Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Rost - Kabeldurchführung Heckklappe

Diskutiere Rost - Kabeldurchführung Heckklappe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe eben mal spaßeshalber an der Gummitülle der Heckklappen-Kabeldurchführung "genoddelt" und dabei prompt etwas Rost bzw....

1. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Hallo,

ich habe eben mal spaßeshalber an der Gummitülle der Heckklappen-Kabeldurchführung "genoddelt" und dabei prompt etwas Rost bzw. "Rostwasser" gefunden.

Es scheint also im Hohlraum hinter der Gummitülle zu gammeln.

Ist da etwas bekannt?
    Sollte man da direkt aktiv werden.

Da es von innen nach außen gammelt, sollte das i.d.R. ja von der Garantie übernommen werden, oder?

LG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 08.03.2011
    blackisch

blackisch Forum Profi

jop liest man öfters das es da an den Gummi rostet und sich drumherum Rostblasen zeigen..sollte eigentlich auf Garantie laufen vorausgesetzt du hast jährliche die Rostkontrolle durchgeführt

4. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Ja, die Kontrollen werden jedes Jahr gemacht.

Dann werd ich das die Tage mal meinem Freundlichen auf die Nase drücken.
    Und dazu gleich noch alle vier Türen. Da fängt's an den Kanten nämlich auch schon an :mies:

5. #4 FocusZetec, 08.03.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ford wird kaum eine andere Heckklappe bezahlen ... und was anderes (außer tauschen) kann man da nicht machen (man kann die Klappe ja schlecht aufsägen und nachschauen), man kann höchstens Hohlraumversiegelung reinspritzen, bzw. schauen warum das Wasser nicht abläuft.

6. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Das ist nicht mein Problem.
    Früher oder später wird sich der Rost den Weg nach draußen suchen.
    Wie sie das dann regeln ist deren Sache.

7. #6 blackisch, 08.03.2011
    blackisch

blackisch Forum Profi

ich dachte das hat man mit den MK2 in Griff bekommen..na super da kann man(n) sich ja auf was einstellen....die guten MK1 sind wieder da :gruebel:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rost - Kabeldurchführung Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Rost - Kabeldurchführung Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Elektrische Heckklappe

Elektrische Heckklappe: Hallo, ich habe folgende zwei Probleme mit der sensorgesteuerten elektrischen Heckklappe am Ford Galaxy (BJ 2015): 1. Die Klappe öffnet sich...
  2. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 ROST !

ROST !: Während des letztens Urlaubs (per Flieger, daher stand der CC rum... ) hat mein Sohn zusammen mit seinem Freund den ROST :rasend: an den beiden...
  3. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung

Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung: Hallo an alle, Anfang dieser Woche wurde unser Grand C-Max ausgeliefert. Alles in allem lief die Übergabe beim Händler zufriedenstellend (eine...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...