Rost / Pflege / Konservierung /Zustand Unterboden

Diskutiere Rost / Pflege / Konservierung /Zustand Unterboden im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung hören zum Zustand des Unterbodens meines Mavericks und was ich tun sollte. Gebaut 03/2005,...

  1. #1 Peter581, 20.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2009
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne eure Meinung hören zum Zustand des Unterbodens meines Mavericks und was ich tun sollte.

    Gebaut 03/2005, erstmals zugelassen 12/2006, kam aus Dänemark, jetzt ca. 15.000 km, seit Anfang des Jahres bei mir.

    Auf dem Foto sieht man halt schon einige Roststellen. Im Moment komme ich nicht besser ran, aber vielleicht hilft das schon als erster Eindruck bzw. zur grundsätzlichen Bewertung. Besonderer Augenmerk bitte auf Auspuffstrang, Gelenk (Mitte Bild) und Antriebswelle nach hinten (vom Allrad). Bei Bedarf mache ich gerne auch noch weitere Fotos.

    Ist das in diesem Zustand als normal zu betrachten, und: sollte man da was gegen tun und was wäre der beste Weg? Ich bin zwar technisch geschickt, habe aber nicht mal die Möglichkeit, das Fahrzeug irgendwo ohne Werkstatt anzuheben bzw. wo hochzufahren.

    Vielen Dank für eure Tipps, wäre mir eine große Hilfe!
    Die Fordwerkstatt sieht das nicht als wirkliches Problem an, aber ich halte den Rost nach eigentlich so kurzer Zeit für etwas bedenklich...

    http://i71.photobucket.com/albums/i155/peter581/DSC01197.jpg

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rost / Pflege / Konservierung /Zustand Unterboden

Die Seite wird geladen...

Rost / Pflege / Konservierung /Zustand Unterboden - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 ROST !

    ROST !: Während des letztens Urlaubs (per Flieger, daher stand der CC rum... ) hat mein Sohn zusammen mit seinem Freund den ROST :rasend: an den beiden...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) ROST

    ROST: Servus zusammen, so sieht mein 3.2 Ranger LTD Bj. 2012, 46.000km von unten aus... habt ihr ähnliche Probleme? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB FMS Endrohre - im montierten Zustand (Bilder)

    FMS Endrohre - im montierten Zustand (Bilder): Tacho! Sagt mal, hier sind doch einige mit FMS Anlagen oder Endschalldämpfern, oder? Könntet ihr mal nen Bild der Endrohre posten inkl. der...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!)

    Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!): Hallo Leute, ich hatte zwar einen "Kupplungs"-Thread gefunden, allerdings ist es dort ein anderes Problem. Mein Problem ist folgendes: Wenn der...