Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS rost - sicherheitsrelevant? was tun?

Diskutiere rost - sicherheitsrelevant? was tun? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; mein Fiesta rostet langsam aber sicher. hauptsächlich an der fahrerseite unten am schweller, wenn man die Gummidichtung hochzieht und hinten am...

  1. #1 _fiesta_97, 23.07.2013
    _fiesta_97

    _fiesta_97 Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    mein Fiesta rostet langsam aber sicher. hauptsächlich an der fahrerseite unten am schweller, wenn man die Gummidichtung hochzieht und hinten am radkasten. die 2 löcher am schweller sind nicht ganz durch, aber schon ca 2cm tief. das loch am radkasten ist schon durch.
    lohnt sich eine reperatur? tüv ist bis dez 2013. und wie sicherheitsrelevant ist es? kann ich damit noch 400-500 km fahren oder riskiere ich, dass mir das teil noch durchbricht (vorne ist ja sogar ein richtiger riss, geht zwar nicht durch, aber der lack ist schon auf und rost hat sich gebildet, siehe Fotos).
    was würdet ihr mir raten? Auto verkaufen solange es geht? die schäden beseitigen und probieren durch den tüv zu kommen? was würde so etwas ungefähr kosten?

    edit: das letzte bild ist von der beifahrertür unten.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 23.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.842
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Sachen dürfen rosten , aber natürlich nicht durch.. am schweller ust es schon schwerwiegender , aber ob du durchfallst liegt im ermesen des Prüfers.

    . Würde das auto noch einmal reparieren lassen und 2 jahre fahren wenn der motor keine probleme macht.

    kosten kommt drauf an , solltest mal ner werke zeigen
     
Thema:

rost - sicherheitsrelevant? was tun?

Die Seite wird geladen...

rost - sicherheitsrelevant? was tun? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 ROST !

    ROST !: Während des letztens Urlaubs (per Flieger, daher stand der CC rum... ) hat mein Sohn zusammen mit seinem Freund den ROST :rasend: an den beiden...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) ROST

    ROST: Servus zusammen, so sieht mein 3.2 Ranger LTD Bj. 2012, 46.000km von unten aus... habt ihr ähnliche Probleme? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  4. Turbolader kaputt, was tun?

    Turbolader kaputt, was tun?: Liebes Ford Forum, bei meinem Ford soll der Turbolader kaputt sein. Hatte letztens auf dem Heimweg mit meinem Auto ein Geräusch aus dem...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterieladegerät läd leere Batterie nicht, was tun

    Batterieladegerät läd leere Batterie nicht, was tun: Hallo, ein Tag nach der Meldung "Batteriespannung niedrig" (ja, da hätte ich wohl was tun sollen) ist die Batterie so leer, dass nicht mal mehr...