Rost beim Focus?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Sierra120, 06.05.2007.

  1. #1 Sierra120, 06.05.2007
    Sierra120

    Sierra120 Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3, Probe V6
    Hallo.

    Warum gibts das, dass ein Focus Bj.2003 (1,8TDDI, ca100.00km.) bei den Schwellern, Türen usw. total ins Rosten anfängt?:teufel1:

    Mfg Patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matze-p, 19.05.2007
    matze-p

    matze-p Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    die schweißnähte vertragen sich nicht mit dem übrigen metall der tür, war bei meinem auch so, wurden auf kulanz komplett getauscht
     
  4. #3 petomka, 19.05.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    An den Schwellen sieht es es eigentlich seltener, dass es zu rosten anfängt, meist sind hier Steinschläge schuld.
    An den Türen wurden durch Einsparmaßnahmen im Werk falsche Abdichtungen an den Falzkanten verwendet, das wurde leider zu spät bemerkt.
     
  5. #4 OHVfocusOHV, 19.05.2007
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    Bei den Türen ist nen Zulieferer von Ford Schuld. Denn in der Abdichtmasse der Falzkanten ist ein zuhoher Wasseranteil. Hast bei Ford aber Garantie.

    MfG OHVfocusOHV
     
  6. #5 Jürgen, 19.05.2007
    Jürgen

    Jürgen Guest

    Hallo,

    falsch, unter Garantie fällt das nicht weil es keine Durchrostung ist! Der Rost entsteht unter der Dichtmasse und ist keine Durchrostung des Blechs.

    Trotzdem Ford ist da sehr kulant und repariert hier kostenlos, meist sogar mit neuen Blechteilen. Allerdings sollte seit 3/2002 die Rostinspektion regelmäßig im Wartungsheft abgestempelt sein, sonst gibt's meist Probleme.

    Gruß,

    Jürgen
     
  7. #6 OHVfocusOHV, 22.05.2007
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    Klar ist das Rost. Der ist zwar Anfangs nur Oberflächlich, aber im extrem Fall ist das komplette Blech durch

    MfG OHVfocusOHV
     
  8. #7 Jürgen, 22.05.2007
    Jürgen

    Jürgen Guest

    Hallo,

    habe noch nie gehört, dass da Blech durchgerostet war, aber ich bin ja noch lernfähig.

    Gruß Jürgen
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 OHVfocusOHV, 23.05.2007
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    Anfangs hat Ford die Türen wenns noch nicht so extrem war, entrosten lassen. Deshalb hatte ich bei meinem ja noch gewartet bis das Blech durch war, damit ich neue Türen bekomme. grins. Denn auch wenn das entrostet wird, dauerts 2-3Jahre und dann fängt der Spass wieder von vorn an. Aber Ford hat gelernt, den mittlerweile werden beim Focus generell bei Rost de Türen erneuert. Ist aber noch nicht lange so.

    MfG OHVfocusOHV
     
  11. #9 petomka, 23.05.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Ford hat anscheinend die Bremse angezogen, wir bekommen kaum noch Neue Teile freigegeben, sondern überwiegend Reparaturen.
     
Thema:

Rost beim Focus?

Die Seite wird geladen...

Rost beim Focus? - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  5. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...