Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rost an der A-Säule/ Kulanz?

Diskutiere Rost an der A-Säule/ Kulanz? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Jungs/Männers, Habe gestern mit entsetzen festgestellt das mein Fofo EZ 11/08 FL an der A-Säule anfängt zu blühen.:mies: der Rost ist noch...

  1. Willy

    Willy Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj12/08, 1.6l
    Moin Jungs/Männers,
    Habe gestern mit entsetzen festgestellt das mein Fofo EZ 11/08 FL an der A-Säule anfängt zu blühen.:mies: der Rost ist noch nicht durchgebrochen, also noch unter dem lack (bläschen).
    Die stelle ist etwa so groß wie ein 1 Euro Stück, und genau dort wo das Dichtungsgummi der Tür anliegt, wenn sie geschlossen ist.

    Hatte das schonmal jemand von euch? Wird das von Ford übernommen?

    An der Stelle kann doch eigentlich nichts rosten ohne das ein Fehler in der Lackierung ist, oder?:gruebel: kommen ja keine Steine oder stöße oder sonstwas hin.
    Hab den Fehler heut mal bei Ford angemeldet... mal sehen was dabei rauskommt, aber ich ahne nichts Gutes:skeptisch:
    Ich halte euch auf dem laufenden...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 samsung, 09.04.2013
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Hast du immer die jährliche "Rostkontrole" gemacht ?
     
  4. Willy

    Willy Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj12/08, 1.6l
    Ich habe den Wagen erst seit 2011.
    Die eine inspektion habe ich bei einem Freien machen lassen.
    Davor wurde er bei Ford gewartet, aber immer ohne "rostkontrolle". Zumindest sind keine Stempel im Serviceheft.:was:
     
  5. #4 vanguardboy, 09.04.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.848
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ohne die Rostkontrollen (STempel) wird es schwer die Garantie auf Durchrostung zu bekommen. Fahr zu deinem Ford händler, mach einen Antrag auf Garantie gegen durchrostung und warte ab!
     
  6. #5 samsung, 09.04.2013
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Dann schaut es schlecht aus, das Ford da was auf Garantie macht. Dafür gibt es ja die Rostkontrolle, und ist Bedingung für die Garantie.
     
  7. #6 vanguardboy, 09.04.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.848
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Aber auch nicht immer. Hab bei mir auch nur 2 von eig 9 rostschutzkontrollen durchgeführt und ford hat mein rost auf garantie beseitigt. Einfach n antrag einreichen. Mehr als nein sagen können die nicht.
     
  8. #7 samsung, 09.04.2013
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Nur hat er noch keine einzige gemacht...
    Was kostet die Rostkontrolle eigentlich ?
     
  9. #8 vanguardboy, 09.04.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.848
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    15-30euro je nach Händler. Manchmal sogar kosteblos.
     
  10. Willy

    Willy Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj12/08, 1.6l
    das kostet extra?? unglaublich... na dann kann ich mir das ja in die Haare schmieren...
    Habs eingereicht.... wie du schon sagtest... mehr als nein sagen können die nicht ;)
     
  11. Willy

    Willy Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj12/08, 1.6l
    Kurzer Zwischenbericht:
    Noch keine Rückmeldung aus Köln.
    Was zum Geier machen die da, das das solange dauert

    LG Willy
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Zwei Monate sind Minimum bis da was rumkommt.
    Kenn ich von unserem MK1 NFL.
    Da hat das auch mehr als 3 Monate gedauert.
     
  14. Willy

    Willy Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj12/08, 1.6l
    So nu habe ich gewissheit.
    Laut Ford ist es eigenes Verschulden. Die sind der Meinung das dort ein Stein gegen die A-Säule gekommen ist (wie ist mir zwar schleierhaft, aber naja).:verrueckt2:
    Auf jeden Fall übernehmen die(wie ihr schon richtig vermutet habt) nichts:mies:

    Dann mal Danke für nichts liebe Ford Werke:rasend:

    Aber Euch gebührt mal wieder Dank :D
     
Thema:

Rost an der A-Säule/ Kulanz?

Die Seite wird geladen...

Rost an der A-Säule/ Kulanz? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 ROST !

    ROST !: Während des letztens Urlaubs (per Flieger, daher stand der CC rum... ) hat mein Sohn zusammen mit seinem Freund den ROST :rasend: an den beiden...
  2. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

    Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Verkleidung D-Säule

    Verkleidung D-Säule: Hallo, ich wünsche euch allen einen schönen 2. Weihnachtstag. Wie es meist so ist habe ich mich hier heute neu angemeldet da ich ein Problem habe....
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) ROST

    ROST: Servus zusammen, so sieht mein 3.2 Ranger LTD Bj. 2012, 46.000km von unten aus... habt ihr ähnliche Probleme? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.