Rost / Pflege / Konservierung /Zustand Unterboden

Diskutiere Rost / Pflege / Konservierung /Zustand Unterboden im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung hören zum Zustand des Unterbodens meines Mavericks und was ich tun sollte. Gebaut 03/2005,...

1. #1 Peter581, 20.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2009
    Peter581

Peter581 Forum As

Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Hallo zusammen,

ich würde gerne eure Meinung hören zum Zustand des Unterbodens meines Mavericks und was ich tun sollte.

Gebaut 03/2005, erstmals zugelassen 12/2006, kam aus Dänemark, jetzt ca. 15.000 km, seit Anfang des Jahres bei mir.

Auf dem Foto sieht man halt schon einige Roststellen. Im Moment komme ich nicht besser ran, aber vielleicht hilft das schon als erster Eindruck bzw. zur grundsätzlichen Bewertung. Besonderer Augenmerk bitte auf Auspuffstrang, Gelenk (Mitte Bild) und Antriebswelle nach hinten (vom Allrad). Bei Bedarf mache ich gerne auch noch weitere Fotos.

Ist das in diesem Zustand als normal zu betrachten, und: sollte man da was gegen tun und was wäre der beste Weg? Ich bin zwar technisch geschickt, habe aber nicht mal die Möglichkeit, das Fahrzeug irgendwo ohne Werkstatt anzuheben bzw. wo hochzufahren.

Vielen Dank für eure Tipps, wäre mir eine große Hilfe!
    Die Fordwerkstatt sieht das nicht als wirkliches Problem an, aber ich halte den Rost nach eigentlich so kurzer Zeit für etwas bedenklich...

http://i71.photobucket.com/albums/i155/peter581/DSC01197.jpg

Thema: Rost / Pflege / Konservierung /Zustand Unterboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rost unterboden ford focus 2006

,
  2. ford probe rost

,
  3. focus 2009 rost

,
  4. mondeo mk 4 rost unterboden,
  5. ford galaxy unterboden zubehör,
  6. ford mondeo mk4 unterboden
Die Seite wird geladen...

Rost / Pflege / Konservierung /Zustand Unterboden - Ähnliche Themen

1. Pflege -Allgemein Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen

Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen: Hallo Forum :) , bin neu hier und seit wenigen Tagen Besitzer eines neuen FoFo in Frost Weiß. Bisher bin ich einen gebrauchten, schwarzen Peugeot...
  2. Biete Ford Fiesta Sport (MK5), sehr gepflegt und guter Zustand

Ford Fiesta Sport (MK5), sehr gepflegt und guter Zustand: Hallo, nach langem überlegen und schweren herzens verkaufe ich nun meine Fiesta Sport. Der Link dazu ist folgend:...
  3. Suche Tankverkleidung unterboden maverick bj2004

Tankverkleidung unterboden maverick bj2004: hi, hat zufällig noch jemand für den maverick die tankabdeckung aus blech? habe keinen tüv bekommen, da die schon arg zerfressen ist. danke euch...
  4. Biete Alufelgen Alutec 8x18 ET 45 mit 225x40x18 Felgen sehr guter Zustand!!

Alufelgen Alutec 8x18 ET 45 mit 225x40x18 Felgen sehr guter Zustand!!: Biete oben genannte Felgen an. ABE Nr. ist 49239.
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Starker Rost an Kühlleitungen

Starker Rost an Kühlleitungen: Hallo, ich habe ein "kleines" Problem an dem Ford Fiesta. Mir rosten die Kühlwasserschlauch Anschlüsse des Turboladers weg. Ford empfiehlt den...