Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rost

Diskutiere Rost im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, Habe bei meinen Focus Kombi am Heckdeckel Rost gefunden. Ist wohl eine Schwachstelle. Das Auto ist nicht mal 4 Jahre alt,......

  1. Davey

    Davey Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI
    Hallo zusammen,

    Habe bei meinen Focus Kombi am Heckdeckel Rost gefunden.
    Ist wohl eine Schwachstelle. Das Auto ist nicht mal 4 Jahre alt,...
    Über den Nummernschild die Chromblende läuft voll Wasser. Jetzt habe ich links und rechts neben der Blende Blasenbildung und die rechte Nummernschild Beleuchtung oxidiert auch vor sich hin.

    Wie geht die Blende ab?
    Gibt es eine verbesserte Dichtung zum Nachrüsten?

    Gruß :gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thommy 68, 03.03.2012
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,
    das ist eine bekannte Schwachstelle beim Focus, ich habe es zum Glück noch in der Garantiezeit entdeckt, die Leiste wird mittlerweile mit ner dickeren Dichtung eingebaut, und auch mit Karosseriekleber zusätzlich abgedichtet; daher gammeln auch die Kennzeichenleuchten. Da solltest du dir neue besorgen und auch die Leiste ( ist geschraubt, innere Verkleidung der Heckklappe muß ab ) aufjedenfall abdichten und Rost entfernen oder entfernen lassen. Wenn du noch Garantie haben solltest, direkt zum FFH und beheben lassen.

    Thommy68 :top1::top1::top1:
     
  4. Davey

    Davey Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI
    Hallo,

    Hat jemand eine Artikelnummer von der verstärkten Dichtung?
    Was kostet die?
    Bekomme ich da von Ford etwas auf Kulanz? (z.b. Rostentfernung)
    Immerhin ist das Auto gerademal 3 1/2 Jahre alt,... :nene2:

    Gruß
    Davey
     
  5. #4 BlauerFuchs, 11.03.2012
    BlauerFuchs

    BlauerFuchs Guest

    Hallo....

    wir hatten bei unseren damaligen Ford Focus Turnier genau das gleiche Problem....
    unser war auch aus der Garantiezeit raus, und trotzdem hat Ford die Reparatur bzw. die Lackierung übernommen.
    Da war Ford bzw. die Werkstatt sehr kulant !!! :top1:
    Wir hatten danach auch nie wieder dieses Rostproblem......
     
  6. #5 Gas-Geber, 12.03.2012
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Na, das liegt wohl weniger an Kulanz als an der 12jährigen Durchrostungs-Garantie. Wenn ihr immer schön die Inspektionen eingehalten habt, und immer die Lackkontrolle gemacht wurde, werden solche Fehler eben auf Garantie beseitigt.
    Und selbst da habe ich schon von Fällen gehört, wo Ford sich schön zickig anstellt wenns um die Kostenübernahme geht. Bestes Beispiel: Steinschlag am Schweller bis Bj. 2006!

    Gruß
    Andreas
     
  7. #6 BlauerFuchs, 12.03.2012
    BlauerFuchs

    BlauerFuchs Guest

    zu diesen Fall müssen wir sagen das wir das Auto damals gebraucht gekauft haben, und die Lackkontrolle nicht lückenlos geführt wurde.
    Auch die eine oder andere Inspektion wurde nicht immer zum angegebenen Termin durchgeführt.
    Trotzdem die Heckklappe durch Ford neu lackiert und mit einer geänderten Leiste versehen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Davey

    Davey Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI
    Hallo zusammen,

    Wo bekomme ich denn noch die geänderte Dichtung für die Zierleiste an der Heckklappe her? Oder bekomme ich dir nur beim FFH?
     
  10. #8 klaralang, 08.06.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    die Dichtung kannst Du dir aus Moosgummi selber schneiden, ansonsten als Original nur beim FFH.
     
Thema:

Rost

Die Seite wird geladen...

Rost - Ähnliche Themen

  1. Lackschäden gegen Rost sichern

    Lackschäden gegen Rost sichern: Ich habe am Kotflügel leichte Lackabplatzer, da wo die Schrauben sich befinden. Was kann ich machen, damit es da nicht anfängt zu rosten ? Möchte...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Rost an Scheibenwaschdüse reparieren

    Rost an Scheibenwaschdüse reparieren: Hallo, ein kleines Problem (hoffe ich zumindest), aber ich hätte gerne Euren Rat :-) Rund um die eine Scheibenwaschdüse auf der Motorhaube...
  3. Neues Auto und der Rost ist da

    Neues Auto und der Rost ist da: [ATTACH] Servus Ich habe mal wieder ein kleines Problem entdeckt bei meinem Ford Ranger 09/2016 Wildtrak DK , Jungs schaut bei euren...
  4. Rost

    Rost: Hallo liebe Leute, kam endlich dazu meinen Kuga mit Hand zu polieren , dabei bin ich auf einiges an Rost gestoßen: -Am Spalt zwischen der Plastik...
  5. Ford Focus mk1 rost

    Ford Focus mk1 rost: Servus...da ich hier neu bin und mich nicht wirglich auskenne leg ich am besten einfach mal los.Ich bin zeit Dezember 2016 besitzer eines Ford...