Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Rost, blinkende Lampen, ruckeln

Diskutiere Rost, blinkende Lampen, ruckeln im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Die hinteren Radläufe sind bei meinem 98 Mondi Mk2 ziemlich angefressen vom bösen Rost :boesegrinsen: ,kann man die noch irgendwie retten...

  1. Pacman

    Pacman Böser Bube

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo`98 1,8 Zetec
    Die hinteren Radläufe sind bei meinem 98 Mondi Mk2 ziemlich angefressen vom bösen Rost :boesegrinsen: ,kann man die noch irgendwie retten zumindest so das es wieder schön aussieht,soll noch so 2 Jahre halten. Desweiteren ruckelt er immer während der Fahrt bei ca 2000 - 2500 Umdrehungen so als würde er das Gas nicht annehmen,jemand nen Tip.

    Ausserdem blinken mich fast alle Cockpitlämpchen während der Fahrt an...:rasend:
     
  2. #2 Mondeo-Driver, 07.07.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Zu deinem ersten Problem , dem Rost :
    ja , die Radläufe kann man retten indem man Reparaturbleche einschweisst , dürfte für beide Seiten ohne Lackierung etwa 400 Eur kosten , mit Lackierung 250 pro Seite dazu .

    Das zweite Problem mit dem Ruckeln :
    Forumssuche benutzen , da findest du was über den Leerlaufregler , das Abgassystem (Lambdasonde) , Riss im Krümmer etc.

    Zu deinem blinkenden Problem weiss ich jetzt keine Lösung aber andere aus dem Forum wissen sicher was dazu ;-)
     
  3. #3 Mr. Binford, 07.07.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Zum Rost: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=42575 (Ich wusste damals schon warum ich den Thread offen gelassen hab :p)

    Das ruckeln kann vieles sein, Zündkabel & Kerzen würde ich mal als erstes checken.

    Zu den Lämpchen: Was leuchtet denn alles? Sowas ist fast immer Tüv-relevant und gehört in eine Werkstatt.

    PS: hab den Titel mal angepasst, damit man auch weiß worums hier eig. geht.
     
  4. #4 Mondeo-Driver, 07.07.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Jau , mein Rosttread ... :)
     
Thema:

Rost, blinkende Lampen, ruckeln

Die Seite wird geladen...

Rost, blinkende Lampen, ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt

    Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt: Eine Lampe (Diode oder LED?) auf der Platine meines KI's ist wohl defekt. Auch im Testmodus leuchtet sie nicht. Kann man da irgendetwas messen,...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.

    Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.: Hallo zusammen, Habe mir von der Bucht ein Funkschlüssel besorgt (leider nicht ganz der richtige aber mit zusätzlichem FB Modul zum selbst...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Starker Rost an Kühlleitungen

    Starker Rost an Kühlleitungen: Hallo, ich habe ein "kleines" Problem an dem Ford Fiesta. Mir rosten die Kühlwasserschlauch Anschlüsse des Turboladers weg. Ford empfiehlt den...
  4. Ruckeln bei hohen Drehzahlen

    Ruckeln bei hohen Drehzahlen: Hallo, ich habe bei meinem 1.6 tdci 110PS BJ.2011 170.000km folgendes Problem, bei ca. 4000 Umdrehungen habe ich manchmal ein Starkes Ruckeln,...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Generator Lampe und Servicelampe

    Generator Lampe und Servicelampe: Hallo, folgendes Problem und Frage. Am Freitag bin ich auf der Autobahn unterwegs gewesen. Auf einmal leuchtete das orange Dreieck mit dem...