Transit Connect II (Bj. 13-**) Rost Schutz

Diskutiere Rost Schutz im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo ich hab da mal eine Frage. Wie ist das mit rostschutz ?? Sollte man konservieren ? Sprich hohlraum bzw unterbodenschutz? Unser transit wird...

1. #1 Transitchris1978, 14.07.2018
    Transitchris1978

Transitchris1978 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit Connect 2017 1.5 diesel
    Hallo ich hab da mal eine Frage. Wie ist das mit rostschutz ?? Sollte man konservieren ? Sprich hohlraum bzw unterbodenschutz? Unser transit wird den nächsten Winter wohl Salz kennen lernen. Er ist zwar ez.11/2017 aber er stand nur beim Händler auf dem Hof.

Gruß Christian

2. #2 FocusZetec, 14.07.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wirklich wichtig ist es nicht, aber wenn du ihn längere Zeit fahren möchtest (10Jahre und länger), und er auch von unten lange schön sein soll ist eine Unterbodenversiegelung (auch die Achsen kann man einsprühen) schon zu empfehlen. Aber nach 15-20Jahren ist er nicht durchgerostet, sondern es gibt dann keine Rostansätze die unschön anzusehen sind.

Dazu reicht normales Hohlraumwachs.

Wenn du nur 5-10Jahre planst brauchst du nichts machen, der wird in der Zeit keine Rostprobleme bekommen (die sich auf den Verkaufspreis auswirken), auch ist es kein besonderes Auto das man für die Nachwelt erhalten muss.

3. #3 gerhard63, 07.09.2018
    gerhard63

gerhard63 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect Trend 1,0 EB, 2017/09
    Ist es das selbe mit einem Fourd Tourneo Connect Trend 1,0 EB, 2017/09?
    Ist der Schutz bei Auslieferung etwas wert oder ist ein Unterbodenschutz zu empfehlen?
    Bei uns im Weinviertel wir sehr viel gesalzen und auf Nebenstraßen sehr viel großer Kiesel gestreut.
    Wir fahren aber meistens auf Salz.

Danke,
    Gerhard

4. #4 FocusZetec, 07.09.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, wenn du ihn längere Zeit fahren möchtest und er auch von unten schön bleiben soll ist es empfehlenswert ihn unten zu versiegeln, aber wie schon gesagt mit Hohlraumwachs, und nicht mit Unterbodenschutz

gerhard63 gefällt das.
  5. #5 gerhard63, 07.09.2018
    gerhard63

gerhard63 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect Trend 1,0 EB, 2017/09
    Danke!

Thema: Rost Schutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford custom unterbodenschutz

,
  2. Tourneo custom 2018 Unterbodenschutz

,
  3. ford transit rost

Die Seite wird geladen...

Rost Schutz - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rost Unterboden

Rost Unterboden: Moin Moin aus dem Norden. Ich suche vergeblich ein Teil vom Unterboden, welches ich austauschen muss. [IMG][/IMG] Könnt ihr mir vielleicht...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rost von innen am Radlauf

Rost von innen am Radlauf: Hallo Ich habe leider seit 2 Jahren ein Rostproblem am Radlauf. Habt ihr eine Empfehlung, wie ich das kostengünstig lösen könnte? Es wurde vor...
  3. Nach 3 Winter Oberflächen Rost

Nach 3 Winter Oberflächen Rost: Hallo zusammeln War heute auf der Hebebühne und habe an der Vorderachse wenig Oberflächen Rost gefunden. Ist das nach nur 3 Winter normal? Ist...
  4. Rost am Ranger Bj. 2014

Rost am Ranger Bj. 2014: Hallo zusammen. Ich weis ja der Ranger ist ein Arbeitsauto, aber ist denn wirklich Rost in so wie er beim Ranger auftritt nicht genau so schlimm...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Wie Stahl Auspuff vor Rost schützen ?

Wie Stahl Auspuff vor Rost schützen ?: Hallo, Haben mir einen ESD von Master of Sound (Friedrich Motorsport) gekauft aus stahl aber stahl rostet ja wie schütz ich ihn am besten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden