Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Rost

Diskutiere Rost im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo der Schrecken aller Fahrzeuge. Rost:rasend::rasend::rasend::rasend:Service am Fiesta gemacht. Ölwechsel ,Kerzen und und. Jo noch die...

1. seelo

seelo Benutzer

Fahrzeug:
    fiesta BJ 99 1.3l u. sierra 91 dohc
    Hallo der Schrecken aller Fahrzeuge. Rost:rasend::rasend::rasend::rasend:Service am Fiesta gemacht. Ölwechsel ,Kerzen und und. Jo noch die Winterreifen. Beim Ansetzen von Wagenheber der Schreck. Ansatzpunkt hinten Weich. Also Rost und sein Auswirkungen. Schon ein wenig geschweisst. Wie kann man ein weiteres Rosten rauszögern. Aufhalten geht natürlich nicht. Hohlraumspray, Kriechöl, Kerze flüssig machen und rein kippen. Holzschutzmittel, irgendwas mit Owtrol oder so ähnlich????? Normales Holzschutzmittel/ Öl. Vielleicht öfters reinspitzen? Habt ihr Tipps/ Erfahrungen? Gruß Dirk

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.11.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn es weich ist hilft nur noch ein neues Blech ... aber das sollte man auch von außen deutlich sehen?

4. #3 Benzschrauber, 06.11.2014
    Benzschrauber

Benzschrauber Guest

Hallo Dirk,

über Rostvorsorge stellst Du eine Frage, bekommst 12 Antworten mit 15 verschiedenen Meinungen. Ich selbst habe gute Erfahrungen mit FluidFilm gemacht. Das Zeug kriecht recht gut in Hohlräume. Der Bereich rund um die Aufnahme, die Du jetzt geschweißt hast, ist vmtl. von oben durch einen Gummistopfen irgendwie zugänglich oder? Ich habs grad nicht aufm Schirm... Bezugsquelle und gute Produkt- und Verarbeitungsbeschreibung z.B. hier: <klick>

Für "unten rum" liegst Du mit der flüssigen Kerze gar nicht mal sooo schlecht... Hausrezept: 100g Vaseline + 10g Bienenwachs (z.B. beim Aldi ne Bienenwachskerze kaufen) --> erwärmen & vermischen --> abkühlen lassen und mit Pinsel oder Finger aufs Blech auftragen. Oder erwärmt (flüssig) per Druckbecherpistole aufsprühen.

Thema:

Rost

Die Seite wird geladen...

Rost - Ähnliche Themen

1. Lackschäden gegen Rost sichern

Lackschäden gegen Rost sichern: Ich habe am Kotflügel leichte Lackabplatzer, da wo die Schrauben sich befinden. Was kann ich machen, damit es da nicht anfängt zu rosten ? Möchte...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Rost an Scheibenwaschdüse reparieren

Rost an Scheibenwaschdüse reparieren: Hallo, ein kleines Problem (hoffe ich zumindest), aber ich hätte gerne Euren Rat :-) Rund um die eine Scheibenwaschdüse auf der Motorhaube...
  3. Neues Auto und der Rost ist da

Neues Auto und der Rost ist da: [ATTACH] Servus Ich habe mal wieder ein kleines Problem entdeckt bei meinem Ford Ranger 09/2016 Wildtrak DK , Jungs schaut bei euren...
  4. Rost

Rost: Hallo liebe Leute, kam endlich dazu meinen Kuga mit Hand zu polieren , dabei bin ich auf einiges an Rost gestoßen: -Am Spalt zwischen der Plastik...
  5. Ford Focus mk1 rost

Ford Focus mk1 rost: Servus...da ich hier neu bin und mich nicht wirglich auskenne leg ich am besten einfach mal los.Ich bin zeit Dezember 2016 besitzer eines Ford...