rost beim 83er capri

Diskutiere rost beim 83er capri im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; ich hab in kürze vor mir einen capri zuzulegen jetzt müsst ich mal wissen wo der gerne rostet das einzige was ich weis sind die aufnahmen für die...

  1. #1 rockhound, 29.04.2004
    rockhound

    rockhound Guest

    ich hab in kürze vor mir einen capri zuzulegen jetzt müsst ich mal wissen wo der gerne rostet das einzige was ich weis sind die aufnahmen für die kotflügel vorne aber da gibts bestimmt noch mehr


    PS:gabs für den einen 2liter v6?
     
  2. #2 burning-love, 02.05.2004
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Bei einem 83er Capri kann so gut wie alles rosten.
    Kotflügel sind besonders betroffen, an den oberen Kanten so wie auf der Seitenfläche zur Tür hin.
    Aber auch Radhäuser und Federbeindome können Rostnester bergen.

    Sehr beliebt ist auch der Fußraum vorne in den Ecken.
    Wenn am Windleitblech rund um die Frontscheibe irgendwo Rost ist oder die Dichtungen undicht sind, hat sich unterm Teppich in den Ecken das Wasser sammeln können, was nachträglich zu Handtellergroßen Rostlöchern führen konnte.

    Aber das trifft auf fast alle alten Fahrzeuge zu, mein BMW E21 hat ebenso solche Stellen.

    Und ja, es gab einen Capri III mit 2 Liter V6, aber auch mit den 2L Vier-Zylinder.
     
  3. #3 big.sharky, 03.05.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    @burning Love

    Du hast nen BMW E21???
     
  4. #4 burning-love, 03.05.2004
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Ja, das war mein erstes Auto, ein 316 BJ. 1979 .
    Mein Vater hat ihn 1980 gekauft und 12 Jahre gefahren, dann fuhr ich ihn auch noch mal 6 Jahre.
    Und heute steht er zerlegt in der Garage und wartet darauf, restauriert zu werden.
    Aber ich bekomme das zeitlich wohl nicht mehr hin.
    Daher bin ich schon am Überlegen, ob ich die ganze Sch.... abgebe.
    Bin im tiefsten Herzen halt auch noch ein BMW-Fan (bitte nicht schlagen!! :wink: )
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    DOCH!!! :clubbed: :punch: :smackbottom:

    ;)
     
  6. #6 big.sharky, 04.05.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    @ burning love

    Mein Vater hatte auch mal zwei. Erst nen 315, dann nen 316.
    Mein Onkel hatte noch nen 323i zur gleichen Zeit.

    Ich finde die Wagen nur genial! Sind nur schwer welche zu finden heut zu tage.
     
  7. #7 burning-love, 05.05.2004
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    AUA !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cry: :cry: :cry: :!: :!:
     
  8. Ghia

    Ghia Guest

    Hallo,

    Habe die rostanfällige ecken eigeschmiert mit Sanders fett (verarbeitung ist schon schwierig, muss erhitzt werden bis zu 100 grad).
    Aber dann keinen problemen mehr.

    Ein tip:

    Wenn die capri's rosten an die anhangerkuplung aufhangung, (wo auch die blatt federn sitsen) kann man besser deine finger davon lassen.
     
  9. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ähh... das thema ist schon gut 2 jahre tot hier ;) :shock:
     
  10. Ghia

    Ghia Guest

    Hallo,

    Tja fast alles ist tot hier. 8)

    Wenn das so bleiben muss.......... :!: :?: :idea:
     
  11. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    weniger :D ausser man kramt in jahre alten beiträgen rum :-P

    um gottes willen... natürlich nicht. kann ja sein das zukünftig einer die gleiche frage hat und über die suche diesen beitrag hier findet...
     
  12. Ghia

    Ghia Guest

    Tja das passier öfters mahl wenn man einen älteren auto fährt.
    Wie oft ich im ehrsten froh bin, das ich ein teil aufs internet gefunden habe und dan isses 3 jahre alt........ :evil:


    Genauuuuuuuu, auch meine idee...... :mrgreen: :dancing: :elephant: :blob:
     
Thema:

rost beim 83er capri

Die Seite wird geladen...

rost beim 83er capri - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kein TMC beim Navi

    Kein TMC beim Navi: Ich habe das Problem, dass in meinem Navi kein TMC mehr angezeigt wird. Ich habe das Navi ja nachgerüstet. Anfangs ging es ja. Hat einer eine...
  2. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

    Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...
  3. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

    Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

    Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...