Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS rost - sicherheitsrelevant? was tun?

Diskutiere rost - sicherheitsrelevant? was tun? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; mein Fiesta rostet langsam aber sicher. hauptsächlich an der fahrerseite unten am schweller, wenn man die Gummidichtung hochzieht und hinten am...

1. #1 _fiesta_97, 23.07.2013
    _fiesta_97

_fiesta_97 Neuling

mein Fiesta rostet langsam aber sicher. hauptsächlich an der fahrerseite unten am schweller, wenn man die Gummidichtung hochzieht und hinten am radkasten. die 2 löcher am schweller sind nicht ganz durch, aber schon ca 2cm tief. das loch am radkasten ist schon durch.
    lohnt sich eine reperatur? tüv ist bis dez 2013. und wie sicherheitsrelevant ist es? kann ich damit noch 400-500 km fahren oder riskiere ich, dass mir das teil noch durchbricht (vorne ist ja sogar ein richtiger riss, geht zwar nicht durch, aber der lack ist schon auf und rost hat sich gebildet, siehe Fotos).
    was würdet ihr mir raten? Auto verkaufen solange es geht? die schäden beseitigen und probieren durch den tüv zu kommen? was würde so etwas ungefähr kosten?

edit: das letzte bild ist von der beifahrertür unten.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 23.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Sachen dürfen rosten , aber natürlich nicht durch.. am schweller ust es schon schwerwiegender , aber ob du durchfallst liegt im ermesen des Prüfers.

. Würde das auto noch einmal reparieren lassen und 2 jahre fahren wenn der motor keine probleme macht.

kosten kommt drauf an , solltest mal ner werke zeigen

Thema:

rost - sicherheitsrelevant? was tun?

Die Seite wird geladen...

rost - sicherheitsrelevant? was tun? - Ähnliche Themen

1. Wegfahrsperre aktiv was tun ?

Wegfahrsperre aktiv was tun ?: Hallo zusammen Ich fahre einen Ford Mondeo Turnier 1.6 Bj 2009 Vorgestern Abend ging mein Fernlicht nicht und habe am nächsten morgen die...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Rost an Scheibenwaschdüse reparieren

Rost an Scheibenwaschdüse reparieren: Hallo, ein kleines Problem (hoffe ich zumindest), aber ich hätte gerne Euren Rat :-) Rund um die eine Scheibenwaschdüse auf der Motorhaube...
  3. Neues Auto und der Rost ist da

Neues Auto und der Rost ist da: [ATTACH] Servus Ich habe mal wieder ein kleines Problem entdeckt bei meinem Ford Ranger 09/2016 Wildtrak DK , Jungs schaut bei euren...
  4. Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?

Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?: Hallo haben bei uns in der Familie mehrere MK6 Fiestas mit 69PS und LPG laufen. Bei 3! Fahrzeugen klappert es hinten und der Ford Händler ist...
  5. Rost

Rost: Hallo liebe Leute, kam endlich dazu meinen Kuga mit Hand zu polieren , dabei bin ich auf einiges an Rost gestoßen: -Am Spalt zwischen der Plastik...