Rost bei Turbo, ist das normal?

Diskutiere Rost bei Turbo, ist das normal? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo zusammen habe mir einen Mondeo Kombi 2.0Tdci 115Ps zugelegt. Das Fz ist soweit in ordnung, ausser das am Turbo viel rost zusehen ist. Nun...

  1. #1 mike16185, 16.08.2007
    mike16185

    mike16185 Guest

    hallo zusammen

    habe mir einen Mondeo Kombi 2.0Tdci 115Ps zugelegt.
    Das Fz ist soweit in ordnung, ausser das am Turbo viel rost zusehen ist.
    Nun frag ich mich ob das normal ist? Kennt jemand das Problem?

    mfg

    Mike
     
  2. #2 Fordbergkamen, 16.08.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    34
    Hallo,der Turbo ist aus Metall, Metall rostet.Wenn dort Rost ist, dann ist der Motor trocken und verliert kein Öl, also alles im grünen Bereich. MfG Dirk
     
  3. #3 XKnobiX, 16.08.2007
    XKnobiX

    XKnobiX Guest

    typisch ford... man hätte ja aus versehen eine nichtrostende stahlegierung verwenden können...aber hauptsache billig...

    ist es eher so eine oberflächen oxidation oder richtig brauner rost???
     
  4. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    lol Rost am Turbolader :D

    Schrupp und Büste die Kiste mal wieder :D

    Der Turbolader muss arbeiten... ;) ned Rosten wegen Nichtbenutzung *weglol*

    "Dieser Beitrag ist spaßig gemeint"
     
  5. #5 jörg990, 16.08.2007
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Herr, schmeiß Hirn vom Himmel...

    Das abgasseitige Gehäuse ist aus Stahlguß, bei einfachen, niedrig belasteten Ladern sogar nur aus Grauguß.
    Hast du eine Ahnung, was korrosionsbeständiger Stahl, der auch noch temperaturbeständig ist, kostet? Sowas wie Inconel?
    Ein Kunde von uns schneidet Turbinenschaufeln aus Inconel-Blech mit der Lasermaschine. Das Zeug ist so teuer, dass er sogar den Schrott an den Lieferanten zurückgeben muss.

    Und das alles in einem Großserienfahrzeug nur, weil es für dich zu billig aussieht?
    Dann lass die Haube zu oder kauf dir ein Auto mit Saugmotor. Aber Achtung, die V8 sind nur aus billigem Grauguß.

    Das luftseitige Gehäuse ist übrigens aus Alu und rostet nicht...


    Gruß

    Jörg
     
  6. #6 mike16185, 17.08.2007
    mike16185

    mike16185 Guest

    Super dan bin ich ja beruhigt...

    Danke für eure Antworten
     
Thema: Rost bei Turbo, ist das normal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Focus Turbolader verrostet

    ,
  2. turbolader rostig

    ,
  3. ford 1.0 ecoboost rost am turbolader

    ,
  4. aidi turbolader 5n0 rost
Die Seite wird geladen...

Rost bei Turbo, ist das normal? - Ähnliche Themen

  1. Umbau Denseo Navi auf normales Radio / Klimabedienung

    Umbau Denseo Navi auf normales Radio / Klimabedienung: Hallo zusammen, hat schon mal einer den Umbau vorgenommen? Ich möchte mein veraltetes Denseo Navi mit Klimabedieneinheit tauschen gegen ein...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB ST-Zusatzinstrumente im "Normalen"

    ST-Zusatzinstrumente im "Normalen": moin, moin Hat schon mal jemand die ST-Zusatzinstrumente im EcoBoost, Diesel oder Ti-VCT eingebaut? Wenn ja, liegen alle Signale auf dem CAN und...
  3. Biete Heckspoiler Fiesta MK7 normale Ausführung

    Heckspoiler Fiesta MK7 normale Ausführung: Habe noche verschiedene Farben Heckspoiler Fiesta MK7 normale Ausführung. Arubablaumetallic, Frostweiß und Panterschwarz aus Umbau auf ST-Look....
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Passen die ST Teile auf einen Normalen Focus

    Passen die ST Teile auf einen Normalen Focus: Servus, meine Frage ist ob die St Stoßstange auf den Normalen Ford MK3 passt .Habe bei eBay da eine gefunden .Wollte die drauf haben weil das...
  5. Turbo Lader Ventil Focus Turnier TDCI BJ 2006

    Turbo Lader Ventil Focus Turnier TDCI BJ 2006: Habe an meinem Focus Turnier TDCI BJ 2006, 220.000km einen Defekt am Turbolader, ein Ventil (?) scheint bei Hitze (Hochtemperatur) (?) nicht mehr...