Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Rost

Diskutiere Rost im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo der Schrecken aller Fahrzeuge. Rost:rasend::rasend::rasend::rasend:Service am Fiesta gemacht. Ölwechsel ,Kerzen und und. Jo noch die...

  1. seelo

    seelo Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta BJ 99 1.3l u. sierra 91 Maverick 2,3
    Hallo der Schrecken aller Fahrzeuge. Rost:rasend::rasend::rasend::rasend:Service am Fiesta gemacht. Ölwechsel ,Kerzen und und. Jo noch die Winterreifen. Beim Ansetzen von Wagenheber der Schreck. Ansatzpunkt hinten Weich. Also Rost und sein Auswirkungen. Schon ein wenig geschweisst. Wie kann man ein weiteres Rosten rauszögern. Aufhalten geht natürlich nicht. Hohlraumspray, Kriechöl, Kerze flüssig machen und rein kippen. Holzschutzmittel, irgendwas mit Owtrol oder so ähnlich????? Normales Holzschutzmittel/ Öl. Vielleicht öfters reinspitzen? Habt ihr Tipps/ Erfahrungen? Gruß Dirk
     
  2. #2 FocusZetec, 04.11.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.111
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn es weich ist hilft nur noch ein neues Blech ... aber das sollte man auch von außen deutlich sehen?
     
  3. #3 Benzschrauber, 06.11.2014
    Benzschrauber

    Benzschrauber Guest

    Hallo Dirk,

    über Rostvorsorge stellst Du eine Frage, bekommst 12 Antworten mit 15 verschiedenen Meinungen. Ich selbst habe gute Erfahrungen mit FluidFilm gemacht. Das Zeug kriecht recht gut in Hohlräume. Der Bereich rund um die Aufnahme, die Du jetzt geschweißt hast, ist vmtl. von oben durch einen Gummistopfen irgendwie zugänglich oder? Ich habs grad nicht aufm Schirm... Bezugsquelle und gute Produkt- und Verarbeitungsbeschreibung z.B. hier: <klick>

    Für "unten rum" liegst Du mit der flüssigen Kerze gar nicht mal sooo schlecht... Hausrezept: 100g Vaseline + 10g Bienenwachs (z.B. beim Aldi ne Bienenwachskerze kaufen) --> erwärmen & vermischen --> abkühlen lassen und mit Pinsel oder Finger aufs Blech auftragen. Oder erwärmt (flüssig) per Druckbecherpistole aufsprühen.
     
Thema:

Rost

Die Seite wird geladen...

Rost - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rost hinten links und Motorhaube

    Rost hinten links und Motorhaube: Hallo, ich habe ein Ford Focus BJ 11/2012. Der hat leider jetzt schon hinten über dem Rad und vorne an der Motorhaube Rost. Finde, dass es zu...
  2. Focus mk1 Rost Schweller und Unterboden

    Focus mk1 Rost Schweller und Unterboden: Hallo zusammen, habe den Unterboden vor dem Winter bereits mit Fluid Film und danach mit Seilfett erfolgreich konserviert bekommen. Die Türen habe...
  3. Rost in den Türen

    Rost in den Türen: Ich brauche nur kurz und bündige tipps! ja meiner rostet unten an den türpfalzen. is ja bei 2001 bekannt. habe vor das dingen hochzuheben..mit...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Starker Rost an Kühlleitungen

    Starker Rost an Kühlleitungen: Hallo, ich habe ein "kleines" Problem an dem Ford Fiesta. Mir rosten die Kühlwasserschlauch Anschlüsse des Turboladers weg. Ford empfiehlt den...