Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS rost - sicherheitsrelevant? was tun?

Diskutiere rost - sicherheitsrelevant? was tun? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; mein Fiesta rostet langsam aber sicher. hauptsächlich an der fahrerseite unten am schweller, wenn man die Gummidichtung hochzieht und hinten am...

  1. #1 _fiesta_97, 23.07.2013
    _fiesta_97

    _fiesta_97 Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    mein Fiesta rostet langsam aber sicher. hauptsächlich an der fahrerseite unten am schweller, wenn man die Gummidichtung hochzieht und hinten am radkasten. die 2 löcher am schweller sind nicht ganz durch, aber schon ca 2cm tief. das loch am radkasten ist schon durch.
    lohnt sich eine reperatur? tüv ist bis dez 2013. und wie sicherheitsrelevant ist es? kann ich damit noch 400-500 km fahren oder riskiere ich, dass mir das teil noch durchbricht (vorne ist ja sogar ein richtiger riss, geht zwar nicht durch, aber der lack ist schon auf und rost hat sich gebildet, siehe Fotos).
    was würdet ihr mir raten? Auto verkaufen solange es geht? die schäden beseitigen und probieren durch den tüv zu kommen? was würde so etwas ungefähr kosten?

    edit: das letzte bild ist von der beifahrertür unten.
     

    Anhänge:

  2. #2 vanguardboy, 23.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Sachen dürfen rosten , aber natürlich nicht durch.. am schweller ust es schon schwerwiegender , aber ob du durchfallst liegt im ermesen des Prüfers.

    . Würde das auto noch einmal reparieren lassen und 2 jahre fahren wenn der motor keine probleme macht.

    kosten kommt drauf an , solltest mal ner werke zeigen
     
Thema: rost - sicherheitsrelevant? was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rost jbs

    ,
  2. fiesta jbs rost am holm

Die Seite wird geladen...

rost - sicherheitsrelevant? was tun? - Ähnliche Themen

  1. Focus mk1 Rost Schweller und Unterboden

    Focus mk1 Rost Schweller und Unterboden: Hallo zusammen, habe den Unterboden vor dem Winter bereits mit Fluid Film und danach mit Seilfett erfolgreich konserviert bekommen. Die Türen habe...
  2. Rost in den Türen

    Rost in den Türen: Ich brauche nur kurz und bündige tipps! ja meiner rostet unten an den türpfalzen. is ja bei 2001 bekannt. habe vor das dingen hochzuheben..mit...
  3. Wer hat seinen Wagen tunen lassen?

    Wer hat seinen Wagen tunen lassen?: Hey, ich würde gerne meine lahme Ente vom Auto, etwas auf die Sprünge helfen, und ihm ein paar PS mehr spendieren, kenne mich aber nicht so gut...
  4. Fiesta starker Rostbefall, was tun?

    Fiesta starker Rostbefall, was tun?: mein 2000er FF MK4 1.25 leidet seit ca. 2 Jahren unter starkem Rostbefall, insbesondere an den hinteren Radläufen. Der Kleine hat neulich ohne...
  5. Kühlkreislauf entlüften gelingt nicht - was kann ich noch tun?

    Kühlkreislauf entlüften gelingt nicht - was kann ich noch tun?: Ich habe hier im Forum schon gesucht ohne eine Lösung zu finden. Bin um jeden Hinweis dankbar! Ich habe an unserem Ford Galaxy 1.9 TDI –...