei 4 Türen muss das halbe Auto lackiert werden , eventuelle Farbabweichungen wäre dann möglich,wäre dann echt sch...ße :? ,habe Kristall Blau als Farbe , abwarten was kommt !!

    Gruß

    Jan
     
  9. #8 jörg990, 11.01.2006
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Jan,

    es werden nicht die kompletten Türen lackiert, sondern nur die Innenseiten.
    Ich hoffe, dein Händler hat einen guten Lackierer (meiner leider nicht). An meinem sah man an den Türkanten die Grundierung durchschimmern :evil:


    Gruß

    Jörg
     
  10. Brauer

    Brauer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L
    Hallo,

    im Normalfall solltest du keinen Farbunterschied sehen, bei den silber metallic Farben ist es sehr schwierig den richtigen Ton zu finden... Du solltest in den nächsten 3 Wochen eine Rückantwort bekommen von deinem Händler.
     
  11. #10 schitho, 23.01.2006
    schitho

    schitho Guest

    Hallo,

    Laßt die Türen rosten bis der Rost richtig dick ist und der Lack an der Außenseite schon hochzieht,nur dann bekommt ihr neue Türen und Klappen.Wenn der Rost nur an der Oberfläche ist werden die Teile nur entrostet,neu abgedichtet und lackiert
     
  12. Olaf

    Olaf Guest

    Hallo,
    ich fahre einen MK3 10/02. An allen vier Türen ROST. Ohne Probleme durch Garantie neu gelackt. Habe es selbst nicht gesehen, aber die Werkstatt bei der Kontrolle. :roll:
    Aber das ein 04er diese Probleme auch noch hat, hätte ich nicht gedacht.
    Wollte mir Mitte des Jahres einen neuen zulegen. Macht das Sinn ????
    Gruß Olaf
     
  13. #12 schitho, 23.01.2006
    schitho

    schitho Guest

    das Problem wurde erst 08/05 abgestellt also alle die vorher gebaut wurden werden wohl früher oder später rosten.
     
  14. #13 jörg990, 28.01.2006
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Nachdem ich gesehen habe, wie bei mir die Nachlackierung ausgefallen ist, kann ich dieser Aussage zu 100% zustimmen! Zumal bei mir die Werkstatt bei der Korrosionskontrolle nichts bemerkt haben will und 2 Monate später die harte Dichtmasse auf 20cm Länge vom Blech abstand :evil:


    Grüße

    Jörg
     
  15. #14 schitho, 28.01.2006
    schitho

    schitho Guest

    Hallo,

    Ist doch klar das die Werkstatt das nicht sehen will da die Garantiearbeiten immer ein Minusgeschäft ist für die Werkstatt.

    Gruß Thomas
     
  16. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ja klar, das glaubt dir auch jeder in der Garantiabteilung, das 2 Monate vorher bei der Korrosionsschutzkontrolle noch nichts da war und jetzt der Rost schon bis zur Türausenkante gewandert ist. Ford hat eben erst wieder neue Richtlinien zu KSK rausgegeben und ich glaube nicht, das dies so ohne weiteres anerkannt wird. Schließlich geht es hier auch um Mio. Beträge.
     
  17. #16 schitho, 30.01.2006
    schitho

    schitho Guest

    Stimmt und diese Richtlinien muß ich auch an 1-2 Autos in der Woche einhalten.
    Ich denke aber das der Rost trotzdem wieder kommt egal wie genau man es macht.


    Gruß Thomas
     
  18. #17 tanzmaus, 19.07.2006
    tanzmaus

    tanzmaus Guest

    Hab ihr eure Lackprobleme lösen können?

    Bein unserem Mondeo EZ 03/03 wurden letztes Jahr alle 4 Türen neu
    lackiert wegen Rost am Falz. Und jetzt ist es schon wieder soweit alle
    4 Türen rosten wieder.
    Wir waren vor 11 Wochen beim Ford Händler und dort wurden die Türen
    fotografiert und an die Ford Werke weitergeleitet. Nach 6 Wochen hab
    ich dann mal nachgefragt wie es aussieht und bekam zur Antwort:
    Dauert mindestens noch 2 Wochen. Hab darauf eine Beschwerde direkt
    an Ford geschrieben und wunde ca. 2 Wochen später von einer Dame von Ford angerufen, es müssten neue Fotos gemacht werden und wenn in der
    Werkstatt ordnungsgemäß gearbeitet wird dürfte das Problem nicht mehr auftreten. Unser Händler wird sich bei uns melden. 2 Wochen Funkstille, dann kam ein Anruf die Genehmigung von Ford sei da wir können die Türen reparieren lassen. Auto stand von Dienstag - Freitag in der Werkstatt und nix ist passiert. Freitag kam ein Anruf wir sollen unser Auto
    wieder abholen und übernächste Woche wieder kommen dann ist ein
    Spezialist von den Ford Werken da und er sieht sich die Türen dann an.
    Nur steht unser Auto den zweiten Tag beim besichtigen und es tut sich wieder nichts.
     
  19. #18 viper1405, 19.07.2006
    viper1405

    viper1405 Guest

    Hallo

    Habe vor 2 Wochen ein gebrauchten Mondeo gekauft (05/2005). Als ich mir dann die Papiere wegen Garantie durchgelesen habe, habe ich das mit der Rostkontrolle (alle 12 Monate) gelesen. Bin am nächsten Tag direkt zu Ford gefahren und siehe da, schon Rost an den Hintertüren ! Und das bei einem 14 Monate alten Auto !!! Die haben auch direkt Fotos gemacht und eingeschickt. Bin mal gespannt, wann ich eine Antowrt bekomme.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Trellflex, 19.07.2006
    Trellflex

    Trellflex Guest

    Wenn der Rost auf Garantie überpinselt wird ist das auch nicht gerade die beste Lösung. Neuer Lack drauf, und drunter gammelts munter weiter...


    Die Rostvorsorge ist bei so ziemlich allen Herstellern in den letzten Jahren nur noch als Mangelhaft zu bezeichnen. Bei der E-Klasse von Mercedes ist das ganz schlimm, da sind die Teile aus den 80ern Jahren mitunter besser beieinander wie Autos die erst 4 oder 5 Jahre alt sind...

    Vollverzinkung abgeschafft, an jedem Kleckser Unterbodenschutz wird gespart, von ner Hohlraumversiegelung ganz zu schweigen.

    Wenn ich heute ein neues Auto kaufen und länger wie zwei Jahre fahren wollen würde, dann würde ich das Ding erstmal zum konservierer schicken und mit Sanders vollmachen lassen.
     
  22. #20 viper1405, 08.08.2006
    viper1405

    viper1405 Guest

    So, habe gerade einen Anruf von freundlichen Ford Händler bekommen. Wegen der Blasen an der Tür hinten bekommt das Auto eine neue Lackierung. Dauert 2 Tage. Bin mal gespannt. Ich selber habe die Blasen bis jetzt noch nicht gefunden.
     
Thema:

Rost an den Türen bei Mondeo Bj. 2004 !!

Die Seite wird geladen...

Rost an den Türen bei Mondeo Bj. 2004 !! - Ähnliche Themen

  1. Ford F100 Bj. 1953

    Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  2. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  3. Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000

    Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000: Grüß euch, es gibt ja zwei verschiedene Spurstangen für den BNP, abhängig von der Felgengröße. Kann ich also wirklich mit 100%iger Sicherheit...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Suche Clipse für Tür

    Suche Clipse für Tür: Hallo, nachdem ich ein halbes Dutzend Mal die Verkleidung der Fahrertür abgenommen und wieder montiert habe, sind jetzt einige der Clips kaputt....
  5. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...