Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rost, Korossion, wie nachschaun? ;D

Diskutiere Rost, Korossion, wie nachschaun? ;D im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe festgestellt, dass mein Dichtgummi vom Fenster poken von unten bekommt. Ist nur auf der Fahrerseite und ich erkläre mir das mit Rost...

  1. #1 Nighthawkzone, 08.06.2012
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Hallo,
    habe festgestellt, dass mein Dichtgummi vom Fenster poken von unten bekommt. Ist nur auf der Fahrerseite und ich erkläre mir das mit Rost oder Koprrosion unter dem Dichtgummi.
    Habe beim fahren eigentlich immer Fenster auf und dann kommt da natürlich auch die Feuchtigkeit rein. Nun würde ich gerne drunter schaun trau mich aber nicht einfach dran zu ruppen.
    Kann man die Gummis einfach so rausziehen oder muss dazu die Türpappe ab und etwas demontiert werden?
    befindet sich unter den Gummis Alu?
    Alu hätte den Vorteil das ich erstmal die Ruhe weg hätte;)
     
Thema:

Rost, Korossion, wie nachschaun? ;D

Die Seite wird geladen...

Rost, Korossion, wie nachschaun? ;D - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Starker Rost an Kühlleitungen

    Starker Rost an Kühlleitungen: Hallo, ich habe ein "kleines" Problem an dem Ford Fiesta. Mir rosten die Kühlwasserschlauch Anschlüsse des Turboladers weg. Ford empfiehlt den...
  2. Lackschäden gegen Rost sichern

    Lackschäden gegen Rost sichern: Ich habe am Kotflügel leichte Lackabplatzer, da wo die Schrauben sich befinden. Was kann ich machen, damit es da nicht anfängt zu rosten ? Möchte...
  3. Motor Ford D gesucht !

    Motor Ford D gesucht !: Suche verzweifelt nach einem Ersatzmotor für unser Feuerwehr Auto Ford D, MK 1, Bj. 75. Wer kann helfen ? ---------------- EDIT by MOD: Thema in...
  4. A Säule Halterung (Adapter für Garmin DriveAssist™ 51 LMT-D)

    A Säule Halterung (Adapter für Garmin DriveAssist™ 51 LMT-D): Hallo Zusammen, ich brauche Eure Hilfe, und zwar geht es um A-Säule-Halterung-Adapter für meine Garmin-Navi. Ich habe mein Focus mit A-Säule...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Rost an Scheibenwaschdüse reparieren

    Rost an Scheibenwaschdüse reparieren: Hallo, ein kleines Problem (hoffe ich zumindest), aber ich hätte gerne Euren Rat :-) Rund um die eine Scheibenwaschdüse auf der Motorhaube...