Rost "Serienmäßig"?

Diskutiere Rost "Serienmäßig"? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo mal wieder :) kann es sein das Rost beim FoFiST serienmäßig ist?? hab jetzt schon in mehreren Berichten gelesen, dass sich im inneren der...

  1. muH-

    muH- Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mal wieder :)

    kann es sein das Rost beim FoFiST serienmäßig ist??
    hab jetzt schon in mehreren Berichten gelesen, dass sich im inneren der
    Tür Rost bildet...
    hatte damit schon jemand erfahrung?? Gibts da garantie vom händler??
    Oder muss man das selber zahlen??


    Gruß muH-
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus ST Fahrer, 07.05.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Ford gibt 11 Jahre Garantie auf Rost also selbst wenn der 11 Jahre ist kannst du die Türen dann kostenlos tauschen lassen auf garantie.
     
  4. #3 titanium115, 07.05.2007
    titanium115

    titanium115 Forum As

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    Ab 05 soll das Problem vorbei sein.......Du hast 12 Jahre Garantie darauf gegen Rost.
     
  5. #4 Focus ST Fahrer, 07.05.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    12? Ich mein es sind 11. Egal jedenfalls was Rost angeht ist auf jeden fall garantiesache.
     
  6. #5 AlphaXi, 07.05.2007
    AlphaXi

    AlphaXi Focus Fahrer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Es sind definitiv 12 Jahre. Allerdings besteht die Garantie meines Wissens nach nur, wenn die vorgeschriebenen Rostkontrollen durchgeführt wurden. Diese sind soweit ich weiß Bestandteil der Inspektionen.
     
  7. #6 Heizöl-Ferrari, 07.05.2007
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Sofern die Jährliche "Korrosions-Vorsorge" gemacht wurde, einmal im Jahr bei der Durchsicht ein stempel, dann passt des.

    Sonst zieht sich Ford aus der Garantie.. War bei meinem Mondeo auch so..
     
  8. #7 petomka, 07.05.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Die Rostkontrolle ist ab BAUJAHR 01.03.02 vorgeschrieben, alle 12 Monate muss vom Halter durch eine Fordwerkstatt die Korrosionsschutzkontrolle durchführen lassen, damit die Garantie (12 Jahre gegen Durchrostung) erhalten bleibt, dazu muss nicht unbedingt ein Kundendienst beim Ford-Händler durchgeführt werden. Unter Umständen ist die "Vorsorgeuntersuchung" für euer Schätzchen dann aber Kostenpflichtig.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mondeo-Driver, 07.05.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Mein Wagen ist BJ 98 , heisst das demnach dass ich keine Rostgarantie habe ? Meiner hat eh noch keinen Rost ...
    Grüsse aus Nrw
     
  11. #9 petomka, 09.05.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Damit keine Missverständnisse entstehen, der Themenstarter sprach von einem Fiesta, ab dem Modell 2002,75 hat der Fiesta 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung, dein Mondeo ist Baujahr 98, hatte also nur sechs Jahre Grantie gegen Durchrostung (also bereits abgelaufen). Worauf ich hinaus wollte, ab Baujahr 01.03.02 muss eben die Korrsionschutzkontrolle durchgeführt werden, damit die Durchrostungsgarantie erhalten bleibt, ist der Wagen vor dem Baudatum vom Band gelaufen, muss keine Korrosionschutzkontrolle gemacht werden, hat aber trotzdem 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung (z.B. Focus).
     
Thema:

Rost "Serienmäßig"?

Die Seite wird geladen...

Rost "Serienmäßig"? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus mk1 rost

    Ford Focus mk1 rost: Servus...da ich hier neu bin und mich nicht wirglich auskenne leg ich am besten einfach mal los.Ich bin zeit Dezember 2016 besitzer eines Ford...
  2. Rost im Radkasten

    Rost im Radkasten: Hallo zusammen Habe mir für meinen Tribute am Samstag Rückfahrwarner eingebaut und beim verlegen der Kabel viel mir der rechte hintere Radkasten...
  3. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 ROST !

    ROST !: .........
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) ROST

    ROST: Servus zusammen, so sieht mein 3.2 Ranger LTD Bj. 2012, 46.000km von unten aus... habt ihr ähnliche Probleme? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.