Rost / Kupplung / lohnt sich das noch ?

Diskutiere Rost / Kupplung / lohnt sich das noch ? im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo :) Ich brauch mal eine Einschätzung von Ford freunden : Mein Scorpio 2,3 ist Bj.98((Tüv bis 11/12) und hat ca 220 000 Km drauf. Motor...

1. #1 wolfgang33, 18.01.2012
    wolfgang33

wolfgang33 Neuling

Hallo :)
    Ich brauch mal eine Einschätzung von Ford freunden :

Mein Scorpio 2,3 ist Bj.98((Tüv bis 11/12) und hat ca 220 000 Km drauf. Motor soweit ok nur bischen versoffen ^^

Leider scheint die Kupplungsplatte oder wie das heißt kaputt zu sein( immer wenn man die Kupplung tritt ertönt ein rattern) und dann hat er ganz viele kleine Rostpickel an den Türen bzw. an der Kotflügeln so als ob jemand mal drauf geschossen hätte und an den seiten unten ist auch schon viel rost zu erkennen der unters auto geht...aso und noch rund um das nummernschild gibs auch kleine roststellen(a er weiß ist sieht er nicht sehr schön aus mit den vielen Rost an allen ecken ....)

.Reifen sind auch bald fertig und die Bremse wenn man das Pedal tritt vibriert oder stockt ( als ob die bremsscheibe nur einseitig funkt. oder so ) .

Ich hab leider nicht soviel Ahnung und wüste gerne ob sich es noch lohnt den "dicken " wieder etwas in ordnung zu bringen und was dies ca. grob kosten würde, Alternative wäre ein anderes gebr. zu kaufen der auch weniger schluckt..( vieleicht nen Mondeo / Astra / Omega oder doch wieder nen scorpio ...etc)

danke

2. Renee

Renee Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio I 24v,Scorpio II 2,3
    vernünftige Kupplung kostet um die 500 Euro,bremsen und reifen bewegt sich auch so in die richtung,allerdings nur wenn du es selber machen kannst,was du jetzt machst und ob es sinn macht mußt du selber entscheiden,rost usw. spielen da ja auch eine große rolle.du reparierst alles und der tüv sagt nein,

tut mir leid aber deine frage kann dir niemand so richtig beantworten,dazu müßte man das fahrzeug sehen

Thema: Rost / Kupplung / lohnt sich das noch ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford streetka rost

Die Seite wird geladen...

Rost / Kupplung / lohnt sich das noch ? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kupplung einstellen?

Kupplung einstellen?: N´Abend! Kann man bei diesem Modell die Kupplung selbst einstellen oder hat sie diese Einstellautomatik? Für mein Gefühl kommt sie ziemlich früh,...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Starker Rost an Kühlleitungen

Starker Rost an Kühlleitungen: Hallo, ich habe ein "kleines" Problem an dem Ford Fiesta. Mir rosten die Kühlwasserschlauch Anschlüsse des Turboladers weg. Ford empfiehlt den...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht)

Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht): Hallo, meine Frau hat einen Bj. 2012 2L Diesel mit Startknopf. Jetzt ging die Meldung "Ölwechsel erforderlich" an. Ölwechsel wurde erst vor ein...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rasseln beim Kupplung drücken

Rasseln beim Kupplung drücken: Guten Morgen, Bin so langsam verzweifelt und deswegen hier mein Problem, ist bereits seit einem Jahr zu hören Jedesmal wenn ich die Kupplung...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Getriebe oder Kupplung oder doch beides?

Getriebe oder Kupplung oder doch beides?: Hallo, ich habe ein C-Max 2l 140 PS Automatik Bj 2013. Bei der letzten Fard über die Autobahn, nach einer kleinen Pause ist mir aufgefallen das...