Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Rost, gehört das dahin???

Dieses Thema im Forum "Focus CC Forum" wurde erstellt von Alfred E. Neumann, 28.02.2009.

  1. #1 Alfred E. Neumann, 28.02.2009
    Alfred E. Neumann

    Alfred E. Neumann Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC, Bj 2008, 145 Ps
    Hallo, ich habe gestern bei km Stand 4000 die erste Birne gewechselt, war die kleine Rücklichtbirne. Als ich das Rücklicht ab hatte, dachte ich mich trift der Schlag.
    Unter dem Rücklicht ist ein kleiner Blechwinkel mit zwei Blechschrauben befestigt, sieht aus als ob der das Kunststoff der Stoßstange hält, damit die kleine Ecke da nicht raussteht. Das Teil ROSTET!!!
    Gehört das Teil dahin, wenn ja warum macht man sowas nicht aus VA??
    Spätestens in einem Jahr zieht sich da eine schöne Rost- Fahne am Kotflügel lang und nach drei Jahren ist das Blech durch!!
    [​IMG]




    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 28.02.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    So wie das aussieht, gehört das definitiv nicht dahin.
    Als wenn da irgendwas stümperhaft repariert/befestigt wurde :gruebel:
     
  4. #3 ShadowHE, 28.02.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    also das sieht schon sehr nach bastlerarbeit aus... vergleich doch mal mit der anderen seite.

    mfg holger
     
  5. #4 Janosch, 28.02.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Das schlimme ist ja, dass die schraube nicht nur ins Plastik, sondern auch direkt ins Blech gejagt wurde.
    Da kann noch mehr gammeln als nur dieser kleine Winkel.
    Sieht aus, als hätt jemand die Stoßi fixieren wollen, weil sie nicht richtig eingepasst wurde.
    Vielleicht war sie nach nem kleinen Rempler bisst aus der Fuge, und sie wurde so fixiert
     
  6. #5 Alfred E. Neumann, 01.03.2009
    Alfred E. Neumann

    Alfred E. Neumann Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC, Bj 2008, 145 Ps
    Ich habe eben nachgesehen, auf der anderen Seite auch ein Blech an gleicher Stelle. :weinen2: Ist das nun Serie. :gruebel: Kann da mal einer von den anderen Focus Cabrio Fahrern nachschauen??

    Geht auch ziemlich schnelle, einfach die Schraube hinter dem Teppich abschrauben und dann das Rücklicht mit etwas Nachdruck abziehen. Dauert 2 Minuten, wäre echt dankbar.
    Zusätzlich hättet Ihr die Sicherheit das euch da nichts weggammelt .
     
  7. #6 cc jürgen, 01.03.2009
    cc jürgen

    cc jürgen Grillmeister

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus cc, Renault Master
    :entsetzt: Was sind das denn für Gammelwinkel :entsetzt:

    Das ist definitiv nicht Serie, da hat einer gefummelt :mies:

    Um sicher zu gehen war ich eben in der Garage, links und rechts alles abgeschraubt, keine solchen Winkel gefunden.

    Da hast Du jetzt noch einen Weg zu erledigen, nämlich zum Verkäufer.

    Gruß
    Jürgen
     
  8. #7 Janosch, 01.03.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Jede Wette, der hattenen Treffer an der Heckschürze, oder es hat im Werk nicht alles richtig gesessen.
    Und um es passend zu machen, wurde mit diesen Winkeln gepfuscht.

    Da würde ich so was von aufn Tisch hauen. Die Schrauben so ins Blech zu jagen :rasend:
     
  9. #8 ShadowHE, 01.03.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    ...das wär der hammer wenn das so ausm werk gekommen wäre...

    mfg holger
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Alfred E. Neumann, 01.03.2009
    Alfred E. Neumann

    Alfred E. Neumann Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC, Bj 2008, 145 Ps
    Super ist ein Werkswagen den ich 500 km von hier gekauft habe
     
  12. #10 ShadowHE, 01.03.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    das müsstest aber trotzdem beim ffh in deiner nähe reklamieren können.

    mfg holger
     
Thema:

Rost, gehört das dahin???

Die Seite wird geladen...

Rost, gehört das dahin??? - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) ROST

    ROST: Servus zusammen, so sieht mein 3.2 Ranger LTD Bj. 2012, 46.000km von unten aus... habt ihr ähnliche Probleme? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  3. Wo gehört das Teil hin

    Wo gehört das Teil hin: Hallo, hab mir einen gebrauchten Focus Tunier gekauft und mir schon einige Tips hier geholt. Jetzt hab ich unter dem Fahresitz ein Platikteil...
  4. Frontscheibe tausch - gehört das so ?

    Frontscheibe tausch - gehört das so ?: Meine frontscheibe wurfe getauscht und ich finde oben links und rechts , da wo die schwarze dachleiste an der scheibe endet , sieht die...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Rost C-Säule

    Rost C-Säule: Hallo, Wie dramatisch ist Rost an der Säule, die letzte über Radkasten (CSäule!?)dort sind 2 Roststellen jew. Ca2 cm Durchmesser am Holm,auf ca...