Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rost?

Diskutiere Rost? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hab heute beim pollieren etwas entdeckt.Sieht aus wie Staubkorn unter dem Klarlack .Leicht braun als würde es anfangen zu rosten.Ca.zwei mm in...

  1. #1 dario74, 01.08.2015
    dario74

    dario74 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB 125 Titanium
    Hab heute beim pollieren etwas entdeckt.Sieht aus wie Staubkorn unter dem Klarlack .Leicht braun als würde es anfangen zu rosten.Ca.zwei mm in Durchmesser.Weiss nicht was ich machen soll der Wagen ist Bj.2012 und zwei Wochen in meinem Besitz.Lack Garantiert ist glaube ein Jahr.
     
  2. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    Bilder sagen mehr als tausend Worte!!
     
  3. 95ROZ

    95ROZ Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKIII, EZ 9/12, 1,6 Ecoboost 150PS, Eiba
    Kannst du mal Bilder machen? Ich denke es ist Flugrost und unbedenklich.
    Grüße
     
  4. #4 dario74, 01.08.2015
    dario74

    dario74 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB 125 Titanium
    Flugrost lässt sich wegpolieren .Der Klarlack scheint an dieser Stelle uneben zu sein und drunten ist es leicht braun,der Wagen ist schwarz.Bilder mache ich morgen.Was mir noch aufgefallen ist die Start Stop Automatik funktioniert nicht an den Ampeln also wenn ausgekoppelt wird.Hab sie anfangs immer manuell ausgemacht.
     
  5. #5 FocusZetec, 01.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.218
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    an welcher Stelle genau?
     
  6. #6 dario74, 01.08.2015
    dario74

    dario74 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB 125 Titanium
    An der hinteren Tür kurz vor der Kante.
     
  7. #7 Meikel_K, 02.08.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.951
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Start Stop Automatik stellt den Motor nur ab, wenn das das Kupplungspedal im Leerlauf freigegeben wird. Der Begriff "ausgekuppelt" bedeutet, dass das Kupplungspedal durchgetreten bleibt (aber vielleicht ist ja das Gegenteil davon gemeint), da stellt er nicht ab.

    Falls die Start Stop Automatik sich nicht so verhält wie erwartet, kann das viele Ursachen haben. Da das Auto gerade gekauft wurde, kann es zwischendrin längere Zeit gestanden haben, so dass sich möglicherweise der Batteriezustandssensor neu kalibrieren muss:

     
  8. #8 dario74, 02.08.2015
    dario74

    dario74 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB 125 Titanium
    Die Start Stop Automatik hatte anfangs auch funktionieren ich hab sie aber morgens immer ausgemacht damit der Wagen nicht bei jeden auskuppeln(leerlauf)ausgeht.
     
  9. #9 dario74, 02.08.2015
    dario74

    dario74 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB 125 Titanium
    Die Kalibrierung hat nicht funktioniert.Abblenlicht ist normales Licht wenn ich das richtig verstanden habe.Der vermeintliche Rost wurde dann doch mit einer reinen Politur entfernt.
     
  10. #10 dario74, 03.08.2015
    dario74

    dario74 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB 125 Titanium
    Hat noch jemand eine Idee wieso die Start Stop nicht geht?
     
  11. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Also auch wenns nicht hilft, aber ich versteh dein Problem nicht: Anfangs hast du die SSA immer manuell ausgemacht, weil du nicht wolltest, daß der Motor abgeschaltet wird. Jetzt geht sie auch von sich aus nicht mehr (warum auch immer), du mußt sie also nichtmehr extra ausschalten, das ist dir aber auch nicht recht?

    Martin
     
  12. #12 dario74, 03.08.2015
    dario74

    dario74 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB 125 Titanium
    Trotzdem sollte es funktioniert.
     
  13. #13 dario74, 05.08.2015
    dario74

    dario74 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB 125 Titanium
    Und es funktioniert wieder.Gestern die Kalibrierung durchgeführt.Man darf nicht einfach nur die Nebelleuchte fünf mal an und ausmachen sondern fünf mal die Taste betätigen.Das gleiche mit der anderen Taste.Dh.die bleiben an.
     
  14. #14 navisteff, 05.08.2015
    navisteff

    navisteff Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier LPG gebaut am 6.7/7.7.2015
    Wie jetzt ????
    Habe seit letzte Woche auch meinen neuen und es klappt nicht.
    Der stand 10 Tage auf dem Hof rum
     
  15. #15 navisteff, 06.08.2015
    navisteff

    navisteff Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier LPG gebaut am 6.7/7.7.2015
    Händler meinte würde bei warmen Temperaturen nicht ausgehen
    Idiales wetter wäre für start stop herbst bis Frühling
     
  16. #16 dario74, 06.08.2015
    dario74

    dario74 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB 125 Titanium
    Über 30 Grad geht nicht aus.Vor der Kalibrierung gings auch unter 30 nicht jetzt geht's wieder.Zündung an ,Abblendlicht an,die Nebelschlussleuchte fünf mal drücken (bei fünften mal bleibt die an) dann die Warnblinker drei mal drücken(bleibt ebenfalls an).Dann sollte die Batterie Lampe zwei mal blinken.Bei mir hat es nicht beim ersten mal funktioniert.
     
  17. #17 navisteff, 06.08.2015
    navisteff

    navisteff Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier LPG gebaut am 6.7/7.7.2015
    Werden gleich mal testen
     
Thema: Rost?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus dyb 2011 rost

Die Seite wird geladen...

Rost? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Starker Rost an Kühlleitungen

    Starker Rost an Kühlleitungen: Hallo, ich habe ein "kleines" Problem an dem Ford Fiesta. Mir rosten die Kühlwasserschlauch Anschlüsse des Turboladers weg. Ford empfiehlt den...
  2. Lackschäden gegen Rost sichern

    Lackschäden gegen Rost sichern: Ich habe am Kotflügel leichte Lackabplatzer, da wo die Schrauben sich befinden. Was kann ich machen, damit es da nicht anfängt zu rosten ? Möchte...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Rost an Scheibenwaschdüse reparieren

    Rost an Scheibenwaschdüse reparieren: Hallo, ein kleines Problem (hoffe ich zumindest), aber ich hätte gerne Euren Rat :-) Rund um die eine Scheibenwaschdüse auf der Motorhaube...
  4. Neues Auto und der Rost ist da

    Neues Auto und der Rost ist da: [ATTACH] Servus Ich habe mal wieder ein kleines Problem entdeckt bei meinem Ford Ranger 09/2016 Wildtrak DK , Jungs schaut bei euren...
  5. Rost

    Rost: Hallo liebe Leute, kam endlich dazu meinen Kuga mit Hand zu polieren , dabei bin ich auf einiges an Rost gestoßen: -Am Spalt zwischen der Plastik...