Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Rostblumen Radläufe hinten was machen?

Diskutiere Rostblumen Radläufe hinten was machen? im Escort Mk5/6 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Mein Escort 93Bj. Turnier fängt an den hinteren radläufen rostblüten zu streuen! was kann ich machen um ein vortschreiten zu verhindern!

  1. #1 WallerKalle04, 03.01.2011
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    Mein Escort 93Bj. Turnier fängt an den hinteren radläufen rostblüten zu streuen! was kann ich machen um ein vortschreiten zu verhindern!
     
  2. d-b

    d-b nix wisser am werk :D

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    ich tippe mal auf abschleifen , grundieren und neu lackieren :rolleyes:
     
  3. #3 neuwurm09, 03.01.2011
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    Hallo

    Schleifen und das Longlife von Westfalia draufstreichen dann grundieren lackieren und es kommt nicht wieder!.

    gruß
    Joachim
     
  4. #4 WallerKalle04, 03.01.2011
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    besten dank werd ich machen!:top1:
     
  5. #5 WallerKalle04, 03.01.2011
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  6. #6 bunner321, 03.01.2011
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    Ähh, seid mir net böse,aber da der Rost von innen kommt (und das weiss eigentlich jeder hier im Forum, wie das bei Ford zustande kommt), bringt abschleifen nur sporadisch etwas, weil der Rostherd hinten Am Kotflügel ja nicht bekämpft wird und das ganze Spiel zeitverzögert weitergeht. Kotflügel einschweissen dauert 2 Stunden in der Meisterwerkstatt...lass es machen,wenn dir was an deinem Wagen liegt. Gut und günstig reicht erstmal die oben vorgeschlagene Variante
     
  7. snaxxx

    snaxxx Motorsport für alle ;-)

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    also aus meiner Erfahrung raus muss der Radlauf neu wenn er blumen wirft dann ordentlich verzinnen spachteln und gut is
     
  8. #8 Mr.Kleen, 03.01.2011
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

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    Ganz genau so sieht das aus Leute ... Wenn die Hütte schon Rostblasen bzw.die erwähnten Blumen hat,is der Radlauf schon längst durch. Da hilf abschleifen und was drüberschmieren grad ma keine Meter. Ausser das es für ein paar Monate weniger zu sehen ist,un dan kommts wider raus. Weil der Rost im Blech sitzt.

    Der einzige Weg,dem auf Dauer Herr zu werden ist,wie es Snaxx und Brunner schon ansparachen... Der Radlauf muss raus. Dann haste Ruhe. Sollte sich das noch lohnen. Das musst Du für dich entscheiden.

    Ich hatte das hier schon ma in einem Thread geschrieben. Rost in der Karosse ist wie Karies im Zahn. Wenn Du Zahnschmerzen hast,bringt es nichts wenn der Doc was drüber macht. Nein,er muss erst den Karies komplett wegbohren/schleifen,und dann die Füllung rein. Erst dann geh die Schmerzen weg. und so verhält es sich mit dem Rost im Blech genauso.

    Gruss Mr.Kleen
     
  9. deFloW

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    Wo wir grad schonmal dabei sind: Was ist denn ein angemessener Preis für eine Reparatur der äußeren Schweller und der hinteren Radläufe, wenn alles von einer "Meisterwerkstatt" gemacht wird? Also die inneren Schweller und Längsträger sind fast nicht bis nicht betroffen.

    Habe ein Angebot für eine solche Reparatur erhalten, allerdings kam mir die Preisvorstellung "etwas" überteuert vor.
     
  10. #10 Mondeo-Driver, 03.01.2011
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    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

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    Also Blech ausschneiden und neues einsetzen OHNE Lackierung kostet um die 100 eur inkl Blech ..... von daher geht das eigentlich ;)
    (bezogen auf den Radlauf)
     
  11. deFloW

    deFloW 2,0l Zetec Bewegung

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    Ja ich will ja ohne Lackierung, also Rostschutz oder matt schwarz würde schon reichen. Was muss/kann/darf das kosten, wenn ich das machen lasse?

    Das "Angebot", welches ich erhalten habe, beläuft sich auf 2500€...
     
  12. #12 Andre1982, 03.01.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Dann muss ich nach dem Winter wohl auch mal in die Werkstatt. :rolleyes:

    Die Bilder sind jetzt 13 Monate alt.

    Und es drückt schon wieder durch.

    Hab es damals aber auch selber gemacht.

    Nur dieses mal lasse ich machen.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. Koijro

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    Also 2500 ist zu teuer da wird die lackierung mit drin sein.

    Radläufe kosten ca 40euro und dann die arbeit bei einem stunden satz von ca 90€ (karosserie halt) ein radlauf vernünfitig durchgehend eingeschweißt und nicht nur gepunktet(hält auf dauer nicht) da biste mit 4-5 h dabei.
     
  14. #14 Andre1982, 03.01.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Also für 2500€ lass ich aber meinen ganzen Escort lacken. :lol:
     
  15. deFloW

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    Ja hab ich mir ja auch gedacht aber zu wem kann ich gehen? Macht das jede Kfz-Werkstatt wirklich ordentlich? Ich mein ich will ja, dass es auch ordentlich gemacht wird und dann wirklich lange hält und nicht nur bis zum nächsten TÜV. Kennt jemand einen in der Nähe von Koblenz, der das gescheit macht und den man empfehlen kann?
     
  16. #16 Andre1982, 03.01.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Ich würde mit sowas glaub ich zum Karosseriebauer gehen.

    Wenn der das nicht kann, wer dann?
     
  17. Koijro

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    Es muss drauf geachtet werden das nicht alle 5cm nur ein punkt gesetzt wird sondern punkt an punkt geschweißt wurde sonst fängt das blech zwischen den punkten an zu vibrieren und da bricht dann alles nach der zeit raus. Egal ob spachtel oder zinn das ist am ende egal.

    Kann man ja vorher erfragen wie die das machen und dann weiß man bescheid und am besten das ganze ungespachtelt übergeben lassen weil dann kann nicht gefuscht werden.
     
  18. deFloW

    deFloW 2,0l Zetec Bewegung

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    Ja da hab ich ja das Angebot her aber das kann doch nicht sein. 2500€
     
  19. Koijro

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    Ach so bevor ich es vergesse nicht die stellen nur schweißen die durch sind sondern alles da in der falz von ford so eine dichtmasse geschmiert wurde die jetzt für den rost zuständig ist.

    Ich hab die immer für 150€ die seite ausgetauscht aber hab keine möglichkeit mehr.
     
  20. #20 WallerKalle04, 03.01.2011
    WallerKalle04

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    dann muss ich wirklich überlegen was ich mache! eventuel wirds dann der letzte tüv für ihn gewesen sein:weinen2: den er im mai bekommen hat! oder doch ne grunderneuerrung:boesegrinsen:
     
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Rostblumen Radläufe hinten was machen?

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