Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Rost Türgummi

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von *fiesta*, 05.11.2008.

  1. #1 *fiesta*, 05.11.2008
    *fiesta*

    *fiesta* Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich fahre einen ford fiesta bj. 94. ich hab jetzt gesehen das sich unter dem linken türgummi eine roststelle mit loch! entwickelt hat.

    wie ist das todo um das ganze zu reparieren. da das auto schon sehr alt ist und ich handwerklich nicht ganz ungeschickt bin würde ich es gerne selber machen.
    was muss ich beachten? wie muss ich schweißen? blech von außen oder von innen anbringen? kann ich blech von einen alten pc gehäuse nehmen (1-2mm)?

    wäre super wenn jemadn die wichtigsten schritte erläutern könnte.

    vielen dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.11.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.072
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Stelle erst mal gut sauber machen und allen Rost entfernen, dann ein Blech anfertigen (ein bischen größer als das Loch) und das dann von außen über das Loch schweißen, ein kleiner Schweißpunkt alle 10mm reicht, es muss keine Vollnaht sein. Schweißpunkte verschleifen und die Stelle Grundieren, abdichten und dann mit Unterbodenschutz ansprühen. Ist einfach und geht schnell.

    1-2mm ist ziemlich Dick, da würde auch ein dünneres gehen. Wenn du damit arbeiten möchtest kannst du es mal versuchen, schweißen müßte schon gehen wenn es tatsächlich Metall ist und kein Alu.
     
  4. dschey

    dschey Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Ansonsten gibts manchmal auch unverzinktes 0.75er Blech im Baumarkt, Gruß
     
  5. #4 *fiesta*, 05.11.2008
    *fiesta*

    *fiesta* Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    super für die anleitung. ich hab im laufe des tages noch ein wenig bei google geschaut. oftmals wurde beschrieben, das durch das schweisen der lack im inneren des schwellers kaputt geht. ist da was zu beachten? oder wie kann ich dem entgegen wirken?

    grüße
     
  6. #5 *fiesta*, 05.11.2008
    *fiesta*

    *fiesta* Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    warum unverzinktes?

    grüße
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 05.11.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.072
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Zink-Bleche lassen nicht richtig schweißen ...

    Den Schweller kannst du später dann Hohlraumversiegeln, verhindern das sich innen der Lack etwas ablöst kann man nicht.
     
  9. #7 *fiesta*, 08.11.2008
    *fiesta*

    *fiesta* Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    also, ich habe heute morgen die stelle abgeschliefen und mit rostumwandler von außen und durch das loch, soweit es ging, von innen eingesprüht. der rostumwandler ist direkt als lack.

    ich habe leider nur ein elekroweissgerät von einem bekannten. ich habe gelesen,dass das dafür nicht geeigent ist. ich habe bisher damit auch nur mehr oder wendige einen auspuff repariert.

    meint ihr ich kann es trotzdem mal versuchen? oder doch lieber in die werkstatt fahren und es per gasschweissgerät machen lassen?

    grüße
     
Thema:

Rost Türgummi

Die Seite wird geladen...

Rost Türgummi - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) ROST

    ROST: Servus zusammen, so sieht mein 3.2 Ranger LTD Bj. 2012, 46.000km von unten aus... habt ihr ähnliche Probleme? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Rost C-Säule

    Rost C-Säule: Hallo, Wie dramatisch ist Rost an der Säule, die letzte über Radkasten (CSäule!?)dort sind 2 Roststellen jew. Ca2 cm Durchmesser am Holm,auf ca...
  4. Transit bj2002/Rost anHolm

    Transit bj2002/Rost anHolm: Hallo, Wie dramatisch ist Rost an der Säule, die letzte über Radkasten (CSäule!?)dort sind 2 Roststellen jew. Ca2 cm Durchmesser am Holm,auf ca...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Neuer Ranger viel Rost

    Neuer Ranger viel Rost: [IMG] Hallo wir haben vor 2 Wochen einen nagelneuen Ford Ranger BJ.2016 da gekauft .. nach einer Woche haben wir mal unter den Wagen...