Rost an Fahrertür und Heckklappe

Diskutiere Rost an Fahrertür und Heckklappe im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hi, Mein Kuga MK2 6/17 hat Rost an den Unterkanten der Fahrertür und Heckklappe. Beides Innnen über der lackierten Abdichtung. Wird übernächste...

1. #1 Multi950, 05.10.2018
    Multi950

Multi950 Neuling

Hi,
    Mein Kuga MK2 6/17 hat Rost an den Unterkanten der Fahrertür und Heckklappe.
    Beides Innnen über der lackierten Abdichtung.
    Wird übernächste Woche ausgemurkst und beilackiert. GGGrrrrr
    Wer hat ähnliche Erfahrungen.
    Evtl. Ansprüche an Ford stellen?

Danke LG

2. #2 FocusZetec, 05.10.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du Bilder davon? Bei einem Neuwagen darf das nicht sein, und kann eigentlich auch nicht sein nach so kurzer Zeit :gruebel: ... einfach nur raues Blech das wie Rost aussieht kann es nicht sein?

Ansprüche hast du keine, abgesehen davon das es repariert wird, das ist ein Defekt wie jeder andere auch.

3. #3 Gast002, 05.10.2018
    Gast002

Gast002 Guest

Wird die Rep. beim ffh durchgeführt ?

4. #4 Multi950, 10.10.2018
    Multi950

Multi950 Neuling

Hi,
    hier mal die Bilder RostHeckklappe.JPG RostTuer.JPG

Anhänge:

5. #5 Multi950, 06.12.2018
    Multi950

Multi950 Neuling

Aktueller Stand.

Heute ist er in der Werkstatt um auch den "Rost" an der Heckklappe zu entfernen.
    Es musste jedes mal ein Lackgutachten gemacht werden.
    Laut Aussage vom Lackierer ist da kein Rost drunter.
    Es soll nur eine Unverträglichkeit bei der Lackierung gewesen sein.
    z.B. durch zu schnelles lackieren ohne das alles vorher durchgetrocknet war.

In meinem Autohaus sollen jetzt aber schon 2 weitere mit diesem Problem aufgeschlagen sein.

Werde es weiter beobachten.

6. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift
    Ich glaub zwar auch nicht das das Rost ist aber das Thema Unverträglichkeit an den Türfalzen war beim Mondeo MK3 ein gewaltiges Thema.
    Es wurden zichtausende (!) Türen im Laufe des MK3-Zeitraums getauscht.
    Damals war auch eine Unverträglichkeit zwischen Kleber und Türblech verantwortlich, die in weiterer Folge sehr wohl zu einem massiven Rostproblem führte.

Thema:

Rost an Fahrertür und Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Rost an Fahrertür und Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Heckklappen Schloss

Heckklappen Schloss: Hey, ich habe eine recht ausergewöhnliche frage ^^ Ihr wisst ja man kann den Kofferraum von Innen auch öffnen, sowie von außen ber schlüssel......
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Boardcomputer sagt heckklappe geöffnet obwohl zu

Boardcomputer sagt heckklappe geöffnet obwohl zu: Hallo Habe ein Ford ka von 2009 Der boardcomputer sagt das die heckklappe auf sei, dadurch geht die zv per Fernbedienung nicht, blinkt nur sehr...
  3. Elektrische Heckklappe

Elektrische Heckklappe: Hallo ich habe seid Dezember 2018 einen Kuga 1.5 Automatik ST-Line (176PS) , da bei macht sich die Elektrische Heckklappe selbtständig, das heißt...
  4. Rost am ST

Rost am ST: würde gerne mal euere Meinung hören,habe heute die Sommerreifen montiert und dabei ungewöhnlich viel Rost entdeckt der Wagen ist 2 Monate alt...
  5. Türschließzylinder Fahrertür Fusion gesucht!

Türschließzylinder Fahrertür Fusion gesucht!: Wie es oben schon steht, suche ich dringend einen Türschließzylinder für meinen Fusion, Baj. 03/2007, keinen Lenkradschließzylinder, ich denke, da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden