rost beim 83er capri

Diskutiere rost beim 83er capri im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; ich hab in kürze vor mir einen capri zuzulegen jetzt müsst ich mal wissen wo der gerne rostet das einzige was ich weis sind die aufnahmen für die...

  1. #1 rockhound, 29.04.2004
    rockhound

    rockhound Guest

    ich hab in kürze vor mir einen capri zuzulegen jetzt müsst ich mal wissen wo der gerne rostet das einzige was ich weis sind die aufnahmen für die kotflügel vorne aber da gibts bestimmt noch mehr


    PS:gabs für den einen 2liter v6?
     
  2. #2 burning-love, 02.05.2004
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Bei einem 83er Capri kann so gut wie alles rosten.
    Kotflügel sind besonders betroffen, an den oberen Kanten so wie auf der Seitenfläche zur Tür hin.
    Aber auch Radhäuser und Federbeindome können Rostnester bergen.

    Sehr beliebt ist auch der Fußraum vorne in den Ecken.
    Wenn am Windleitblech rund um die Frontscheibe irgendwo Rost ist oder die Dichtungen undicht sind, hat sich unterm Teppich in den Ecken das Wasser sammeln können, was nachträglich zu Handtellergroßen Rostlöchern führen konnte.

    Aber das trifft auf fast alle alten Fahrzeuge zu, mein BMW E21 hat ebenso solche Stellen.

    Und ja, es gab einen Capri III mit 2 Liter V6, aber auch mit den 2L Vier-Zylinder.
     
  3. #3 big.sharky, 03.05.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    @burning Love

    Du hast nen BMW E21???
     
  4. #4 burning-love, 03.05.2004
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Ja, das war mein erstes Auto, ein 316 BJ. 1979 .
    Mein Vater hat ihn 1980 gekauft und 12 Jahre gefahren, dann fuhr ich ihn auch noch mal 6 Jahre.
    Und heute steht er zerlegt in der Garage und wartet darauf, restauriert zu werden.
    Aber ich bekomme das zeitlich wohl nicht mehr hin.
    Daher bin ich schon am Überlegen, ob ich die ganze Sch.... abgebe.
    Bin im tiefsten Herzen halt auch noch ein BMW-Fan (bitte nicht schlagen!! :wink: )
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.946
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    DOCH!!! :clubbed: :punch: :smackbottom:

    ;)
     
  6. #6 big.sharky, 04.05.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    @ burning love

    Mein Vater hatte auch mal zwei. Erst nen 315, dann nen 316.
    Mein Onkel hatte noch nen 323i zur gleichen Zeit.

    Ich finde die Wagen nur genial! Sind nur schwer welche zu finden heut zu tage.
     
  7. #7 burning-love, 05.05.2004
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    AUA !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cry: :cry: :cry: :!: :!:
     
  8. Ghia

    Ghia Guest

    Hallo,

    Habe die rostanfällige ecken eigeschmiert mit Sanders fett (verarbeitung ist schon schwierig, muss erhitzt werden bis zu 100 grad).
    Aber dann keinen problemen mehr.

    Ein tip:

    Wenn die capri's rosten an die anhangerkuplung aufhangung, (wo auch die blatt federn sitsen) kann man besser deine finger davon lassen.
     
  9. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.946
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ähh... das thema ist schon gut 2 jahre tot hier ;) :shock:
     
  10. Ghia

    Ghia Guest

    Hallo,

    Tja fast alles ist tot hier. 8)

    Wenn das so bleiben muss.......... :!: :?: :idea:
     
  11. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.946
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    weniger :D ausser man kramt in jahre alten beiträgen rum :-P

    um gottes willen... natürlich nicht. kann ja sein das zukünftig einer die gleiche frage hat und über die suche diesen beitrag hier findet...
     
  12. Ghia

    Ghia Guest

    Tja das passier öfters mahl wenn man einen älteren auto fährt.
    Wie oft ich im ehrsten froh bin, das ich ein teil aufs internet gefunden habe und dan isses 3 jahre alt........ :evil:


    Genauuuuuuuu, auch meine idee...... :mrgreen: :dancing: :elephant: :blob:
     
Thema:

rost beim 83er capri

Die Seite wird geladen...

rost beim 83er capri - Ähnliche Themen

  1. AGR beim 2.0 Benziner

    AGR beim 2.0 Benziner: Hallo! Neulich ging die orangene Motorwarnlampe an. Hab dann den Fehler P0400 ausgelesen. Könnte also das AGR-Ventil sein, denke ich mal. Wenn ja,...
  2. Transit Connect II (Bj. 13-**) Rost Schutz

    Rost Schutz: Hallo ich hab da mal eine Frage. Wie ist das mit rostschutz ?? Sollte man konservieren ? Sprich hohlraum bzw unterbodenschutz? Unser transit wird...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Besonderheiten beim Klimadisplaywechsel?

    Besonderheiten beim Klimadisplaywechsel?: Hallo, da bei meinem Klimasteuergerät eines der LCDs langsam "blind" wird möchte ich die ganze Einheit tauschen. Habe schon eine passende...
  4. Ruckeln beim Beschleunigen

    Ruckeln beim Beschleunigen: Hallo zusammen, mein Fiesta Bj 2011, 82PS (90tkm) ruckelt seit einigerZiet beim Beschleunigen unabhängig vom Gang. Einzig bei höheren Drehzahlen...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Anzugsdrehmomente beim Ölwechsel

    Anzugsdrehmomente beim Ölwechsel: Hallo zusammen, ich möchte morgen bei meinem Ford Focus FL 1.6 TdCi mit 109 PS; EZ 6/09 einen Ölwechsel machen. Wie das geht weiß ich, da ich es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden