KA 1 (Bj. 96-08) RBT Rost-Rost und nochmals Rost !!!

Diskutiere Rost-Rost und nochmals Rost !!! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo ihr Lieben ! Erstmal noch schöne Feiertage an euch alle......... Brauch mal ein paar tröstende Worte von euch. Ich weiss ja, das ich mit dem...

  1. #1 Kali-Fahrerin, 27.12.2009
    Kali-Fahrerin

    Kali-Fahrerin Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka cool , Bj 8-98 , 60 PS
    Hallo ihr Lieben !
    Erstmal noch schöne Feiertage an euch alle.........
    Brauch mal ein paar tröstende Worte von euch. Ich weiss ja, das ich mit dem Problem nicht allein da steh.........aber schön langsam tuts echt weh.:rasend:
    Musste letzte Woche meinen Kali abgeben zur Restauration. Bin schon seit Oktober übern Tüv drüber, weil nu alles auf einmal kommt. Vor 4 Wochen neue Scheiben und Beläge..........Griff in die Spardose....... :weinen2::weinen2:Dann die erschütternde Nachricht : Auto fällt bald unter mir zusammen.
    Na gut, muss wohl repariert werden.
    Das ganze Ausmass wurde nach Demontage der gesamten Plastikteile sichtbar...... mein Auto stand da, wie nach nem Stockcar-Rennen.
    Der Boden weisst mittlerweile mehr neues als altes Blech auf: Tankdeckel entrostet, Schweller geschweisst, Rahmen geschweisst, Faustgrosse Löcher geschweisst, grundiert, gespachtelt, lackiert, und so weiter und so fort................
    Aber nun : Erstrahlt er in neuem Glanz und ist fast nicht wieder zu erkennen.
    Schön , das man noch gute Freunde hat, die ihre Freizeit unter meinem Auto verbringen...........aber auch die möchten mal bezahlt werden.

    Soviel zum Thema : Rost beim Ka (:gruebel: )Ich liebe mein Auto Trotzdem !!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sunny1987, 27.12.2009
    sunny1987

    sunny1987 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Connection Bj. 07, 1.4L 80 PS
    ich hab auch ein bisschen rost am schweller re. aber sonst hab ich gott sei dank keinen rost!gott sei dank.
     
  4. #3 dam_mila, 27.12.2009
    dam_mila

    dam_mila KA-Fahrer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1.3 2001 60PS
    meiner ist gott sei dank noch nicht soweit, hat aber am tankdeckel schon leicht rost angesetzt ansonsten sieht er noch gut aus für seine 8 jahre
     
  5. #4 sunny1987, 27.12.2009
    sunny1987

    sunny1987 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Connection Bj. 07, 1.4L 80 PS
    meiner ist 11;)
     
  6. #5 KAnnibale, 27.12.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    mein alter ist auch knapp 8 und hat ebenfalls nur leichten Rost am Tankdeckel und um den Heckscheibenwischer. Befürchte aber, dass es schnell mehr wird :mellow:

    Schönen Gruß nach LA ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 jörg990, 27.12.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Wenn man außen "nur" ein paar Bläschen unter dem Lack sieht, es das Blech von innen her schon durchgerostet...


    Grüße

    Jörg
     
  9. #7 Kali-Fahrerin, 31.12.2009
    Kali-Fahrerin

    Kali-Fahrerin Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka cool , Bj 8-98 , 60 PS
    Hallo Ihr, tja , die Erfahrung hab ich bei meinem Ka auch gemacht.
    Von aussen sah es nicht ein mal so schlimm aus..........
    Als die hintere Plastikstoßstange weg war,musste der gesamte Rand nachgebildet werden, damit wieder was da war, wo man die Stoßstange wieder dranschrauben konnte. Ein Wunder, das die nicht von allein runtergefallen ist.

    Euch allen ein gutes , neues Jahr mit wenig Rost und Reparaturen !!!

    Gabi:freuen2::freuen2:
     
Thema:

Rost-Rost und nochmals Rost !!!

Die Seite wird geladen...

Rost-Rost und nochmals Rost !!! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 ROST !

    ROST !: Während des letztens Urlaubs (per Flieger, daher stand der CC rum... ) hat mein Sohn zusammen mit seinem Freund den ROST :rasend: an den beiden...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) ROST

    ROST: Servus zusammen, so sieht mein 3.2 Ranger LTD Bj. 2012, 46.000km von unten aus... habt ihr ähnliche Probleme? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  4. Nochmal TFL

    Nochmal TFL: Ich habe hier im Forum gelesen, dass man beim FH das Tagfahrlicht aktivieren lassen kann. Also die Abblendlichter gedimmt. Geht das auch bein...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Ohh oh ich habe es nochmal gewagt

    Ohh oh ich habe es nochmal gewagt: ... hab mir wieder einen Grand C-max gekauft, das Facelift mit 150 PS Diesel! Und bevor gefragt wird... ja ich musste schon in die Werkstatt...