Rost / Kupplung / lohnt sich das noch ?

Diskutiere Rost / Kupplung / lohnt sich das noch ? im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo :) Ich brauch mal eine Einschätzung von Ford freunden : Mein Scorpio 2,3 ist Bj.98((Tüv bis 11/12) und hat ca 220 000 Km drauf. Motor...

  1. #1 wolfgang33, 18.01.2012
    wolfgang33

    wolfgang33 Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)
    Ich brauch mal eine Einschätzung von Ford freunden :

    Mein Scorpio 2,3 ist Bj.98((Tüv bis 11/12) und hat ca 220 000 Km drauf. Motor soweit ok nur bischen versoffen ^^

    Leider scheint die Kupplungsplatte oder wie das heißt kaputt zu sein( immer wenn man die Kupplung tritt ertönt ein rattern) und dann hat er ganz viele kleine Rostpickel an den Türen bzw. an der Kotflügeln so als ob jemand mal drauf geschossen hätte und an den seiten unten ist auch schon viel rost zu erkennen der unters auto geht...aso und noch rund um das nummernschild gibs auch kleine roststellen(a er weiß ist sieht er nicht sehr schön aus mit den vielen Rost an allen ecken ....)

    .Reifen sind auch bald fertig und die Bremse wenn man das Pedal tritt vibriert oder stockt ( als ob die bremsscheibe nur einseitig funkt. oder so ) .

    Ich hab leider nicht soviel Ahnung und wüste gerne ob sich es noch lohnt den "dicken " wieder etwas in ordnung zu bringen und was dies ca. grob kosten würde, Alternative wäre ein anderes gebr. zu kaufen der auch weniger schluckt..( vieleicht nen Mondeo / Astra / Omega oder doch wieder nen scorpio ...etc)

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Renee

    Renee Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio I 24v,Scorpio II 2,3
    vernünftige Kupplung kostet um die 500 Euro,bremsen und reifen bewegt sich auch so in die richtung,allerdings nur wenn du es selber machen kannst,was du jetzt machst und ob es sinn macht mußt du selber entscheiden,rost usw. spielen da ja auch eine große rolle.du reparierst alles und der tüv sagt nein,

    tut mir leid aber deine frage kann dir niemand so richtig beantworten,dazu müßte man das fahrzeug sehen
     
Thema:

Rost / Kupplung / lohnt sich das noch ?

Die Seite wird geladen...

Rost / Kupplung / lohnt sich das noch ? - Ähnliche Themen

  1. F6 gegen F5 lohnt sich der Austausch?

    F6 gegen F5 lohnt sich der Austausch?: Hallo mit einander! Habe in meinen Sync 2 für das Navi eine F5 SD Karte. Nun gibt es mitlerweise die nächste Generation , die F6 .Hat diese jemand...
  2. Lackschäden gegen Rost sichern

    Lackschäden gegen Rost sichern: Ich habe am Kotflügel leichte Lackabplatzer, da wo die Schrauben sich befinden. Was kann ich machen, damit es da nicht anfängt zu rosten ? Möchte...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi

    Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi: Hallo zusammen, bei meinem Focus 2 FL, BJ 2008, 1.6TDCi m. DPF, 80kw ist die Kupplung verschlissen. Wagen hat jetzt 176.000km runter und ich...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen

    Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen: Hallo, habe einen 2,0 TDI mit 116 PS Bj. 5.2011. Am Berg scheint mir das die Drehzahl hoch geht, das Getriebe aber nicht schaltet/ Automatik. Kann...
  5. Anhänger Kupplung

    Anhänger Kupplung: Hallo ich bin hier neu u hätte da mal ne frage... Es handelt sich hierbei um einen Ford Fiesta bj 3.1.1995 ,ich wollte mal nachfragen ob es für...