ROST im Radkasten !! Hilfe !

Diskutiere ROST im Radkasten !! Hilfe ! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute ich hab ein großes Problem mit meinem hinteren, linken Radkasten. Am äußeren Rand im Radkasten ( = Kotflügel ) hatte ich im Winter...

  1. #1 SMILY17, 02.07.2005
    SMILY17

    SMILY17 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    ich hab ein großes Problem mit meinem hinteren, linken Radkasten. Am äußeren Rand im Radkasten ( = Kotflügel ) hatte ich im Winter ne kleinen braunen Punkt, der sich bald als große ca. 2cm lange Rostblase entpupte. Ich dachte erst es war ein steinschlagschaden und hab ihn beim EInbau neuer Türen mit lackieren lassen. Jetzt geht das wieder los ! Als ich letzte Woche in Zeitz war habe ich einen gebrauchten Forcus gesehen, der ebenfalls mehrere solcher braunen Stellen im Radkasten hatte und nun wollte ich von euch wissen, ob ihr bereits ähnliche Probleme mit euren Autos hattet.
    Kurze Info : Focus 5 türer BJ 2000 , hat bereits zwei neue hintere Türen und ne neue Motorhaube aufgrund des Rosts.
     
  2. #2 diabolos1980, 11.08.2005
    diabolos1980

    diabolos1980 Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hey, also im Radkasten hab ich bei mir noch nichts festgestellt. Dafür habe ich die Woche am Kofferaum rost entdeckt. Mein Focus ist Baujahr 2001. Hoffe das es mit abschleifen und nachlakieren erstmal getan ist.
     
  3. #3 SMILY17, 12.08.2005
    SMILY17

    SMILY17 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    wo genau rostet denn dein Focus am Kofferaum. Meiner ist Baujahr 2000 und hat bereits zwei neue Türen und ne nachlackierte Haube.
     
  4. #4 diabolos1980, 12.08.2005
    diabolos1980

    diabolos1980 Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Naja bin ja nicht so bewand wie man das alles nennt. Ich erklär es mal so:

    Auf der Linken Seite, oben wo der Kofferraum ans Dach trifft. ist ungefähr 10 cm lang und 4 breit. Und ziemlich ärgerlich für ein Auto von 4 Jahren....
     
  5. #5 andre.info, 12.08.2005
    andre.info

    andre.info Guest

    Rost ? Nie wieder Ford

    Eins kann ich Dir sagen, das war der letzte Ford den ich mir gekauft habe.
    Beim Escort (fährt immer noch Super und sieht noch Top aus) rostete der Radkasten bei mir erst nach 8 Jahren und stand wenniger in der Werkstatt als der Focus. Mein Focus (Bj. 2000) rostet am Unterboden (wo das Reserverad ist) fleissig vor sich hin und die Türen unten sehen nicht anders aus.

    Ich hab die Faxen dicke und hoffe das die Karre den nächsten Winter nicht überlebt.

    Cu
     
Thema:

ROST im Radkasten !! Hilfe !

Die Seite wird geladen...

ROST im Radkasten !! Hilfe ! - Ähnliche Themen

  1. Erbitte Hilfe

    Erbitte Hilfe: Hello Leute. Hab ein Problem und bitte euch um Rat und Hilfe. (hab eigentlich Null Ahnung von Autos-kann einfach nur fahren und das seit........
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Starker Rost an Kühlleitungen

    Starker Rost an Kühlleitungen: Hallo, ich habe ein "kleines" Problem an dem Ford Fiesta. Mir rosten die Kühlwasserschlauch Anschlüsse des Turboladers weg. Ford empfiehlt den...
  3. Benötige Hilfe bei Hecklicht

    Benötige Hilfe bei Hecklicht: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage bzgl. meinem B-Max - genauer gesgat bzgl. des Rücklichts am BMAX welches sich am Kofferraumdeckel...
  4. Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt

    Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt: Hallo liebe Maverick Freunde, ich weiß es stand schon öfters zur Debatte, allerdings bin ich mir noch immer nicht ganz sicher: Folgendes: Mein...
  5. Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.

    Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.: Hallo @all;),ich bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an. Ich habe den aussenliegenden Kraftstofffilter gewechselt,+...