Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Rost

Diskutiere Rost im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Ist jemanden schon mal aufgefallen, dass beim Handschubfach die Stange darunter mit Flugrost behaftet ist... Mir ist das aufgefallen als ich mal...

  1. #1 Stralsunder, 01.01.2012
    Stralsunder

    Stralsunder Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Grand CMax 2.0 140PS Auto.Tita.
    Ist jemanden schon mal aufgefallen, dass beim Handschubfach die Stange darunter mit Flugrost behaftet ist... Mir ist das aufgefallen als ich mal Beifahrer war, da habe ich es durch den Spalt zw. Handschubfach und Armaturenbett gesehen...
    Finde ich nicht schön bei einem Neuwagen...
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hast du mal ein foto? mal abgesehen davon, flugrost an den trägerteilen des cockpit's ist nichts unnormales.
     
  3. #3 Stralsunder, 05.01.2012
    Stralsunder

    Stralsunder Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Grand CMax 2.0 140PS Auto.Tita.
    Fotos mach ich fertig wenn ich ihn wieder habe nun steht er schon seit 6 Tagen in der Werkstatt, wegen der Standheizung...

    Und das findest du normal... schluck sowas habe ich bissher noch nie gesehen und beim Kia Ceed meiner Freundin gibt es kein Flugrost etc. und der Wagen hat einen Listenpreis von 13500.-€ und nicht wie bei mir 34000.-€
     
  4. #4 Mondeo-Driver, 05.01.2012
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Feuchtigkeit im Innenraum kann normal sein, aber Rost dadurch ... ?

    Flugrost entsteht ja da wo Feuchtigkeit ist: im Winter, wenn die Scheiben eh beschlagen sind also nichts ungewöhnliches. Aber auf Dauer bestimmt nicht gut ....
    Ein Foto von der Stell wäre nicht schlecht (wenn machbar)

    OT: Oder baut ford neue Schwachpunkte ein ??? :lol: Nach 10 Jahren klappt dir das Armaturenbrett auf die Knie ..... :lol: :verrueckt:
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    damit wir uns nicht falsch verstehen, ich schreibe von etwas flugrost an den dicken stahlrohren hinter dem cockpit und auch wirklich nur da. in diesem umfang wäre es normal, selbst bei manchen "premiummarken". so wie ich das aber beobachtet habe, sind bei manchen modellen/herstellern diese stangen mit wachs (o.ä.) überzogen, das verhindert wohl anfangs erstmal den flugrost, dafür hat man dann aber später eine dicke schicht klebrigen staub/schmutz an besagten teilen, sieht optisch mind. genauso toll aus. :) bis also an diesen stangen irgendetwas durchrostet sollte, müssten sich die kontinentalplatten noch ein paar kilometer bewegt haben bzw. müsste das fahrzeug regelmäsig in der ostsee geparkt werden.

    insofern die rohre aber schon richtig braun sind und sich die oberfläche angegriffen anfühlt, würde ich das sofort reklamieren. bin jedenfalls auf die fotos gespannt.

    wie schon oben geschrieben, bis da was durch ist, ist die karosse drumherum schon 10x weggerostet. :D bei unseren fiaskos sehen die stangen übrigens seit 10 jahren ziemlich gleich aus, etwas flugrost, mehr nicht. sollte bei mondeo ähnlich sein.
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ignorieren, hat jedes Modell mehr oder weniger seit Urzeiten und ist nicht schlimm.
     
  7. #7 Stralsunder, 07.01.2012
    Stralsunder

    Stralsunder Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Grand CMax 2.0 140PS Auto.Tita.
    Es wird woll schon nicht durchrosten aber schick ist das nun wirklich nicht... und ausserdem weiß ich jetzt wo es ist und ich kann es auch sehen :eingeschnappt:

    Beim 1. Bild ist es der Schlitz zwischen Handschubfach und Verkleidung beim 2. direkt von unten
     

    Anhänge:

  8. #8 86teufel, 07.01.2012
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    das sind doch die querrohre des Armaturenbrett ! ist nicht so wild. nur es muss nicht sein für soviel geld,oder was sagt ihr da zu ?:rasend: mfg fritz
     
  9. #9 Stralsunder, 07.01.2012
    Stralsunder

    Stralsunder Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Grand CMax 2.0 140PS Auto.Tita.
    Wild is das nicht aber häßlich ganz doll häßlich
     
Thema:

Rost

Die Seite wird geladen...

Rost - Ähnliche Themen

  1. Lackschäden gegen Rost sichern

    Lackschäden gegen Rost sichern: Ich habe am Kotflügel leichte Lackabplatzer, da wo die Schrauben sich befinden. Was kann ich machen, damit es da nicht anfängt zu rosten ? Möchte...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Rost an Scheibenwaschdüse reparieren

    Rost an Scheibenwaschdüse reparieren: Hallo, ein kleines Problem (hoffe ich zumindest), aber ich hätte gerne Euren Rat :-) Rund um die eine Scheibenwaschdüse auf der Motorhaube...
  3. Neues Auto und der Rost ist da

    Neues Auto und der Rost ist da: [ATTACH] Servus Ich habe mal wieder ein kleines Problem entdeckt bei meinem Ford Ranger 09/2016 Wildtrak DK , Jungs schaut bei euren...
  4. Rost

    Rost: Hallo liebe Leute, kam endlich dazu meinen Kuga mit Hand zu polieren , dabei bin ich auf einiges an Rost gestoßen: -Am Spalt zwischen der Plastik...
  5. Ford Focus mk1 rost

    Ford Focus mk1 rost: Servus...da ich hier neu bin und mich nicht wirglich auskenne leg ich am besten einfach mal los.Ich bin zeit Dezember 2016 besitzer eines Ford...