Rost bei Scorpio 2

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von Cinetoni, 11.11.2007.

  1. #1 Cinetoni, 11.11.2007
    Cinetoni

    Cinetoni Guest

    Hallo User,

    ich habe mir mal ein paar Mondeos (94&95 Modelle) und Scorpios (95&96 Modelle) angesehen. Die Mondeos waren teilweise was ich gesehen habe ganz schön verrottet, aber auch nicht so das man sie nicht durch austauschen von Schwellern und Heckquerträgern instandsetzen könnte. Hat das schon mal einer gemacht und Fotos von dieser Aktion angefertig würde mich interresieren wie es hinter den Schweller und Heckquerträgern aussieht. Bei den Scorpio habe ich etwas von Länsträger gehört, die stark Rosten, da habe ich nichts erkannt bei den Autos die ich gesehen habe. Vieleicht hat jemand auch Fotos davon und kann diese in einer gewissen "Quali" in Forum stellen oder mir zusenden. Wie sieht es eigendlich mit Repblechen (z.B Schweller, Radläufe)und Erstazteilen (z.b Auspuff, Bremsen) für diese Autos aus. Gibt es da einen Geheimtip für Forduser?

    Gruss,

    Cinetoni
     
  2. AdMan

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  3. #2 Fordbergkamen, 11.11.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

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    Hallo,
    ich hatte die Tage das Vergnügen mir einen 97.er Scorpio II von unten anschauen zu dürfen, der war an beiden Hauptträgern (Längstträgern) die über die Achse laufen so ordentlich durchgerostet das ihn sein Besitzer zum schlachten geschickt hat.
    Die Stelle zu schweißen artet richtig in Arbeit aus.
    Also Augen auf beim Kauf.
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 Cinetoni, 12.11.2007
    Cinetoni

    Cinetoni Guest

    Hallo Fordbergkamen,

    Danke für dienen Hinweis. An welcher Achse meinst du genau Vorder-, Hinterachse oder über der Kardanwelle?

    Gruss,

    Cinetoni
     
  5. #4 Fordbergkamen, 12.11.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

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    Hallo,
    ich meine die Hauptträger oberhalb der Hinterachse, die geschwungenen Träger,
    von der Fahrgastzelle kommend gehen sie über die Achse nach hinten.
    Wo auch die Achse selber dran befestigt ist.
    Die Stelle zu schweißen ist nur möglich wenn die Hinterachse komplett rausgebaut wird, von daher ein unverhältnismäßiger Aufwand. Vielleicht durch Hobbyschrauber mit eigener Werkstatt machbar, in Auftrag geben sprengt jeden Finanzrahmen und übersteigt den Fahrzeugwert.
    MfG
    Dirk
     
  6. AdMan

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