Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Rost - Kabeldurchführung Heckklappe

Diskutiere Rost - Kabeldurchführung Heckklappe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe eben mal spaßeshalber an der Gummitülle der Heckklappen-Kabeldurchführung "genoddelt" und dabei prompt etwas Rost bzw....

  1. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Hallo,

    ich habe eben mal spaßeshalber an der Gummitülle der Heckklappen-Kabeldurchführung "genoddelt" und dabei prompt etwas Rost bzw. "Rostwasser" gefunden.

    Es scheint also im Hohlraum hinter der Gummitülle zu gammeln.

    Ist da etwas bekannt?
    Sollte man da direkt aktiv werden.

    Da es von innen nach außen gammelt, sollte das i.d.R. ja von der Garantie übernommen werden, oder?


    LG
     
  2. #2 blackisch, 08.03.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    jop liest man öfters das es da an den Gummi rostet und sich drumherum Rostblasen zeigen..sollte eigentlich auf Garantie laufen vorausgesetzt du hast jährliche die Rostkontrolle durchgeführt
     
  3. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Ja, die Kontrollen werden jedes Jahr gemacht.

    Dann werd ich das die Tage mal meinem Freundlichen auf die Nase drücken.
    Und dazu gleich noch alle vier Türen. Da fängt's an den Kanten nämlich auch schon an :mies:
     
  4. #4 FocusZetec, 08.03.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.623
    Zustimmungen:
    339
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ford wird kaum eine andere Heckklappe bezahlen ... und was anderes (außer tauschen) kann man da nicht machen (man kann die Klappe ja schlecht aufsägen und nachschauen), man kann höchstens Hohlraumversiegelung reinspritzen, bzw. schauen warum das Wasser nicht abläuft.
     
  5. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Das ist nicht mein Problem.
    Früher oder später wird sich der Rost den Weg nach draußen suchen.
    Wie sie das dann regeln ist deren Sache.
     
  6. #6 blackisch, 08.03.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    ich dachte das hat man mit den MK2 in Griff bekommen..na super da kann man(n) sich ja auf was einstellen....die guten MK1 sind wieder da :gruebel:
     
Thema:

Rost - Kabeldurchführung Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Rost - Kabeldurchführung Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Rost in den Türen

    Rost in den Türen: Ich brauche nur kurz und bündige tipps! ja meiner rostet unten an den türpfalzen. is ja bei 2001 bekannt. habe vor das dingen hochzuheben..mit...
  2. Heckklappe B-Max

    Heckklappe B-Max: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Wir möchten uns gern den Ford-B-Max als Neufahrzeug anschaffen. Da meine Frau leider zukünftig einen...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Heckklappe öffnet sich nur mit Schlüssel

    Heckklappe öffnet sich nur mit Schlüssel: seit wenigen Wochen lässt sich die Heckklappe nur mit dem Schlüssel öffnen. Wenn ich das Schloß drücke, passiert nichts. Neulich ist die...
  4. Austausch Taster Heckklappe

    Austausch Taster Heckklappe: Servus, meine Heckklappe (nicht elektrisch) entriegelt nicht mehr, wenn ich sie am Fahrzeug betätige, wohl aber, wenn ichs über die FFB mache -...
  5. Gasfedern Heckklappe Mav und Tribute identisch?

    Gasfedern Heckklappe Mav und Tribute identisch?: Hallo, weiß zufällig jemand ob die Gasdruckdämpfer der Heckklappe von Maverick und Tribute identisch sind? Gruß aus dem verschneiten Sauerland