Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rost unterm Auto

Diskutiere Rost unterm Auto im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; also ich kriege jedesmal ein schock wenn ich mich mal unters Auto begebe und die ganzen Roststellen an den Trägern sehe.Ist das eigentlich normal...

  1. #1 fordversuchen, 29.02.2012
    fordversuchen

    fordversuchen Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo bj 2003
    also ich kriege jedesmal ein schock wenn ich mich mal unters Auto begebe und die ganzen Roststellen an den Trägern sehe.Ist das eigentlich normal bei Ford??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 munkmill, 29.02.2012
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Nicht nur bei Ford. ;)
     
  4. #3 fordversuchen, 29.02.2012
    fordversuchen

    fordversuchen Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo bj 2003
    aber bei ford mehr....hatte vorher audi +vw......
     
  5. #4 Charliesdaddy, 29.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2012
    Charliesdaddy

    Charliesdaddy Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    sicher gibts grosse Rostprobleme bei Ford...aber dafür haben andere Autos andere grosse Probleme...ich denke,es hält sich die Waage...
    Auch,wenn mein Mondi an den Falzen rostet...ich liebe ihn,wie er ist...:top1:
     
  6. #5 Mondeorainer, 04.03.2012
    Mondeorainer

    Mondeorainer Ford-Jetpilot

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK III, 2.0 Turnier
    Eingentlich müsste er FROST heissen....

    Kombination aus Ford und Rost: FROST

    Vor einem Jahr habe ich meinen Mondi bekommen und bin auch sehr zufrieden. Aber der Rost geht nicht nur an die Karosserie, sondern auch an meine Lebenserwartung (*Schnauf!!!)

    Die Türkanten sind allesamt betroffen. Hinten etwas weniger, als vorne. Die Heckklappe ist richtig übel dran. (Unter der Kunstoffleiste mit dem Schloss drin) sah es besonders übel aus. Dazu - wie bei diesem Modell wohl kein Einzelfall - an der unteren Kante.

    Ach ja: Die Bördelkante unter den Schwellern, die durch falsches Aufbocken beschädigt wurden, sehen auch nicht mehr ganz taufrisch aus.

    Dieses Frühjahr gibt es also eine ganze Menge zu tun, um der Sache Herr zu werden, bevor mir die Kiste unter dem Hintern zusammenbricht....:was:
     
  7. #6 CossyRS, 04.03.2012
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    ohje wenn ich das schon lese nur bei ford....

    hatte letztens das vergnügen unter einem opel corsa OPC zu gucken überall rost an den lenkern-trägern usw...und das mit gerade mal 35 tkm.
    und innen löst sich der chrom der griffe so das man sich schneidet ...
     
  8. #7 pear.ath.cx, 06.03.2012
    pear.ath.cx

    pear.ath.cx Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2006, 2.2 TDCI
    @Mondeorainer:

    Wann wurde denn Dein Fahrzeug gebaut?
     
  9. #8 fordversuchen, 06.03.2012
    fordversuchen

    fordversuchen Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo bj 2003
    der mondeo ist von 2003 und hat erst 103000 km weg.
    den ersten rost türe vorne rechts wurde schon behandelt
    und auch das schloss türe vorne links wurde schon gewechselt.
    ansonsten läuft das auto.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 munkmill, 06.03.2012
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Es scheint da gravierende Unterschiede zu geben. Meiner (Turnier, 2002, 160.000km) hat wohl auch die - laut Kfz-Meister - normalen Roststellen am Unterboden, aber eben - laut Kfz-Meister - normal und bei jedem anderen Fabrikat auch so.
     
  12. #10 Mondeorainer, 07.03.2012
    Mondeorainer

    Mondeorainer Ford-Jetpilot

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK III, 2.0 Turnier
    Meiner ist wohl Bj. 2000 (EZ 03/2001)
     
Thema:

Rost unterm Auto

Die Seite wird geladen...

Rost unterm Auto - Ähnliche Themen

  1. Lackschäden gegen Rost sichern

    Lackschäden gegen Rost sichern: Ich habe am Kotflügel leichte Lackabplatzer, da wo die Schrauben sich befinden. Was kann ich machen, damit es da nicht anfängt zu rosten ? Möchte...
  2. zeitweise wenig Leistung und tropfen unter dem Auto

    zeitweise wenig Leistung und tropfen unter dem Auto: Hallo, ich habe seit letzter Woche Probleme mit meinem Ford Focus Turnier, 1.6 Diesel (109 PS). Anfangs kam es mir vor, als wenn insbesondere...
  3. Auto springt nicht mehr an

    Auto springt nicht mehr an: Hi Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe meinen Ford seit einiger Zeit stehen gehabt und wie ich in starten wollte tut sich nichts mehr....
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 "Neues Auto - Tüv weist auf schwitzende Motordichtung hin - Befürchtungen?

    "Neues Auto - Tüv weist auf schwitzende Motordichtung hin - Befürchtungen?: Hallo Community, nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier. Mein Focus MK 1 in silbern und ich wurden durch den TÜV geschieden. Ich habe...
  5. Auto geht aus

    Auto geht aus: Hallo... ich habe ein kleines Problem mit meinem 1.8 zetec.... ich habe bereits zwei mal das Problem gehabt dass der Wagen Keim Gas mehr annahm......