Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Rost bei Focus BJ 2008?!

Diskutiere Rost bei Focus BJ 2008?! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen Bin Ford-Neuling. Habe mir im November letzten Jahres einen neuen Focus 2.0l gekauft. War bisher eigentlich komplett zufrieden,...

1. isa87

isa87 Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2008, 2.0
    Hallo zusammen

Bin Ford-Neuling. Habe mir im November letzten Jahres einen neuen Focus 2.0l gekauft. War bisher eigentlich komplett zufrieden, keinerlei Beanstandungen!

Doch heute der grosse Schock, war mein Auto waschen und habe festgestellt, dass am Heck und auf den Seiten überall kleine Rostpunkte sind!! Habe diese dann probiert mit einem Tuch wegzuwischen, ist aber kaum machbar! :rasend:

Kennt jemand dieses Problem? Kann doch kaum sein, dass nach nur 4 Monaten schon der erste Rost auftritt?!

Habe mir unter einem Neuwagenkauf etwas anderes als Rost vorgestellt...

lg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 11.03.2009
    petomka

petomka Forum Profi

das ist Flugrost, kann man wegpolieren, kommt angeblich in Gegenden vor, wo viel Metall verarbeitet wird.

4. #3 focuswrc, 11.03.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    war da nich irgendwie mal ein thema, dass die metalliklacke bei ford rosten???

5. isa87

isa87 Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2008, 2.0
    meiner ist frozen white

aber auch wenn die rosten, doch nicht bereits nach 4 Monaten?

@petomka
    und was kann ich gegen flugrost machen? habe eine Garage, Auto immer dort drinn. Und will doch nicht jeden Monat mein Auto komplett mit einem Tuch putzen?!

6. #5 focuswrc, 11.03.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci