Rost an Tür oben am Spiegel

Diskutiere Rost an Tür oben am Spiegel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hab eben entdeckt das an beiden Seiten meines Ford Focus Tunier an den Vordertüren dort wo das Plastik der Spiegelhalterung auf den Lack...

  1. #1 Joerg-SH, 06.06.2007
    Joerg-SH

    Joerg-SH Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab eben entdeckt das an beiden Seiten meines Ford Focus Tunier an den Vordertüren dort wo das Plastik der Spiegelhalterung auf den Lack (Ecke Fenster) trifft sich der Lack ganz gelöst auf der einen und auf der anderen sich eine Rost Beule gebildet hat.

    Meine frage nun, hab ich da ne Chance das Ford das trotz abgelaufener Garantie macht. Das Fahrzeug ist 2 3/4 und die Verlängerte Garantie bis 60 000 ist grad 3000 km drüber.

    Hat jemand schon an der selben Stelle diesen Rost gehabt?

    Gruß

    Jörg
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    du hast 12 jahre garantie auf durchrostung, insofern du jährlich einen check beim fordhändler hast durchführen lassen.
     
  3. #3 Joerg-SH, 06.06.2007
    Joerg-SH

    Joerg-SH Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    der wagen war regelmäßig zur inspektion...
    wie definiert sich denn DURCHrostung Loch im Blech oder in der Farbe?
     
  4. #4 LuckyFord, 07.06.2007
    LuckyFord

    LuckyFord Extremist

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj. 2010
    Es kann sein das du das bezahlt bekommst wenn du glück hast, aber meistens heist es von Ford äußere Einwirkung durch schmutz und so.
    Oder du wartest bis die Türen an den Bördelkanten Rosten(bei jedem Focus MK1 irgendwann der fall) dann kanst du's mitmachen lassen-wenn die Tür dann auch noch aussen rostet bläschen und soweiter dann kanns sein das du sogar ne neue Tür bekommst.
     
  5. #5 cabriomicha, 07.06.2007
    cabriomicha

    cabriomicha Schattenparker

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich habe bei meinem FoFo das gleiche problem,der Vorgänger hat auch im April diesen Jahres die Korrosionskontrolle bei Ford durchführen lassen,dort haben die das anscheinend übersehen oder es für unwichtig befunden.
    Jedenfalls ist auf beiden seiten der Lack weg.
    Was soll ich tun?
    Mach ich es selber weg,oder fahre ich nujn selber zu Ford?
    gruß
    Micha
     
  6. #6 LuckyFord, 07.06.2007
    LuckyFord

    LuckyFord Extremist

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj. 2010
    Wenn die Korrosionschutzkontrolle abgestepelt (im Serviceheft) wurde (also gemacht wurde) dann hast du auch Garantie! - so einfach
     
  7. #7 cabriomicha, 07.06.2007
    cabriomicha

    cabriomicha Schattenparker

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich ist diese Kontrolle auch im Service heft abgestempelt worden,aber Ford hat an diesen stellen nichts unternommen.
    Ich werde dann die Tage mal zu Ford fahren,weil ich habe bei der Aufbereitung des Fahrzeugs noch mehr Roststellen gefunden.
    Eigentlich unfassbar,das nach 5 Jahren schon so viel Rost an dem Auto ist und Ford bei keiner Inspektion etwas unternommen hat.
    gruß
    Micha
     
  8. #8 LuckyFord, 07.06.2007
    LuckyFord

    LuckyFord Extremist

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj. 2010
    1. war das nicht Ford sonder die Ford Vertragswerkstatt, 2. ist es besser Rost an den Türen nicht gleich zu beseitigen, weil wenn mehr, dann bekommst du eher neue Türen als mit wenig Rost-neue Türen sind Vorteilhaft, weil da ist kein Rost drin!

    schau dir alle Türen einschließlich Heckklappe an (an der Bördelkante und Außen)
    und wenn der Rost nicht weitgenug Fortgeschritten ist würde ich noch mit Rostgarantie warten bis die Korrosion soweit fortgeschritten ist das du neue Türen bekommst (das wissen die in deiner Werkstatt wie stark es rosten muß)
     
  9. #9 Joerg-SH, 07.06.2007
    Joerg-SH

    Joerg-SH Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    5 Jahre... meiner ist grade 3 geworden... in den Schwellern vom Fond sind auch schon Rostbeulen... finde das echt naja ich sags nicht, eigentlich war ich mit dem Wagen bis jetzt super zufrieden....
     
Thema:

Rost an Tür oben am Spiegel

Die Seite wird geladen...

Rost an Tür oben am Spiegel - Ähnliche Themen

  1. Tür geht nicht auf

    Tür geht nicht auf: Hy ich schon wieder. Mit dem Innenlicht funktioniert wieder. Geht aus wenn ich verriegel. Nun neues Problem.. Türe hinten links geht nicht auf....
  2. Passt auf euere Spiegel auf

    Passt auf euere Spiegel auf: an unserem Ka + wurde der rechte Aussenspiegel abgefahren,und wie üblich Fahrerflucht,heute war ich beim freundlichen der höflichst erklärte der...
  3. Focus mk1 Rost Schweller und Unterboden

    Focus mk1 Rost Schweller und Unterboden: Hallo zusammen, habe den Unterboden vor dem Winter bereits mit Fluid Film und danach mit Seilfett erfolgreich konserviert bekommen. Die Türen habe...
  4. Motorblockabdeckung c Max 2006 1.8 i 92 kW oben

    Motorblockabdeckung c Max 2006 1.8 i 92 kW oben: Ich suche für meinen C Max die obere Motorabdeckung,die über dem Zylinderkopf befestigt wird. Wer kann mir behilflich sein. ----------- EDIT by...
  5. Rost in den Türen

    Rost in den Türen: Ich brauche nur kurz und bündige tipps! ja meiner rostet unten an den türpfalzen. is ja bei 2001 bekannt. habe vor das dingen hochzuheben..mit...