Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Rost - Meinung gefragt - lohnt das noch?

Diskutiere Rost - Meinung gefragt - lohnt das noch? im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo, mein Escort ist vorgestern mit Pauken und Trompeten durch den Tüv gerauscht. Ich war selber nicht da sondern jemand anderes. Hab den Wagen...

  1. Bahoop

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    Hallo,

    mein Escort ist vorgestern mit Pauken und Trompeten durch den Tüv gerauscht. Ich war selber nicht da sondern jemand anderes. Hab den Wagen jetzt schon ne ganze Weile "verliehen" und nun kommt die Quittung.

    Mängel:
    602 - Rahmen / tragende Teile Korrosionsschäden die bei nichtbehandlung zur Schwächung führen: vorne links, hinten links, vorne rechts.

    624 - Antriebswellenmanchette schadhaft

    Die Manchette ist kein Problem, auch die Gummis der Querlenker sind langsam ausgeschlagen aber das ist kein Problem. Das bekomm ich alles hin.

    Nur gegen den Rost bin ich nicht gewappnet.

    Ich wollte jetzt mal nach Erfahrungen fragen, ob sich das nochmal lohnt da Geld rein zu stecken... Das erste Angebot fürs Schweißen beläuft sich auf 250 tacken... ist das damit dann wieder gut oder gehts in einem halben Jahr dann daneben weiter? (Sind noch ein paar andere Stellen die abgeschliffen und dann versiegelt werden müssen, aber die beiden sind halt ziemlich böse..).

    Der Wagen steht ansonsten richtig gut da.... eigentlich Top in Schuss und generell sehr guter Zustand für nen Essi in dem Alter.

    Im Anhang sind zwei Bilder, das ist von unten direkt neben dem Schweller einmal vorne einmal hinten. So ähnlich siehts auch rechts vorne aus.

    Hoffe auf erfreuliche Meldungen von euch :weinen2:...
     

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  3. snaxxx

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    du musst dir im klaren sein dass Rost der so aussieht meistens halt zwei bis dreimal so groß ist unterm Unterbodenschutz und so aber das sind keine großen Dinger das zu richten hinten ist es nur ein Winkel und vorne sollte auch ein normales Blech reichen....

    Ich mach gerade meinen vorderen Fußraum und da ist so gut wie garnix mehr da ^^ Schweller weg und auch die Achskörperaufnahmen aber mir ist es das Wert denn die Teile kosten nicht die Welt ca. 100€ und saubermachen, Schweißen und versiegeln kann man mit ein bisschen ahnung selbst machen oder man kennt jemand der das macht;)
     
  4. Bahoop

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    Danke für die Antwort. Genauso etwas mit dem da kommt noch mehr drunter hervor hab ich mir auch schon gedacht. Ich kenne auch Leute die schweißen können.. aber niemand von denen hat ein Schweißgerät respektive Material zur Hand - ich ja selber auch nicht.

    Dann werd ich wohl warten müssen bis die Flex da angesetzt wird und hoffe das es nicht allzu schlimm ist >.<.
     
  5. #4 schokobaecker, 03.03.2012
    schokobaecker

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    da hab ich schon schlimmere gesehen
    für 250 schweißen lassen is doch en super deal
    der rest koszten nur wenig und die arbeit halt
    und denn kannste en wieder zwei jahre fahren für ein mit tüv neu muste auch mindesten 1000 hinblättern
    und weist nichg was de bekommst
     
  6. snaxxx

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    es ist halt wichtig dass da keiner Rostschweißen also Blech auf Rost probiert nämlich dann kannst das Blech gleich mit Scheibenkleber ankleben das hätte den gleichen effekt. Darauf achten das es dir auch gezeigt wird, nach Rahmenreperaturvorschrift punktabstand max. 1cm! Lass auch unbedingt Bilder machen vor dem Versiegeln mancher Tüvler ist da pingelig und möchte die Schweißpunkte vor dem "zuschmieren" sehen... hab schonmal wieder alles frei gemacht :rasend:
     
  7. #6 baretter, 03.03.2012
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    Was ist das den für ein essi, kombi ? oder 3 turer ?
     
  8. Bahoop

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    Ist ein drei-Türer sprich Fließheck. BJ98, 1,6L, 90PS
     
  9. #8 baretter, 04.03.2012
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    Wie schlimm ist den der träger verrostet. Ist der durch bis vorne oder, nur so paar löcher? Der rost schaden auf dem ersten Bild, das ist das kleinste proplem, das hat jeder essi wo nicht gepflegt wird. Nur das an der Vorderachse (das 2 bild) ich glaub, wenn du mall richtig mit dem Hammer drauf schlägst, Dan musst du die Schraube nimmer lösen XD
     
  10. Bahoop

    Bahoop Benutzer

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    kann ich leider nicht beurteilen.. da fehlt mir die Erfahrung :gruebel:. Werd mich wohl Montag oder Dienstag mal mit jemanden drunter legen der das wohl schonmal gemacht hat.
    Soweit ich das beurteilen kann sind es nur die Löcher.. aber man sieht halt nicht was unter dem ganzen liegt...

    Helfen weitere Fotos?
     
  11. #10 rs2000fan, 08.03.2012
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    Fotos ? Klar, her damit...
     
  12. #11 baretter, 08.03.2012
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    Es kommt jetzt darauf an wie schlimm der träger verrostet ist. es kann jetzt natürlich sein das er , direkt an der aufhänung weg ist. und ab Dan sollte man sich überlegen ob sich noch lohnt
     
  13. Bahoop

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    So zuerst die gute Nachricht: Ich hab TÜV :)!

    Der Tipp mit den Fotos machen war Gold Wert, ohne hät der mir das wohl nicht durchgehen lassen :top1:.


    Naja aber einen Haken hat die Geschichte dann doch noch. Wie befürchtet hat sich das grauen erst beim ansetzen der Flex wirklich eröffnet... Bilder versuch ich unten anzuhängen.

    Das eine Loch würd ich mal auf 10x10cm schätzen nach dem ausschneiden... das andere waren bestimmt 30x15cm Blech. Und auch einige andere Stellen da unten machen keinen guten Eindruck mehr.. also ich schätze das war das letzte mal TÜV für den Wagen. Vielleicht schnippel ich da im Sommer noch mal dran rum....


    Gruß und vielen Dank
    Patrick
     

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  15. #13 baretter, 19.03.2012
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    Das hat bestimmt keine Werkstat geschweißt oder? Naja für TÜV hats wohl gereicht :) hast glück, dass du nicht mein Prüfer hast
     
  16. snaxxx

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    na so schlecht issen nicht die Bleche nicht schön aber wenigstens ist an den Schweißpunketen nicht gespart worden da hab ich schon schlimmeres von Werkstätten gesehen ;)
     
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Rost - Meinung gefragt - lohnt das noch?

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