Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Rost an der Heckklappe!! Was tun?

Diskutiere Rost an der Heckklappe!! Was tun? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe gestern an meinen neuen Fiesta eine kleine Rost stelle unterhalb der Heckscheibe gefunden, es sind eindeutige kleine...

  1. Nicky

    Nicky Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,6 MK6
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern an meinen neuen Fiesta eine kleine Rost stelle unterhalb der Heckscheibe gefunden, es sind eindeutige kleine Rostblasen. Soweit ich gesehen habe habe ich 8 Jahre Garantie gegen Rost, aber die sind seit 5Monaten rum.

    Was kann ich tun?:gruebel: Soll ich ein Kulanzantrag bei Ford stellen? Hat vielleicht schon jemand damit Erfahrung?

    VG Eure Nicky
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Einen Kulanzantrag bei Ford würde ich nur probieren wenn:

    - das Serviceheft LÜCKENLOS geführt ist bis zum letzten Tag
    - sämtliche Rostkontrollen durchgeführt und eingetragen sind
    - du einen wirklich sehr sehr bemühten Fordhändler an der Seite hast

    Sonst wirds dunkel. Das Auto ist immerhin mehr als 8 Jahre alt.
    Da beginnt ein Auto auch schonmal zu rosten.

    Die Garantie bezieht sich übrigens auf eine Durchrostung von innen nach außen.
    Kleine Rostbläschen werden Ford nicht die Bohne interessieren.

    :weinen2:
     
  4. Nicky

    Nicky Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,6 MK6
    Also mein Ford Händler meinte ich habe keine Chance. Das Auto ist Lückenlos Scheckheft gepflegt. der Ford Händler hat 2003 einmal vergessen einen Stempel bei der Rostkontrolle zu machen ansonnsten sind alle Stempel komplett vorhanden.

    Nach 8 Jahren darf kein Auto Rosten!!!! schon gar nicht bei 30.000 km:nene2::nene2::nene2::nene2::nene2::nene2::nene2::nene2:
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich will Dich ja nicht desillusionieren, aber die Mondeo MK3 haben schon nach einem Jahr heftigst gerostet.
    Da wurden die Türem getauscht das es nur so gekracht hat.

    Mercedes... rosten ab Werk
    Opel... genau das gleiche
    Sogar Mazda rostet mittlerweile nach 3 Jahren (Mazda 3)

    Ein Auto DARF nach 8 Jahren rosten, wann genau würdest es Du denn einem Auto zugestehen daß es ab jetzt bitte rosten darf? :lol:
    Die Laufleistung spielt dabei keine Rolle.
    Gut 30000km sind wenig, aber 7 Winter hat der Fiesta trotzdem schon gesehen.
     
  6. Nicky

    Nicky Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,6 MK6
    :lol: also anders ausgedrückt werden wir Genötigit alle 5-8 Jahre ein neues Auto zu kaufen..:)

    Na der Rost ist zum Glück nicht schlimm, ich stell jetzt einfach mal ein Kulanzantrag und vielleicht hab ich ja Glück.

    Das Auto hat nur Regen gesehen keine Winterreifen:verdutzt:, denn die Reifen sind 8 Jahre alt und haben noch die Noppen dran:zunge1:, und ich glaub nicht das der Opa sich alte Reifen draufgezogen hat
     
  7. #6 vanguardboy, 12.11.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Kommt ja auch immer drauf an, wie man mit dem Wagen umgeht. Kann ja sein das sichn steinchen beim schließen der klappe den lack zerschossen hat, und dadurch es zu rosten anfängt. Die JH1 sind eig keine rostigen autos, wenn man sie Pflegt.
     
  8. #7 blackisch, 12.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    Du hast 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung !

    siehe Ford Seite:

    12 Jahre bei den Modellen Ford Fiesta ab 01/2002, Ford Fusion, Ford Focus, Ford C-Max, Ford Kuga, Ford Mondeo ab 11/2000, Ford S-MAX und Ford Galaxy ab 01/2006

    also nix Kulanz, fahr zur Ford, lass das von denen fotografieren, die schicken es zu Ford und dann wird entschieden ob es zur Lackierung oder Austausch kommt

    und such dir nen anderen Ford Händler..wenn er ja nicht mal weiss das der Fiesta 12 Jahre hat, und manche sind so nett und tragen auch den Stempel nach
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenn Du Dir wegen einiger kleiner Rostbläschen ein neues Auto kaufst, dann ja. :)
     
  10. #9 vanguardboy, 12.11.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Aber NUR, wenn ALLE Rostschutzkontrollen gemacht wurden.
     
  11. Nicky

    Nicky Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,6 MK6
    Der Händler ist hier im Norden einer der größten.!!!:mellow:

    Woher hast du die Informationen mit den 12 Jahren?
     
  12. Nicky

    Nicky Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,6 MK6
  13. #12 blackisch, 12.11.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    wenn, wie sie behauptet hat, das nur vergessen wurde, ist es kein problem den Stempel nachzutragen, so mal das im Ford System e vermerkt sein müsste was alles gemacht wurde
     
  14. Nicky

    Nicky Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,6 MK6
    Ich gehe davon aus das im Zuge einer Durchsicht sowas gemacht werden MUSS!!!?? ODER?
     
  15. #14 vanguardboy, 12.11.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Steht doch im Handbuch drinne ;) bzw beim Service heft, aber nur wenn die Rostschutzkontrollen gemacht wurden.
     
  16. Nicky

    Nicky Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,6 MK6
    Im Serviceheft steht gaaar nix drin..
     
  17. #16 blackisch, 12.11.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    wenn im Serviceheft nix steht, hast du wohl Pech gehabt und bleibst auf den Kosten sitzen
    schau nochmal genauer, im Serviceheft gibts die Stempel für Inspektionen, und noch ganz Hinten im Heft für die Rostschutzkontrolle
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 vanguardboy, 12.11.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das mit der Garantie steht auf den ersten Seiten.
     
  20. Nicky

    Nicky Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,6 MK6
    @ black

    wir haben uns falsch verstanden, die Stempel sind alle da außer einer:)

    ich hatte nur nichts gefunden wegen der Garantie
     
Thema:

Rost an der Heckklappe!! Was tun?

Die Seite wird geladen...

Rost an der Heckklappe!! Was tun? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 ROST !

    ROST !: Während des letztens Urlaubs (per Flieger, daher stand der CC rum... ) hat mein Sohn zusammen mit seinem Freund den ROST :rasend: an den beiden...
  2. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung

    Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung: Hallo an alle, Anfang dieser Woche wurde unser Grand C-Max ausgeliefert. Alles in allem lief die Übergabe beim Händler zufriedenstellend (eine...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Heckklappe quietscht

    Heckklappe quietscht: Hallo, bin stolzer Besitzer eines sehr schönen Ford C-Max Titanium (Bj. 04.2015) und bis jetzt keine Probleme gehabt. Das einzigste was mich seit...