Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Rostblumen Radläufe hinten was machen?

Dieses Thema im Forum "Escort Mk5/6 Forum" wurde erstellt von WallerKalle04, 03.01.2011.

  1. #1 WallerKalle04, 03.01.2011
    WallerKalle04

    WallerKalle04 Benutzer

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    Mein Escort 93Bj. Turnier fängt an den hinteren radläufen rostblüten zu streuen! was kann ich machen um ein vortschreiten zu verhindern!
     
  2. AdMan

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  3. d-b

    d-b nix wisser am werk :D

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    ich tippe mal auf abschleifen , grundieren und neu lackieren :rolleyes:
     
  4. #3 neuwurm09, 03.01.2011
    neuwurm09

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    Hallo

    Schleifen und das Longlife von Westfalia draufstreichen dann grundieren lackieren und es kommt nicht wieder!.

    gruß
    Joachim
     
  5. #4 WallerKalle04, 03.01.2011
    WallerKalle04

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    besten dank werd ich machen!:top1:
     
  6. #5 WallerKalle04, 03.01.2011
    WallerKalle04

    WallerKalle04 Benutzer

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  7. #6 bunner321, 03.01.2011
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    Ähh, seid mir net böse,aber da der Rost von innen kommt (und das weiss eigentlich jeder hier im Forum, wie das bei Ford zustande kommt), bringt abschleifen nur sporadisch etwas, weil der Rostherd hinten Am Kotflügel ja nicht bekämpft wird und das ganze Spiel zeitverzögert weitergeht. Kotflügel einschweissen dauert 2 Stunden in der Meisterwerkstatt...lass es machen,wenn dir was an deinem Wagen liegt. Gut und günstig reicht erstmal die oben vorgeschlagene Variante
     
  8. snaxxx

    snaxxx Motorsport für alle ;-)

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    also aus meiner Erfahrung raus muss der Radlauf neu wenn er blumen wirft dann ordentlich verzinnen spachteln und gut is
     
  9. #8 Mr.Kleen, 03.01.2011
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

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    Ganz genau so sieht das aus Leute ... Wenn die Hütte schon Rostblasen bzw.die erwähnten Blumen hat,is der Radlauf schon längst durch. Da hilf abschleifen und was drüberschmieren grad ma keine Meter. Ausser das es für ein paar Monate weniger zu sehen ist,un dan kommts wider raus. Weil der Rost im Blech sitzt.

    Der einzige Weg,dem auf Dauer Herr zu werden ist,wie es Snaxx und Brunner schon ansparachen... Der Radlauf muss raus. Dann haste Ruhe. Sollte sich das noch lohnen. Das musst Du für dich entscheiden.

    Ich hatte das hier schon ma in einem Thread geschrieben. Rost in der Karosse ist wie Karies im Zahn. Wenn Du Zahnschmerzen hast,bringt es nichts wenn der Doc was drüber macht. Nein,er muss erst den Karies komplett wegbohren/schleifen,und dann die Füllung rein. Erst dann geh die Schmerzen weg. und so verhält es sich mit dem Rost im Blech genauso.

    Gruss Mr.Kleen
     
  10. AdMan

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  11. deFloW

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    Wo wir grad schonmal dabei sind: Was ist denn ein angemessener Preis für eine Reparatur der äußeren Schweller und der hinteren Radläufe, wenn alles von einer "Meisterwerkstatt" gemacht wird? Also die inneren Schweller und Längsträger sind fast nicht bis nicht betroffen.

    Habe ein Angebot für eine solche Reparatur erhalten, allerdings kam mir die Preisvorstellung "etwas" überteuert vor.
     
  12. #10 Mondeo-Driver, 03.01.2011
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

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    Also Blech ausschneiden und neues einsetzen OHNE Lackierung kostet um die 100 eur inkl Blech ..... von daher geht das eigentlich ;)
    (bezogen auf den Radlauf)
     
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Rostblumen Radläufe hinten was machen?

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