Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rost

Diskutiere Rost im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Schönes Wochenenede! Gerad habe ich meinen Mondeo mal gründlich sauber gemacht. Dienstag kommt er zur Inspektion, 70000KM. Nun habe ich unter dem...

1. #1 Zwillingsdad, 08.05.2010
    Zwillingsdad

Zwillingsdad Guest

Schönes Wochenenede!

Gerad habe ich meinen Mondeo mal gründlich sauber gemacht. Dienstag kommt er zur Inspektion, 70000KM. Nun habe ich unter dem Gummi der Abdichtung zur Heckklappe, nachdem ich sie hochgezogen habe, Rost gefunden!Also direkt über dem Schloss zur Heckklappe(nicht an der Heckklappe, am Chassis). Mein Auto ist gerad 4 Jahre alt. Gebe ich dies bei der Inspektion mit an? Gewährleistung? Bis jetzt hatte ich vier Inspektionen mit Rostdurchsicht.
    Gebt mir doch mal einen Rat.

Dirk

2. Heizer

Heizer Alter Mannheimer

Fahrzeug:
    Mondeo 06 2.0 TDCI
    ich würde es auf jeden fall mal mit ansprechen

3. #3 Schwally, 08.05.2010
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    Natürlich bescheid geben!!!
    Wird doch sonst nur noch schlimmer ;)

Gruß Schwally, der auch mal kontrollieren sollte..

4. #4 Steve231, 08.05.2010
    Steve231

Steve231 Forum As

Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    Bei unserem Modeno aus 2003 sind auch leichte Ansätze da. Ich würd es auf jedenfall ansprechen, das soll sich mal einer von denen anschauen und gegebenfalls bei Ford ne Anfrage machen.

5. #5 Mondeo 2364, 09.05.2010
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Natürlich sagen , hatte genau an der selben Stelle bei mir auch Rost , wurde bei Ford eingereicht und natürlich kostenlos gemacht weil ja alle Stempel im Heft waren !

6. #6 Janosch, 09.05.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Genau, so würde ich es auch machen.
    Wenn alle inspektionen gemacht sind, sollte das wohl von Ford kostenlos instand gesetzt werden.

7. sirub

sirub Neuling

Fahrzeug:
    mondeo,bj.2006,2,0 liter diesel
    Also ich hatte bei meinem mondeo Bj. 06 auch schon ein kleines Rostproblem mit einer Hintertür. Hat man bei ford relativ unkompliziert auf Garantie repariert. Allerdings sollte das Fahrzeug scheckheft gepflegt sein. Und das bei Ford.

Gruß Sirub

8. #8 Janosch, 10.05.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nur die Korossionsschutzkontrolle muss bei Ford gemacht sein.

9. #9 Zwillingsdad, 11.05.2010
    Zwillingsdad

Zwillingsdad Guest

Guten Abend,
    habe soeben mein Fahrzeug bei Ford zur Insp. übergeben und Ihnen mein Rostproblem gezeigt. Der Herr meinte, man würde es ein wenig abschleifen, versiegeln und drüberstreichen. Ist dies ok? Gut, es ist unter dem Dichtungsgummi, aber hält dies auch ein Fordleben?
    Ach ja, sorry, erst einmal dankeschön für Eure letzten Ratschläge, Dirk

10. #10 Yogi-Baer, 11.05.2010
    Yogi-Baer

Yogi-Baer Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia 2.0 107KW/145PS

Wenn das mein FFH zu mir gesagt hätte, wäre der Wagen bestimmt nicht zur Inspektion bei diesen "Fuscher" geblieben....

OK ist das bestimmt nicht:mies:

Lass dir bloß die ersetzten Service-Teile zeigen, wer weiß wo der noch alles so "drüber" streicht:rolleyes:

11. #11 Schwally, 11.05.2010
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ich glaube zuerst reparieren die das so wie du beschrieben hast und wenn es dann nochmal rostet, wird ausgetauscht ..

12. #12 jörg990, 12.05.2010
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Dass hier immer gleich dicke Backen gemacht werden...:skeptisch:

hast du mal die Garantiebestimmungen durchgelesen? Wenn irgendwo oberflächlicher Rost, und das scheint es in diesem Fall zu sein, vorhanden ist, muss er zum erhalt der Korrosionsschutzgewährleistung fachgerecht beseitigt werden, allerdings nicht kostenlos!
    Die Gewährleitung gilt für Durchrostungen von innen nach außen!

Gruß

Jörg

13. #13 Zwillingsdad, 17.05.2010
    Zwillingsdad

Zwillingsdad Guest

Hallo zusammen, so, gerad meinen Wagen von der Inspekt. abgeholt, Rostdurchsicht, Kosten 16,..€, durchgeführt. auch die Stelle hätte man behandelt. Ich hab es mir mal angeschaut, es rostet schon durch die neue aufgepinselte Farbe. Was tun?
    Wobei für die Arbeit um die Lämpchen der Instrumente zu wechseln, hat der Freundliche nur ca. 50,- Euro genommen, das war nicht zu viel, oder?
    Bin ja kein "Meckertyp", nur, mein Mondeo soll mir auch nicht unterm H... wegrosten.

Gruss,
    Dirk

14. Pit13

Pit13 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2007 2,0l
    Hallo Dirk,

wieder hin und reklamieren, denn Farbe einfach über die Roststelle klaren, können wir selber.
    Hast Du dir die Rostausbesserung eintragen lassen?

MfG.
    Pit

Thema:

Rost

Die Seite wird geladen...

Rost - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Starker Rost an Kühlleitungen

Starker Rost an Kühlleitungen: Hallo, ich habe ein "kleines" Problem an dem Ford Fiesta. Mir rosten die Kühlwasserschlauch Anschlüsse des Turboladers weg. Ford empfiehlt den...
  2. Lackschäden gegen Rost sichern

Lackschäden gegen Rost sichern: Ich habe am Kotflügel leichte Lackabplatzer, da wo die Schrauben sich befinden. Was kann ich machen, damit es da nicht anfängt zu rosten ? Möchte...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Rost an Scheibenwaschdüse reparieren

Rost an Scheibenwaschdüse reparieren: Hallo, ein kleines Problem (hoffe ich zumindest), aber ich hätte gerne Euren Rat :-) Rund um die eine Scheibenwaschdüse auf der Motorhaube...
  4. Neues Auto und der Rost ist da

Neues Auto und der Rost ist da: [ATTACH] Servus Ich habe mal wieder ein kleines Problem entdeckt bei meinem Ford Ranger 09/2016 Wildtrak DK , Jungs schaut bei euren...
  5. Rost

Rost: Hallo liebe Leute, kam endlich dazu meinen Kuga mit Hand zu polieren , dabei bin ich auf einiges an Rost gestoßen: -Am Spalt zwischen der Plastik...